Train Sim World: Unreal Engine 4 im heftigen CPU-Limit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Train Sim World: Unreal Engine 4 im heftigen CPU-Limit

Train Sim World ist erschienen und derzeit ist die Freude nicht so riesig, denn das Spiel sieht zwar prinzipiell hübsch aus und macht Simulator-technisch vieles richtig, aber vor allem die Performance sowie einige weitere Krankheiten trüben die Stimmung auf Steam massiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Train Sim World: Unreal Engine 4 im heftigen CPU-Limit
 
Ich war sehr interessiert, was denn wohl das CPU-Limit verursachen könnte oder zumindest einige Zahlen, die mal zeigen, wie der Status Quo denn eigentlich aussieht... aber aus dem Artikel habe ich irgendwie nicht mehr als aus der Überschrift erfahren - CPU limitiert halt. Und das könne zahlreiche (mehr oder minder) offensichtliche Uhrsachen haben. Juhu.:huh:
 
welches Unreal Engine 4 Spiel hat denn keine Performance-Probleme? Ich glaube mal, dass Vulkan oder DX12 in solchen Spielen enorm viel Zuwachs bringen würden.

Wäre interessant zu sehen, wie Train Sim World mit Achtkerner zurecht kommt, da bestimmt die Vierkerner bisher nur getestet worden.
 
@PRShaddix

Grip Combat Racing wäre ein Spiel, was keine Performance-Probleme hat. Hier quält sich die Grafikkarte und CPU. Ist aber ein Racing-Spiel und hier handelt es sich um eine Simulation.

Wenn da nicht ordentlich programmiert wird, quält sich nur die CPU, während die Grafikkarte nur Teillast hat. Siehe Ark. Das hat nichts mit der Engine zu tun, sondern mit den schlecht programmierten Code im Hintergrund.
 
Zurück