• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suchergebnisse

  1. J

    Adapter Herstellerspezifisch zu 1:1

    Denke, du meinst sowas hier: Bitfenix Alchemy Kabelvelängerung
  2. J

    Mainboard für i7 4770K mit NVMe SSD Slot

    AW: Mainboard für i7 4770K mit NVMe SSD Slot Ich habe das Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK und nutze eine M.2 NVME SSD direkt im M.2 Slot. Dadurch entfallen zwei der über den Intel Chipsatz angebundenen SATA Anschlüsse. Allerdings hat das Board ja noch zwei zusätzliche SATA Ports über nen Marvell...
  3. J

    MSI GE73 8RF Raider RGB formatieren + Firmware wiederherstellen

    Hier solltest du sämtliche Treiber, Tools und Software finden: LINK
  4. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Hast du den zusätzlichen Stecker für die CPU angeschlossen? Ansonsten mal den Kühler ein Tick lockern. Vielleicht ist zu viel Anpressdruck auf der CPU. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread In der Wasserthermieanlage meiner Schwiegereltern ist in dem Solarkreislauf überhaupt kein Wasser, sondern ein dünnflüssiges Öl. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  6. J

    Der Auto-Thread

    Du Witzbold... Nicht einfach nur auslachen. Erklär's ihm doch einfach, du großer Meister des KFZ-Mechatronikerhandwerks. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  7. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread T-Stück mit Fillport, oder wenn du am Radi noch nen Anschluss frei hast dort den Fillport dran. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  8. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Hast du den Durchflussmesser mal zerlegt? Es gab mal ne Charge wo die Welle auf der das Flügelrad läuft nicht richtig bzw. falschherum eingepresst war. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  9. J

    Der Auto-Thread

    Ich rede nicht von gelben Nebelscheinwerfern sondern Hauptscheinwerfern. Diese waren in Frankreich mal Pflicht. Da die Hersteller für den deutschen Markt aber nicht für jedes Modell ne klare Streuscheibe eingebaut haben gab's da ne Ausnahmeregelung. Daher die Frage, ob die immer noch gilt.
  10. J

    Der Auto-Thread

    Wie ist das denn, wenn man nen alten Franzosen wieder zulassen will? Da hatten/haben ja viele gelbe Hauptscheinwerfer, weil das in Frankreich so vorgeschrieben war/ist. In meiner Ausbildung, vor fast 20 Jahren, hab ich mal gelernt, das es da ne Ausnahmeregelung gibt. Gilt die immer noch??
  11. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Ich muss mich mal verbessern bzw. erweitern. Meine Schnelltrennies sind QD3 und mein Durchfluss liegt bei 72l/h. Bevor ich die Graka mit dem Alphacool GPX eingebunden hab, hatte ich ca. 100l/h. Sprich der GPX is ne super "Durchflussbremse". Die Grakakühler von EK...
  12. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Was hast du für Kühler (CPU/GPU) verbaut. Evtl. hat jemand das selbe Setup wie du, und man könnte Rückschlüsse ziehen. Ich habe ne AS XT Ultra @65Hz mit nem AquaComputer Heatkiller 4 (CPU) und nem Alphacool NeXXos GPX plus 2×360 und 1×280 Radis extern inkl. 2×...
  13. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Als Staubfilter geht auch das Filterflies für Dunstabzugshauben
  14. J

    Der Auto-Thread

    Klar ist es erstmal billiger, wenn du das Öl selber kaufst. Aber dann musst du für gewöhnlich auch das Altöl selber entsorgen. Jedenfalls ist das bei meiner Ford Werkstatt so. Bei unserer örtlichen Sammelstelle für Gefahrenstoffe nehmen die auch fast 25,-€ für nen Liter Altöl. Für mich rechnet...
  15. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Ich vermute, daß das Spannungsrisse sind. Plexiglas wird ja nur noch selten getempert.
  16. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Meine AS Ultra läuft fest auf 65Hz. Da macht sie in meinem Kreislauf "noch" 80 Liter/Std. und hat ein "für mich" angenehmes Betriebsgeräusch.
  17. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Wenn dir die Karte abraucht, können die aber Aufgrund der verkratzten Schrauben sagen, das der Schaden durch den Umbau kam. Also Garantiefall abgelehnt. EVGA macht das nicht!! Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
  18. J

    [Sammelthread] PCGHX-User im Battle.net - Diablo III

    Ok, dann muss ich mich wohl entschuldigen. Hab's dann falsch verstanden.
  19. J

    [Sammelthread] PCGHX-User im Battle.net - Diablo III

    Eigendlich bin ich hier nur stiller Mitleser, da ich D3 nur als Gelegenheitsspieler und daher auch nur Non-Season spiele. Aber jetzt muss ich doch mal was zu der Idee hier jetzt auch noch Overwatch mit reinzunehmen schreiben. Ich finde die Idee nicht gut. D3 ist schon ein ziemlich komplexes...
  20. J

    Weg frei für freies WLAN: Bundesregierung will Störerhaftung abschaffen

    AW: Weg frei für freies WLAN: Bundesregierung will Störerhaftung abschaffen Meine Frau. Der Hausfrieden ist mir wichtiger.
  21. J

