1. #1

    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    120

    Welche IEEE 1394 Schnittstellenkarte für Windows 10 64 Bit

    Ich stehe vor folgender Problematik:
    Windows 10 64 Bit - Medion PC (Microstar-Mainboard mit i7) - keine FireWire Schnittstelle mehr onboard vorhanden.
    Dafür PCIe Steckplätze (3 Stück) für Erweiterungen vorhanden.
    Habe dann eine IEEE 1394 Schnittstellenkarte mit einem VIA - Chipsatz bestellt.
    Diese wird als 1394 Hostadapter aber nicht von Windows 10 erkannt.
    Also den Legacy-Treiber nachinstalliert - ohne Erfolg.
    Steckplätze durchgewechselt - ohne Erfolg.
    [Desktop PCI-E Expresskarte, ELEGIANT Express Card FireWire PCI Express Schnittstellenkarte 1394a IEEE1394 Controller Erweiterungskarte mit 4 zu 6-Pin Kabel]
    IEEE 1394 - Chipsatz VIA VT6308P
    Die scheint also nicht mit Windows 10 64 Bit zu funktionieren.

    Hat jemand eine Empfehlung, welche Karte / welcher Chipsatz wirklich funktioniert?
    Ziel ist es einen Panasonic GS-27 CamCorder dort anzuschließen.

    Vielen Dank!

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2

    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    120

    AW: Welche IEEE 1394 Schnittstellenkarte für Windows 10 64 Bit

    Schade das es bisher keine Antworten gibt. Hat denn niemand ein ähnliches Problem? Windows 10 64 Bit und noch alte FireWire Geräte die er anschlißen muss und dafür eine PCI-E Karten in den PC einsetzen müssen?

  3. #3

    Mitglied seit
    30.07.2011
    Beiträge
    4.067

    AW: Welche IEEE 1394 Schnittstellenkarte für Windows 10 64 Bit

    Ich persönlich habe dafür (und zum Versenden von Faxen) meinen Uralt Subnorebook aufgehoben. Selbst der Pentium 3 M (933 MHz), USB2 und WinXP ist schnell genug, um in Echtzeit PAL DV von und zu meinen DV/D8-Kameras zu übertragen. Mehr habe ich per FW auch früher nie gemacht.

  4. #4

    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    120

    AW: Welche IEEE 1394 Schnittstellenkarte für Windows 10 64 Bit

    Ja schön - so einen PC habe ich auch noch... aber das war nun eigentlich nicht mein Ziel hier wieder uralt Hardware anzuschließen nur um die Filme vom CamCorder auf die Festplatte zu bringen. Hat denn niemand mit Windows 10 / 64 Bit mal eine IEEE 1394 PCI-E Karte zum Laufen gebracht?

  5. #5
    Avatar von powerpanter
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    127

    AW: Welche IEEE 1394 Schnittstellenkarte für Windows 10 64 Bit

    Deine Karte ist nicht für win 10 geeignet. Diese ist es aber :

    DIGITUS PCI Express Firewire IEEE 1394a I: Amazon.de: Computer & Zubehor

  6. #6
    Avatar von powerpanter
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    127

    AW: Welche IEEE 1394 Schnittstellenkarte für Windows 10 64 Bit

    Die gleiche hat mein Bruder auch und läuft.

  7. #7

    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    120

    AW: Welche IEEE 1394 Schnittstellenkarte für Windows 10 64 Bit

    Danke! Eben mal bestellt... ich berichte wieder...

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  8. #8

    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    120

    AW: Welche IEEE 1394 Schnittstellenkarte für Windows 10 64 Bit

    Hallo! So... die von powerpanter genannte IEEE 1394 Schnittstellenkarte von DIGITUS ist gestern angekommen. PC auf... Karte rein... PC an... Windows 10 64 Bit erkennt die Karte und die Schnittstellen sofort und installiert die richtigen Treiber automatisch. Auch der Panasonic GS-27 CamCorder wird sofort am FireWire-Port erkannt und kann nun von der Software ausgelesen und gesteuert werden. Die alten Filme konnten digitalisiert werden. Super!
    Ganz herzlichen Dank für den richtigen Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Schnittstellenkarte für Windows Server 2008 R2
    Von Evo8 Racer im Forum Sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 08:06
  2. USB Frontpanel Stecker versehentlich auf IEEE 1394 steckplatz
    Von VWGT im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:27
  3. Auqamark3 auf Windows Pro 64 bit?
    Von Hansa23 im Forum Benchmarks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:53
  4. Windows Vista 32/64 Bit
    Von marklulli im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 12:21
  5. Windows 64 bit mit 32 bit treiber ?
    Von Masterchief im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •