Suchergebnisse

  1. -FA-

    55" TV als Monitor verwenden

    Hallo Leute, ich habe mal wieder einen kleinen Umbau in meinem Zimmer vor. Mein Gaming-Setup mit den 4k Bildschirmen bleibt unberührt, das rennt soweit wies soll. Es ist eher auf der anderen Seite was geplant, wo Sofa, der Home-Office-Arbeitsplatz und ein Fernseher rumstehen. Genauer gesagt...
  2. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Also ich wiederbelebe das hier mal, da sich inzwischen echt ein sehr nerviges Problem eingeschlichen hat, was in der Preisklasse echt ein No-GO ist! Und zwar kommt es bei mir des Öfteren vor, wenn ich den Monitor vom Standby aufwecke, dass er nicht reagiert. Der Lüfter läuft dabei nicht, alle...
  3. -FA-

    Displayport-Switch mit GSync

    Ich wiederbelebe das mal. So lala. Also wenn der Bildschirm erkannt wird, geht auch Gsync. Bei mir werden die Monitor teils gar nicht erkannt.
  4. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Ah okay, danke. Also nach ein paar Tagen Nutzung des PG27UQ muss ich sagen, ich bin mit einer kleinen Ausnahme super zufrieden. Mit der Bildqualität kommt nichts vergleichbares ran. Aber das jetzt 2x schon so "Kinderkrankheiten" aufgetreten sind, ist etwas weniger cool. Einmal habe ich nur noch...
  5. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Okay perfekt, danke. :) Dann dürfte das so passen. Habs inzwischen aufgebaut, tut alles bis auf ein DP-Kabel was nen Schuss weg hatte. :) Soryy, das war falsch kommuniziert. Ich zocke auf 3840 *2160, auf den anderen beiden Monis ist nur der Desktop / Browser.
  6. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Danke für den Tipp. :) Also das habe ich mal probiert, erneut mit BF2042. Dann kommen so 46 - 49 fps raus, empfinde ich optisch als leicht unangenehm mit Kopfwehpotential. Was mir nicht ganz klar ist. Das DSR wirkt ja auf alle angeschlossenen Screens?! Beim ersten Versuch habe ich meine beiden...
  7. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Probieren würd ichs dann, wenns ne Chance auf Erfolg hätte. Daher vorab die Frage, weil muss dazu sehr viel umkabeln. Habe jetzt mal BF2042 mit ziemlich max Einstellungen, 4K, 120 Hz, HDR getestet. Bild mit HDR überragend. Die FPs liegen dann so zwischen 56 und 59, der PC hebt hinsichtlich...
  8. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Jetzt hätte ich mal nochmal ne Frage. Da ich neben dem PG27 UQ ja noch zwei ASUS PG27AQ (ebenfalls 4k) bei mir rumstehen habe, könnte ich nen Tripple 4k Setup bauen. Jetzt ist es ja so, dass wohl manche mit ner RTX3090 sowas schon zum laufen bekommen haben (aber weit weg von 60 fps), siehe das...
  9. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    @Richu006 : Vielen Dank für die Antwort. Gut ich habs jetzt mit einem Universal-Standfuß gelöst. Der Monitor wiegt etwas über 6kg, habe ihn für die Montage extra nochmals gewogen, das dürfte gut gehen, sobald ich diesen noch etwas abgesägt habe. Ja das mag sein, was aber eigentlich echt schade...
  10. -FA-

    Solider Standfuß für 27" Monitor

    Danke. Den schau ich mir mal gleich genauer an. Also ich hab mir vom Ergonomischen mal inzwischen den hier angesehen: https://www.ergotron.com/de-de/produkte/produktdetails/33-329 Einziges Problem: Das Mindestgewicht
  11. -FA-

    Solider Standfuß für 27" Monitor

    Hallo, kann mir jemand einen guten solide, stabilen Monitor-Standfuß für einen ASUS PG27UQ empfehlen? Dessen Standfuß ist leider etwas weitläufig. Eine Tischalterung, die zwar von ROG gerade erschienen ist, geht bei mir leider nicht, da hier ein Brett im Weg ist.
  12. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Also, ich wiederbelebe das hier mal. Habe heute meinen PG27UQ ausgepackt und auf dem Tisch aufgebaut. Ich muss sagen, ich bin von der Bildqualität hellauf begeistert, die ist schlichtweg überragend. Von dem Lüfter höre ich so gut wie gar nichts, da ist mein PC um Klassen lauter. Sollte er mal...
  13. -FA-

