• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suchergebnisse

  1. TurboGandalf

    Gigabyte Aorus 2080 Gaming OC Temperaturspitzen

    Unwahrscheinlich, da der Kühlkörper sofort heiß wird. Dh. die Hitzeverteilung im Kühlkörper ist so wie sie sein sollte. Ein Kollege von mir meinte, dass der Kühlkörper einfach nicht ausreicht. Ich habs mal mit nem Powerlimit von 94% probiert und da kann er Furmark permanent laufen lassen, ohne...
  2. TurboGandalf

    Gigabyte Aorus 2080 Gaming OC Temperaturspitzen

    Danke werde ich gleich mal testen. Ich hab hier mal grade einen Stresstest mit Furmark gemacht. Hab versucht die Lüfterkurve anzupassen mit dem Afterburner, sodass er irgendwie wenigstens die 80°C halten kann, ohne die Lüfter auf Volllast zu stellen. Selbst 80% Lüftergeschwindigkeit reicht...
  3. TurboGandalf

    Gigabyte Aorus 2080 Gaming OC Temperaturspitzen

    Hey Leute, Ich habe eine 2080 OC von Gigabyte in meinem PC und eigentlich läuft leistungstechnisch alles super. Die Karte läuft, wie auch in vielen Benchmark Videos auf angenehmen 65°C +/-3°C. Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass die Temperatur auf 85°C ansteigt und die Lüfter auf 100%...
  4. TurboGandalf

    Assoziationskette III

    Schnick-Schnack
  5. TurboGandalf

    Borderlands 2 Weißer Bildschirm

    AW: Borderlands 2 Weißer Bildschirm Ja. Finde keinen der ein ähnliches Problem hat.
  6. TurboGandalf

    Borderlands 2 Weißer Bildschirm

    Borderlands 2 Weißer Bildschirm Hallo Leute, Eigentlich läuft BL2 flüssig und ohne Probleme, aber manchmal bekomme ich für 3-5 Sekunden einen weißen Bildschirm und dann geht das Spiel normal weiter. Allerdings ist es dabei auch schon abgestürzt. Treiber sind aktuell, Grafiksettings sind alle...
  7. TurboGandalf

    Win10 und neue Hardware

    Hallo Community, Ich hab mir ein neues Board, neue RAMs und nen neuen CPU gekauft und will den einbauen, wenn er kommt mit der Post. Gibt es einen schnellen Weg das mit Windows 10 zu machen, ohne das System neu aufzusetzen? Meinen letzten CPU wechsel hab ich mit Win7 (2012) gemacht und damals...
  8. TurboGandalf

    Neue Karte nötig?

    Neue Karte nötig? Hallo Community, Ich habe aktuell folgende Specs: Gigabyte 990fx-a UD5 Board FX 8350 CPU R9 Nano GPU 16GB DDR3 RAM Wenn Zen2 im Juli kommt, werde ich CPU und Board upgraden; die 16GB DDR4 3000er RAM´s liegen schon bereit :D Hab mir auch jetzt nen neuen Monitor holen müssen...
  9. TurboGandalf

    Probleme mit Discord und/oder Windows

    System: CPU: FX8350 Board: Gigabyte 990fx-a UD3 RAM: Corsair Vengeance 2x8GB GPU: R9 Nano SSD(Systemplatte): Samsung Evo 830 250GB 1x Hitachi 1TB und Western Digital 2TB HDD´s Windows 10 Version: 1803 (Build 17134.706) Anscheinend habe nicht nur ich das Problem seit dem letzten Update. Habe ein...
  10. TurboGandalf

    Probleme mit Discord und/oder Windows

    Eben trat dieser Fehler wieder auf. Diesmal war Discord allerdings nicht beteiligt; es lief ganz normal. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Festplatte voll am rödeln war. Die LED an meinem Gehäuse war fast permanent an, so als würde ich große Datenmengen verschieben/kopieren.
  11. TurboGandalf

    Probleme mit Discord und/oder Windows

    Hallo Community, Vor ein paar Wochen habe ich Windows aktualisiert und seitdem treten Probleme auf. Auch das Update von gestern, hat nichts gebracht. Was passiert: Die Windows Taskleiste lässt sich nicht mehr anklicken. Sämtliche Anwendungen sind nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann zwar überall...
  12. TurboGandalf

