• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suchergebnisse

  1. Q

    R7 2700X Wakü, später evtl. GTX 1070

    Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mein System auf nen R7 2700X upzugraden und mir dabei auch endlich mal ne eigene Wakü zuzulegen. Wäre für mich auch die erste und abgesehen von den Guides hier im Forum hab ich bis jetzt da Null Erfahrung. Ich hab mal ne Beispielkonfiguration...
  2. Q

    Systemupgrade

    Hey Leute, bei mir wird in nächster Zeit ein Systemupgrade fällig und ich wollt mal eure Meinung hören, was sinnvoll ist. Ich bin leider seit einiger Zeit nicht mehr ganz in der Materie drin. Aktuell besitz ich folgendes: CPU: Intel i5 4670k CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B Mainboard: Gigabyte...
  3. Q

    DT990 Pro vs 1990 Pro

    Hi Leute, ich möchte mir auch endlich mal nen vernünftigen Kopfhörer zulegen. Hab aktuell nen Creative Aurvana Live!, aber konnte grade mal bei nem Freund den 990 Pro probehören können und der Klang ist ja phänomenal. Zudem kosten sie auch aktuell nur 133€, da ja grade die neue Generation...
  4. Q

    Zeitkapsel 2019

    Schon 6 Jahre sind rum, seit dem ersten Zeitkapselthread. Zeit für Nummer 3 :D Regeln bleiben gleich: Ab heute habt ihr 2 Wochen um Vermutungen anzustellen, wie der Hardwaremarkt in 3 Jahren aussieht. Falls ihr ein wenig Inspiration braucht, ist hier der Link zum letzten Zeitkapselthread...
  5. Q

    RX 480 vs 1070

    Hey Leute, ich weiß, dass dies zwei verschiedene Leistungsklassen sind, aber ich wollte mal nachfragen, wie es bei beiden Preis/Leistungs mäßig aussieht. Aktuell ist die 480 ja nicht wirklich lieferbar, weshalb ich stark am überlegen bin auf die 1070 auszuweichen. Da gibts ja aktuell 3 Modelle...
  6. Q

    Neue In-Ears bis 30€

    Hi Leute, meine In-Ears geben langsam den Geist auf und ich brauch neue. Aktuell hatte ich folgende und war auch sehr zufrieden: Philips SHE9000 In-Ear Kopfhorer schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik Die haben bei mir jetzt 2x ca 2,5 Jahre gehalten und ich würde sie mir auch wieder holen, aber...
  7. Q

    Neue Graka ~300€

    Neue Graka ~300€ Hey Leute, ich will endlich auch mal wieder meine Grafikkarte aufrüsten. Aktuell hab ich folgendes System: CPU: i5 4670K @ 4,2GHz Mainboard: Gigybyte Z87X-D3H RAM: G.Skill Ares 8GB DDR3 @ 2133MHz PSU: be quiet Pure Power L8 430W CM GPU: Gainward GTX 460 Monitor: Dell U2515H...
  8. Q

    Audiosetup verbessern

    Hallo, ich wende mich mal hilfesuchend an euch mit der Frage, wie ich mein Audiosetup am ehesten noch verbessern kann, für nicht übermäßig viel Geld :) Aber zu erst einmal mein aktuelles System. Benutzt wird es vorallem zum Musik hören, was meistens Spotify Premium ist (benutzt glaub ich Vorbis...
  9. Q

    Qpad MK-80 Sondertasten kaputt

    Hi, ich hab das Problem, dass bei meiner Tastatur (Qpad MK-80) die Funktionstasten, wie lauter, leise, play/pause, etc, doppelt auslösen. Das heißt, ich kann z.B. darüber ein Lied nicht pausieren, oder wenn ich eins überspringen will, wird das nächste auch übersprungen. An meinem Macbook...
  10. Q

    [Tagebuch] Neopixel - LED Beleuchtung fürs Zimmer

    [Tagebuch] Neopixel - LED Beleuchtung fürs Zimmer Heyho, das Projekt wird zwar nicht direkt mit Computern zu tun haben, aber als kleine Elektronikbastelei gesteuert von einem Raspberry PI passt es doch ganz gut hierher. Aber was hab ich überhaupt vor: Nachdem ich gesehen habe, wie mein...
  11. Q