    Weg frei für freies WLAN: Bundesregierung will Störerhaftung abschaffen

    AW: Weg frei für freies WLAN: Bundesregierung will Störerhaftung abschaffen Ja, endlich fällt die sch... Störerhaftung. Dann kann ich endlich den HotSpot an unserem T-Kom Router freischalten lassen, und weltweit die ganzen T-Kom HotSpots kostenlos nutzen. Da wir das WLan von dem Ding eh nicht...
  22. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Die Pumpe bekommt vom Mainboard kein Tachosignal. Es ist genau umgekehrt. Das Mainboard bekommt ein Tachosignal von der Pumpe. Die Pumpe bekommt ihren Strom direkt vom Netzteil. Daher kann man die Aquastream nicht über das BIOS/UEFI steuern. Was du aber machen...
  23. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Nein... Der PWM Stecker kommt an den PWM Anschluss des Aqueros (Lüfteranschluss Nr. 4) An den Aquabus kann man nur Aquabusgeräte anschließen.
  24. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Jup, kannste. Hab auf meiner EVGA GTX970 SSC ja auch den GPX M10. Da wird nix zu heiß.
  25. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Wenn ich meine DC-LT im HTPC auf den selben Durchfluss bringe wie meine AS Ultra in meinem Hauptrechner, ist die DC-LT wesentlich lauter. Dazu kommt noch, das der Kreislauf in der die DC-LT hängt nur aus Pumpe, 150er AGB, Kryos Cuplex und nem 120er Alphacool Slim...
  26. J

    Durchflussensor und Temperatursensor Montage

    Mittlerweile hab ich den angepasst. Wenn ich's jetzt noch richtig im Kopf hab, lag der 0,5°C drüber.
  27. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Hmmm... Das Aquero hat doch nur einen Aquabus Anschluss. Kann man da auch mit Y-Kabeln arbeiten, wenn man mehrere Geräte anschließen will?? Hab mich bisher noch nicht damit befasst, und alles via USB angeschlossen. Weitere Geräte kann ich aber nicht mehr...
  28. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Plz delete me
  29. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Oh man, ist der Heatkiller IV Pro ein guter Filter. Nach dem Umbau vom Heatkiller 3 auf den Heatkiller IV Pro Cooper Ni ist mein Durchfluss um 15l/h, von 85 auf 70l/h gesunken. Die Temperaturen sind aber nicht wirklich viel angestiegen. Da der Durchfluss und die...
  30. J

    Anidees Ai7 Wasserkühlung

    AW: Anidees Ai7 Wasserkühlung Ich möchte nicht wissen, was deine Freundin sagt, wenn sie an nem Rechner zocken soll, der lauter ist, wie ne startende Boing 747 :ugly: Ein Monster Radi kann die Stärke der Dicker erst ab ca. 2000U/min der Lüfter ausspielen. Slim Radis (30mm) haben ihre Stärke im...
  31. J

    Anidees Ai7 Wasserkühlung

    AW: Anidees Ai7 Wasserkühlung Hab mir grad das Vid von Caseking angeschaut. 2x 240er (max.45mm dick wegen Grafikkartenlänge, besser 30mm) inkl. Lüfter nebeneinander in die Front. 1x 240er (30mm dick) in den Deckel (HDD Käfige müssen entfernt werden). 1x 120er im Heck (evtl. den Radi von Aussen...
  32. J

    Anidees Ai7 Wasserkühlung

    AW: Anidees Ai7 Wasserkühlung Da ich das Gehäuse selber nicht kenne hab ich grad mal auf deren HP nachgesehen. Laut Anidees bietet das Ai7 und auch das Ai7M Platz für 3x 240er und einem 120 (Ai7M 120er/140er). Mit diesem "Wissen" stellt sich bei mir grade die Frage was das schnippeln mit dem...
  33. J

    Wakü für i73930k (später Pascal hinzu)!!

    AW: Wakü für i73930k (später Pascal hinzu)!! Wenn du dich für den EKWB CPU Kühler entscheiden solltest bestell den bei Caseking und den Schlauch dann gleich mit.
  34. Masterkleer Schlauch nach drei Monaten betrieb

    Masterkleer Schlauch nach drei Monaten betrieb

  35. Dieses und jenes

    Dieses und jenes

  36. J

    Wakü für i73930k (später Pascal hinzu)!!

    AW: Wakü für i73930k (später Pascal hinzu)!! Masterkleer schlauch wird sehr schnell trüb (gelblich bis braun). Bilder davon hatte ich mal irgendwo im WaKü Quatsch Thread gepostet. Das sieht dann ziemlich sch... aus. Hab mit dem Alphacool HF Schlauch gute Erfahrungen gemacht. Den PrimoChill und...
  37. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Installier mal den MSI Afterburner und sperr die FPS. Fang bei 30 an und arbeite dich hoch. Lass dabei am besten Heaven in Max. laufen. Ab 60FPS hat meine GTX970 SSC im Heaven auch Spulenfiepen. Aber das ist eher noch ein leises Zirpen.
  38. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Bei welchen Spielen bzw Benchmarks fiept die denn??
  39. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread In welcher FPS Region hast du denn das Spulenfiepen?? Konnte man das evtl vorher wegen dem Lüfter nicht hören??
  40. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Wenn du zum biegen Sand in ein Kunststoffrohr kippst, verkratzt das Rohr.
Oben Unten