    Wireless Headset gesucht

    Hallo Community, Ich hab zur Zeit ein G930 Wireless Headset mit dem ich Jahrelang recht zufrieden war. Nun löst es sich langsam in seine Einzelteile auf und bräuchte bald ein Neues. Anforderungen sind: -Wireless mit einer anständigen Verbindung die auch durch die ein oder andere Wand geht...
  13. TurboGandalf

    Ultrawide Monitor gesucht

    Hallo Community, ich suche für die Formel 1 Spiele einen Ultrawide Monitor, der maximal 300€ kostet. Den hier hab ich gefunden, aber bin mir nicht sicher ob der kein Billigprodukt ist: LG IT Products UltraWide 29UM69G 73,66 cm Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehor Hab eine AMD Karte, also...
  14. TurboGandalf

    G920 wackelt hin und her

    Hallo Community, Hab mir das G920 Lenkrad von Logitech geholt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Produkt. Nutze es im Moment nur für F1 2017 und werde es auch weiter für F1 2018 etc verwenden. Funktionieren tut es genauso wie es soll. Allerdings gibt es beim Booten und während das Spiel...
  15. TurboGandalf

    [Gaming] Maus mit gutem! Mausrad gesucht

    Ich hab ne Mionix Naos 7000. Sehr angenehm zu halten und der Sensor ist ziemlich Top. Mausrad macht natürlich auch genau das was es soll ;) LG
  16. TurboGandalf

    Android Smartphone gesucht

    Hallo Community, Ich suche ein Smartphone für maximal 250€, was folgende Anforderungen erfüllt: Android System möglichst gute Kamera möglichst lange Akkulaufzeit soll so flüssig wie möglich laufen. Danke im Vorraus :) LG
  17. TurboGandalf

    Gesucht: Lenkrad mit Pedalen

    Hey Leute, Ich wollte mal richtig anfangen Simulator-Rennspiele zu zocken, habe aber kein Lenkrad und auch absolut keinen Plan was da gut ist. Pedalen sollten dabei sein (Kupplung muss nicht sein) und vorzugsweise sollten Schaltwippen dran sein. Preislich absolutes Maximum ca. 150€. Ansonsten...
  18. TurboGandalf

    Headset Balance stimmt nicht mehr

    Ich habs mal aufgeschraubt und da war ein kleines Kabel locker. Hab es fest gemacht und jetzt läuft es wieder.
  19. TurboGandalf

    Headset Balance stimmt nicht mehr

    Mist; Kannst du mir ein gutes und günstiges Headset empfehlen (~50€)? Egal ob Kabellos oder mit Kabel, egal ob 5.1 oder Stereo. Hauptsache die Soundqualität ist gut und man kann gut hören woher Gegner kommen.
  20. TurboGandalf

    Headset Balance stimmt nicht mehr

    Hey Leute. Mein Headset Turtle Beach Z300 Wireless macht auf einmal Faxen. Die Reche Seite bringt ganz normal Sound aber die Linke Seite bringt auf einmal sehr viel weniger als normal, obwohl in den Soundeinstellungen die Balance gleich eingestellt ist. Ich kann zwar die Balance verändern...
  21. TurboGandalf

    CPU unter Last 67°C, wie sehr ungesund? CPU-Kühler Empfehlung?

    AW: CPU unter Last 67°C, wie sehr ungesund? CPU-Kühler Empfehlung? Cooler Master Hyper T4 Tower Kühler - Hardware, Ich hab auf meinem FX8350 den hier drauf. Mein CPU geht bei 70% Auslastung (höher bekomm ich den bei Spielen nicht) auf etwa 50° wenns hoch kommt.
  22. TurboGandalf

    Prototype 2 - FPS Probleme

    Installation ist fast neu. Windows 10 mit allen Updates. Hab schon alle möglichen Prozesse beendet die im Hintergrund laufen. Es muss eigentlich ein Treiberproblem sein. Es gibt Leute bei denen es hilft, wenn sie vsync auf 30FPS einstellen mit RadeonPro. Bei denen läuft es dann flüssig aber bei...
  23. TurboGandalf