    Bluescreen beim Herunterfahren

    Hallihallo, ich erhalte neuerdings Bluescreens, jedesmal wenn ich meinen PC herunterfahre. Die Fehlermeldung ist: page_fault_in_nonpaged_area Ich benutze Windows 10, und das erste mal ist es aufgetreten, nach dem ich den MSI Afterburner + Rivatuner Statistic Server oder wie dieses Beiprogramm...
  12. Q

    Notebook für Uni 500-600€

    Notebook für Uni 500-600€ Hallo an alle, die von Notebooks mehr Ahnung haben als ich ;) Ein Freund von mir sucht nen Laptop für die Uni. Hab auch schon die letzten Threads durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Größe sollte so 15-17" sein. Preis maximal 600€, wobei weniger immer...
  13. Q

    Informatik am KIT / RWTH / TUM

    Halli hallo, ich hoffe ihr könt mir ein wenig bei einem kleinem Problem helfen, und zwar steh ich in Moment vor der Frage, wo ich studieren will. Im Moment schwanke ich zwischen dem KIT, der RWTH Aachen und der TU München. Der Studiengang steht mit Info immerhin schon fest. Also falls ihr...
  14. Q

    Be Quiet DPP11 Frage

    Halli Hallo an die Netzteilexperten hier im Forum, meine Frage beruht auf reiner Neugier, und zwar wurde ja vom DPP10 hier im Forum nur bis zur ich glaube 850W Version geraten, da die Klassen darüber von einem anderen Hersteller gefertigt wurden, richtig? Nun die erste Frage, die ich habe ist...
  15. Q

    Problem mit dem Forum und Tor

    Hi, ich hab ab und zu das Problem, wenn ich mit dem Torbrowser auf das Forum zugreife, diese Fehlermeldung erscheint: Forbidden You don't have permission to access /star-citizen/3462 on this server. Das tritt dannbei jeder Forenseite auf, aber nach ein paar Minuten warten geht es dann wieder...
  16. Q

    Macbook brummt - Mensch erdet?

    Hallo @ all :) Ich hab mal ne Frage eher physikalischer Natur. Erstmal die Ausgangslage: Wenn mein Macbook Pro am Stromnetz angeschlossen ist, und ich den normalen deutschen Schuko-Stecker benutze und über Kopfhörer Musik höre, ist alles gut. Jetzt bin ich jedoch grade im Ausland, weshalb ich...
  17. Q

    Warum wird der Speichertakt werksseitig nicht angehoben?

    Halli Hallo, diese Frage stell ich mir immerwieder, wen hier neue Graka Custommodelle vorgestellt werden. Meist kommen sie mit Werks-OC bzgl. des Coretakts, der Speichertakt bleibt jedoch bei den Referenzvorgaben? Warum ist das so? Das einzige, was mir jetzt beim drueber nachdenken eingefallen...
  18. Q

    Notebook fürs Studium

    Notebook fürs Studium Hey, ein Freund von mir beginnt im Moment mit seinem Studium und sucht dafür einen neuen Laptop. Er hätte gern etwas im Bereich 13-15" und um die 500€ rum. Im Notfall auch bis 650€. Wie gesagt soll es hauptsächlich fürs Studium benutzt werden, aber es sollen auch einige...
  19. Q

    Smartphone Empfehlung

    Hi, meine Mutter sucht ein für sie passendes Smartphone, nachdem ihr Uralt-Handy inzwischen den Geist aufgibt. Sie würde es nur für SMS, Mail, Skype, Facebook und als Musikspeicher benutzen. Muss also nichts besonderes können. Ab und zu sollen auch Fotos damit gemacht werden, aber das hat keine...
  20. Q

    PC für meinen kleinen Bruder

    PC für meinen kleinen Bruder Hi, mein kleiner kleiner Bruder wünscht sich einen eigenen PC. Den würde ich ihm auch zusammenbauen, doch vorher wollt ich euch nochmal über die Konfi gucken lassen, ob das so in Ordnung geht: Preisvergleich | Geizhals Deutschland Preisrahmen ist 600€. Maus...
  21. Q