    Neuer Gaming Stuhl noblechairs Epic vs. Secretlab Titan

    Also es wurde der Titan, aber mit NAPA-Leder.
  14. -FA-

    Neuer Gaming Stuhl noblechairs Epic vs. Secretlab Titan

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Stuhl. Bisher hatte ich noch keinen. Für mich kommt allerdings nur Echtleder in Frage. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal einen Kunstkeder-Stuhl. Das Kunstleder ist nach ca. 2 Jahren abgeblättert und es ist nichts als eine riesen...
  15. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Oh. Also jetzt aktuell ganz frisch?
  16. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    So, ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht. :D Der ASUS wurde es jetzt. Weil wenn ich sehe, dass der erste Bericht das UQX vom Mai 2019 datiert und man seither nie wieder wirklich was über den gehört hat, rechne ich tatsächlich nicht mehr unbedingt, dass er in absehbarer Zeit kommt. Und wenn...
  17. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Naja, das ist insgesamt echt ein schwieriges Thema, um nen Kauf abzuwägen. Weil kommt der PG27UQX, regt man sich auf, wenn man jetzt noch zuschlägt. Ich hätt jetzt theoretisch sowohl X27 als ASUS PG27UQ für um die 1500€ entdeckt. Kommt er aber tatsächlich nicht, beißt man sich nachher in den...
  18. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Ja ich glaub mit dem Black Friday werde ich mich mal mit anschließen. Der 32" würde gerade so auf den Tisch passen, aber das wird dann wirklich knackig eng. Von dem her warte ich wahrscheinlich trotzdem auf den 27". Ich habe heute Mittag auch kurz auf ebay nen Angebot fürn PG27UQ mir...
  19. -FA-

    Alphacool Eisbaer Aurora Pro vs. Luftkühlung

    Also ich habe mal nochmal das gesamte UEFI durchsucht und mal anschließend im Internet etwas länger recherchiert. Die älteren BIOS-Versionen des ASUS Zenith II Extreme können wohl von Haus aus nicht auf die Daten der FAN-Extension Karte zugreifen. Aber deshalb ein BIOS-Update machen ... keine...
  20. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Gut bzgl. des Lüfters. Das ACER Pendant zum ASUS PG27UQ hab ich mal entdeckt. Aber habe vereinzelt gelesen, dass beim Acer der Lüfter wohl noch nerviger bzw. lauter sei als beim ASUS. Ist da etwas dran?
  21. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Ja um die Bildqualität gings mir dabei eben auch, insbesondere gescheitem HDR. Weil viele Bilder, aber auch Games sind inzwischen mit HDR. Anfangs habe ich da keine Prio drauf gelegt, aber so langsam würde man das eben auch gerne haben, mit gescheitem Standard, also nicht diesen 400er Müll. Ich...
  22. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Das stimmt, habe gerade mal nachgemessen, der Versatz liegt in der Vertikalen in Summe fast bei 5 cm. Glaub das ist dann bei Surround auch suboptimal. Dann wäre wohl ein ASUS PG27UQX zu bevorzugen, sobald dieser erscheint. Weiß da jemand mehr? Soll der überhaupt noch rauskommen?
  23. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Vielen Dank. Dieses Tool ist echt top. Das macht das Leben schon mal viel einfacher, wenn das Übergangsproblem nicht mehr existiert. ;)
  24. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Also, ich bin gerade am Herumexperimentieren, was ich jetzt machen soll. Ggf. muss ich beim ein oder anderen Bildschirm etwas fix sein, daher die Frage. Momentan verwende ich ja 4 Monitore, allesamt mit mit 27". : Einen ASUS PG27AQ mit 4k Auflösung in der Mitte. Links und rechts davon befinden...
  25. -FA-

    Alphacool Eisbaer Aurora Pro vs. Luftkühlung

    Nein leider nicht. Tatsächlich wird die unter QFan nicht erkannt. Die AI-Suite ermöglicht dagegen dann die separate Steuerung jedes einzelnen Lüfters.
  26. -FA-

    Alphacool Eisbaer Aurora Pro vs. Luftkühlung

    Okay, also ich habe mir das jetzt mit QFan jetzt mal angeschaut. Allerdings erkennt das Bios-Tool leider nur die Lüfter, welche onboard angeschlossen sind. Ich habe ja zusätzlich die beim ROG Zenith II Extreme mitgelieferte FanExtensionCard verbaut. Diese Lüfter werden mir leider im Bios nicht...
  27. -FA-

    Alphacool Eisbaer Aurora Pro vs. Luftkühlung

    Danke für den Hinweis. Also die Regelung erfolgt, eigentlich (betone eigentlich :huh:) über die AI-Suite. Jetzt hab ich da mal reingeschaut, dieses Programm scheint hin und wieder etwas "vergesslich" zu sein. Die gesamte Konfiguration war warum auch immer verschwunden. Die Lüfter sind jetzt...
  28. -FA-

    Alphacool Eisbaer Aurora Pro vs. Luftkühlung

    Hallo, ich hab mal eben im Internet etwas gestöbert, und bin zufällig auf diese neue AIO gestoßen. Die scheint so wie ich das lese mit Threadrippern klarzukommen. https://www.alphacool.com/shop/aios-sets/cpu-aio/27124/alphacool-eisbaer-pro-aurora-360-cpu Aktuell betreibe ich ja meinen...
  29. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Okay danke. Ja ich glaube dann werde ich das machen und dieses Jahr vlt, einzig noch den 2. PG27AQ als Wing bestellen.
  30. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Okay, das sieht ja echt prima aus. :ugly: Nur warum bringen die keinen gescheiten mehr raus? Weil wenn man sich die HDR400-Teile anschaut, das sind ja eig Monitore aus ner längst vergangenen Zeit. HDR400 ist ja ned wirklich HDR, iwas mit pseudo-GSync (compatible usw.), ist ja eig auch Standard...
Oben Unten