    Prototype 2 - FPS Probleme

    Hab ich schon. Hab ich oben auch schon erwähnt.
  24. TurboGandalf

    Prototype 2 - FPS Probleme

    Hey Leute. Hab seit langem mal wieder Prototype 2 ausgepackt und wollte es nochmal entspannt zocken. Das Problem ist aber es lagt wie die Hölle. Anscheinend irgend ein Treiber Problem. Habe verschiedene Lösungen von Google ausprobiert mit älteren Treibern (Catalyst 15.11.1), mit RaedonPro mit...
  25. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Habe die Lösung für das 144hz Problem: Dell XT625 BizLink Adapter Dual Link DisplayPort auf: Amazon.de: Computer & Zubehör Der aktive Adapter bringt bei 1080p 144hz von einem Displayport Ausgang zu einem Dual Link DVI-D Eingang.
  26. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    @-Xe0n- Du weist hoffentlich dass die R9 Nano nur nen Max.-Speichertakt hat von 500Mhz. HBM FTW! Hochtakten kann man den übrigens auch nicht; brauch man auch nicht ;) Trotzdem finde ich immer noch kein Adapterkabel bzw Adapter der 144hz unterstützt. :( Ultra HDTV 2m 4K HDMI 2.0 Kabel, 4K Ultra...
  27. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Unten beim FAQ steht leider dass das Ding nur 60hz kann :( Ich finde nirgendwo was anständiges von dem ich sicher sein kann, dass das 144hz (oder zumindest mal 120hz) kann.
  28. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Ich hab jetzt den 15.11.1 drauf. Catalyst. Powerlevel +20%. Mehr nicht. Und zum DP auf DVI Dual Link: Hat da einer ein gutes Angebot? Weil überall steht nur full HD aber sonst nix :/
  29. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Man sieht die Auslastung die ich hatte BEVOR ich aus dem Spiel raus getabt bin, da die Graphen die Auslastung über einen gewissen Zeitraum aufzeichnen. Es funktioniert nachdem ich das Power-Limit erhöht habe. GPU Auslastung ist komplett stabil. Problem solved. Aber mal noch ne andere Frage: Die...
  30. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    CPU-Z; dort sind alle Werte normal. Die gigantische Schwankung beim GPU ist das einzige was komisch ist. Meine vorherigen Grafikkarten (2 HD7950 3GB Boost Edition und Crossfire) sind absolut stabil gelaufen bis der Crimson Treiber irgendwie bei 2 aktiven GPU´s immer wieder DirektX Fehler...
  31. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Ich habe einen Coolermaster Hyper T4. Wie auch auf dem Hardware Monitor vom Afterburner zu sehen ist wird die CPU nicht wirklich warm. Der Kühler ist der Hammer. Die CPU ist auch dauerhaft stabil auf 4,0GHz. Dort ist kein Fehler zu finden. Konnte leider noch keine andere Möglichkeit...
  32. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Also bisher war sie 70 Grad bei Volllast. Beim Powerlimit erhöhen kann man auch nix wirklich kaputt machen oder? Die wird ja eigentlich nur wärmer dann und regelt im Extremfall dann runter wenn sie zu warm wird. Die R9 Nano zieht laut Werksangabe maximal 175 Watt.
  33. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Ich hab jetzt 15.11.1 drauf aber immer noch das selbe :( Was kann man noch tun?
  34. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Also ich würde jetzt mal Catalyst ausprobieren. Welche Version soll ich da holen?
  35. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Ich hab ein Silverstone Strider plus 550 Watt. Bisher war es nur Battlefront, Crysis 3 und Diablo 3 und bei allen Spielen war es genau das selbe. Ich hab alle Spiele im Vollbild laufen.
  36. TurboGandalf

    R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

    Hallo Community, Habe heute endlich meine neue R9 Nano eingebaut. Leider habe ich ab und zu kleine Ruckler trotz 100+ FPS. Habe dann mal ein Blick auf den Überwachungsmonitor vom MSI Afterburner geworfen und die GPU Auslastung schwankt zwischen 0 und 100%. Alle anderen Werte sind seltsamerweise...
Oben Unten