    Fenster reichen nicht an Taskleiste

    Heho, ich hab das kleine Problem, das meine Programmfenster auf dem Desktop nicht mehr an die Taskleiste reichen. Siehe roter Kasten im Bild. Das Problem tritt auf, wenn ich ein Fenster maximiere egal ob Knopf rechts oben, oder an den oberen bzw linken/rechten Rand ziehe. Weiß eienr wie ich das...
  22. Q

    Zeitkapsel 2016

    Gemäß dem Motto des ersten Zeitkapsel-Threads eröffne ich hier einen für 2016. Gleiche Regeln wie im anderen Thread auch. Ihr habt jetzt ich sag mal 2 Wochen Zeit eure Prognosen für 2016 abzugeben, in wie weit sich der Hardwaremark verändern wird. Versucht dabei aber bitte realistisch zu bleiben...
  23. Q

    Kurzzeittagebuch/Review Lautsprecherbau CT 246

    Hallo an Alle, vor ca. einem halben Jahr hab ich mir auf Beratung des Forums den Cheap Trick 246 Lautsprecherbausatz gekauft. An dieser Stelle nochmal ein großen Dankeschön an Zappaesk, Bier, Metalic, blauebanane und alle Anderen, die ich grade vergessen habe und mir damals bei der Auswahl und...
  24. Q

    AM2+ Kühler mit Backplate

    AM2+ Kühler mit Backplate Halli Hallo, ich suche einen Kühler mit Backplate für den Sockel AM2+, da ich vor 2 Jahren die normale Halterung (schwarzer Ring) entfernt hatte um meinen Mugen 3 zu montieren. Da ich nicht dachte, dass ich sie jemals brauchte hab ich sie weggeschmissen...
  25. Q

    Amazon mit Facebook verknüpfen und 5€ sparen

    Amazon mit Facebook verknüpfen und 5€ sparen Aktuell, das heißt bis zum 31.07.2014 :ugly: läuft auf Amazon eine Aktion, bei der man seinen Facebookaccount mit Amazon verknüpfen kann und dabei einen Artikel ab 25€ 5€ günstiger bekommt. Bücher, digitale Produkte und Angebote von Drittanbietern...
  26. Q

    i5-4670k oc ok?

    Halli Hallo an alle, die noch wach sind :) Ich hab mich jetzt auch mal ans OC meines i5 herangewagt. Da das mein erster OC-versuch ist wollte ich fragen, ob die Werte so in Ordnung sind, oder ich irgendwas falsch eingestellt habe: i5-4670k @4,2GHz Vcore: 1,151V Rest: Standard...
  27. Q

    Windows 7 Passwort vergessen

    Hi Leute, ich habe heute Nachmittag mein W/ Passwort geändert, da mein Bruder mich genervt hatte aber das ist jetzt ne andere Geschichte. Jetzt lese ich grade zufällig nen Artikel über Passwortsicherheit und mir fällt ein, dass mir mein aktuellen w7 passwort nicht mehr einfällt. Schön dumm oder...
  28. Q

    superlux hd 681b oder razer kraken pro

    Hallo, mein Bruder will sich ein neues Headset/KH+Mikro holen. Dabei sind wir uns uneinig, was klanglich hochwertiger ist. Ich bin der Meinung, dass der superlux mindestens gleich gut wie das 3x so teure krakenheadset. bzw. dass ein creative aurvana das krakenheadset in grund und boden spielen...
  29. Q

    Aufrüsten Haswell

    Aufrüsten Haswell Hi Community, so langsam bin ich gezwungen auch mal aufzurüsten. Mein Athlon 64 x2 5000+ macht schlapp und will nicht mehr. Außerdem zerlegts mein Mainboard im Moment auch immer mehr (kaputter Lüfteranschluss, verschwinden des LAN-Adapters im Deepsleepmode). Rausgesucht habe...
  30. Q

    Random Playlists in Youtube

    Youtube testet im Moment die Funktion eines Feeling Lucky Buttons, der zufallsgenerierte Playlists auf Basis der vorher angehörten und bereits gelikeden (schreibt man das so? :D) Videos erstellt. Diese sind immer zehn Videos lang. Testen kann man die Funktion unter diesem Link...
  31. Q

    Neuer 16Gb iPod touch ohne Kamera

    In zwischen gibt es auch eine neue iPod Touch version Diese wurde jedoch nicht groß abgekündigt, sondern wurde einfach auf der Apple Store Website ersetzt. Das Display ist wie beim iPhone auf 4" gewachsen, jedoch wurde bei der 16Gb Version die rückseitige Kamera entfernt. Quelle: 16GB: iPod...
  32. Q

    Datennetz der Telekom gestört

    Datennetz der Telekom gestört Aktuell ist laut einigen Berichten das Datennetz der Telekom deutschlandweit gestört. Die offizielle Meldung der Telekom besagt, dass man „eine kleine Herausforderung mit dem mobilen Netz“ habe. Quelle: Mobiles Datennetz der Telekom deutschlandweit gestört -...
  33. Q

    Blizzard: Titan verschiebt sich auf frühestens 2016

    Blizzard: Titan verschiebt sich auf frühestens 2016 Bei Titan, dem offizielle WoW-Nachfolger Blizzards, verschiebt sich das Release des MMO auf frühestens 2016. Das liegt daran, dass die Entwicklung komplett auf Anfang gesetzt wurde und das aktuell ca. 100-köpfige Entwicklerteam auf 30...
  34. Q

    lan anschluss Defekt?

    Hi an Alle, ich bin der Verzweiflung nahe. Nachdem ich gestern meinen PC wie sonst auch aus gemacht habe, und ihn heute wieder an kommt er nicht ins Internet. Hardware ist: Abit A-n68sv 4 gb ddr2 ram gtx 460 amd athlon 64 x2 5000+ Ich habe schon: CMOS Reset lan kabel an anderem rechner geprüft...
  35. Q

    Overclocking Amd Athlon 64 x2 5000+

    Hiho liebes Forum, ich hab mich gestern mal mit der Hilfe eines Freundes dran gemacht meinen Prozzi zu übertakten, da ihm ein bisschen die puste ausgeht. Als Kühler benutze ich nen Scythe Mugen 3 rev.b und als mainboard ein abit a-n68sv. Ram ist ddr2 800er von samsung. ich weiß, dass das nicht...
  36. Q

    Spiel gesucht

    Halli Hallo, Ich suche ein Spiel von dem ich glaube sogar mal auf PCGH gelesen habe. Dabei handelt es sich soweit ich mich noch erinnere um ein Weltraumshooter. Soll heißen man sitzt in einem Raumschiff und schießt auf Gegner, aber das was das Spiel besonders machte war, dass sich die Schussart...
  37. Q

    Plasma Speaker

    Halli Hallo liebes Forum, Ich habe mir überlegt aus Spaß an der Freude mal einen kleinen Plasmalautsprecher zu bauen, da ich die Technik sehr interessant finde. Mir sind die Gefahren in Form von mehreren 10kv hohen Spannungen, Stickoxiden, O³ und elektromagnetischer Strahlung bewusst, und genau...
  38. Q

    Lautsprecher-Selbstbau sinnvoll?

    Hallihallo liebes Forum, Nachdem ich durch Zufall durchs Forum auf diese Seite gestoßen bin, finde ich nach einigen Überlegungen die Idee nen Lautsprecherset selber zu bauen garnicht so schlecht. Dazu hab ich mir folgendes Set rausgesucht: Sub: Strassacker, Komponenten: Lautsprecher...
  39. Q

    Notebook defekt

    Hallo, Ich befürchte, dass der Grafikspeicher meines Notebooks defekt ist. Das äußert sich so, dass der Laptop (Lenovo 3000 N200) nur noch im abgesicherten Modus hochfuhr. Sonst zeigte er einen Bluescreen mit Hardwarefehler bzw. genauer Speicherfehler. Ich dachte erst Vista hat ne Macke, worauf...
  40. Q

    SHSH-Blobs ios 5.1.1

    Halli Hallo, Ich hab ein kleines Problem: Ich würde gerne die SHSH-Blobs von meinem Iphone 3gs ios 5.1.1 sichern, jedoch sind die Server ja seitens Apple geschlossen, weswegen Tinyumbrella wegfällt und redsn0w und ifaith unterstützen anscheinend nur ios 5.0.1. Hat jemand noch ne Idee, wie...
Oben Unten