Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    12.10.2018
    Beiträge
    8

    Erste Pc Konfiguration

    Moin Leute,

    erstmal ein Gruß an euch alle. Nun zu meinem Problem:

    Ich habe mir die letzten Monate meine Pc Komponenten zusammen gekauft und wollte diesen diesen heute zum laufen bringen. Habe dann erstmal die Frontpanel Stecker ans Motherboard gesteckt und den rest eingebaut, sprich die GPU und CPU sowie die dazugehörigen kühler. Alles ans Netzteil angeschlossen und dann mal versucht ins Bios zu kommen(es ist noch kein Betriebssystem installiert). Habe dann das HDMI Kabel einmal von Motherboard zum Fernseher geführt und einmal von der GPU aus zum Fernseher. Auch habe ich versucht mit einem ram Stick jeden Steckplatz einzeln zu testen. Auch habe ich den CMOS resetet, beziehungsweise die Batterie aus und eingesteckt. Alle Gehäuselüfter, CPU Lüfter und GPU Lüfter laufen. Die Grafikkarte läuchtet direkt neben dem 8pin permanent weiß, auch leuchtet die CPU Phase LED 1 permanent bei einschaltung des Pcs.

    Leider weiß ich nicht was ich noch probieren kann?
    Motherboard Anleitung verlinke ich unten.

    Sollten Fotos benötigt werden mache ich gerne welche



    Pc Konfiguration:

    Gehäuse. Thermaltake G21
    Motherboard Z77a G45 Gaming
    Prozessor I7 2600k
    Prozessorkühl. Noctua nhd14
    Arbeitsspeicher. 16 gbGSkill RIPJAWS z DDR3 2133mhz CL11-11-11-30 1.6v
    Speichermedium Sunbow 480gb SSD
    Grafikkarte GTX 1080 Asus Turbo
    Grafikkartenkühl NZXT KRAKEN G12+ Arctic liquid Freezer 240
    Netzteil CX750M

    MSI Z77A-G45 GAMING User Manual | 96 pages
    Geändert von 345ifyhalo (12.10.2018 um 20:42 Uhr)

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    16.564

    AW: Erste Pc Konfiguration

    Null-Methode in meiner Sig.

  3. #3

    Mitglied seit
    12.10.2018
    Beiträge
    8

    AW: Erste Pc Konfiguration

    Danke für die schnelle Antwort, ich hatte sogar ein speaker beiliegen, wo kann ich den denn anschließen ? Habe den jetzt in JFP 2 gesteckt, könnte es nicht auch sein das dieser im BIOS deaktiviert ist, soll wohl vorkommen. Bekomme nämlich keine beeps


    Mainboard Speaker, JFP2 Anschluss | ComputerBase Forum
    Geändert von 345ifyhalo (12.10.2018 um 21:01 Uhr)

  4. #4
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    16.564

    AW: Erste Pc Konfiguration

    In Deinem Handbuch sollte stehen wo der Angeschlossen wird, ohne dass ich mir jetzt selbst das Hanbuch anschauen muss?
    Und da Dein Rechner ja nicht startet liegt es durchaus im Rahmen dass nix piepst, eventuell weil es defekt oder falsch zusammengebaut ist.

    Neu hast Du den alten Kram sicher nicht gekauft?

  5. #5

    Mitglied seit
    12.10.2018
    Beiträge
    8

    AW: Erste Pc Konfiguration

    Hab’s jetzt im Handbuch gefunden. Ist wohl jfp 2, leider piept nichts. Ich werde mal Msi fragen ob der piep möglicherweise ausgestellt ist. Ne, alles gebraucht gekauft. Was könnte ich noch falsch eingesteckt haben. Is ja im Grunde nur der 24 Pol und 8 Pol für die cpu . Defekt können, insofern der pieps nich aus ist, nur die cpu motherboard und Netzteil sein, richtig ?

  6. #6
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    16.564

    AW: Erste Pc Konfiguration

    jupp.
    Ärgerlich.

  7. #7

    Mitglied seit
    12.10.2018
    Beiträge
    8

    AW: Erste Pc Konfiguration

    Habe heute morgen die Antwort vom Msi Support bekommen, möglicherweise ist es wirklich nur der Ram. Kann es sein das ich die cpu erst übertaten muss bevor ich den ram verwenden kann, oder würde dieser sich einfach runtertakten ?

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Töne sind hier nicht aktiv.

    Bitte versuchen Sie das Problem durch die folgenden Schritte zu lösen:

    1.) Rechner vom Strom trennen, auch den 24 Poligen Strom Stecker vom Mainboard trenne.
    2.) Alle Datenkabel vom Motherboard wie SATA und USB abziehen und auch keine Tastatur/Maus anschließen.
    3.) Dann bitte einen Clear CMOS über den JBAT oder die entsprechende Taste auf dem Motherboard durchführen.
    4.) Anschließend nur ein Speicher-Modul auf der ersten Speicherbank einbauen und den Rechner erneut starten.

    Sollte das System dann starten bitte das BIOS Update über M-Flash, Anleitung befindet sich weiter unten.

    Sollte dies nicht helfen bitte CPU wieder ausbauen und die CPU Sockel Pins prüfen um sicher zu stellen, dass hier keine Pins beschädigt wurden.
    Wenn ein verschraubter CPU Kühler verbaut ist, bitte sicherstellen, dass die Schrauben nicht zu feste angezogen sind.


    Bitte laden Sie sich das neuste BIOS von der MSI Seite runter.


    Anschließend kopieren Sie das BIOS auf einen USB Stick, dieser muss FAT32 Formatiert sein.
    Bitte die Bios Datei muss im Hauptverzeichnis liegen und darf nicht in einem Ordner abgelegt werden.
    Dann bitte das BIOS aufrufen und dort Bios Update auswählen um das neuste BIOS aufzuspielen.
    Der USB Stick sollte direkt an einem USB 2.0 Port hinten am Mainboard angeschlossen werden, nicht an einem Front Panel.


    Hier ein Link zu einem Video:
    YouTube



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MSI Tech. Support Team

  8. #8
    Avatar von HisN
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    16.564

    AW: Erste Pc Konfiguration

    wenn kein RAM eingesteckt ist, dann MUSS das Board "BEEP" machen.
    Das ist dann einfach der "ich finde kein RAM" Beep. Völlig unerheblich ob das RAM defekt ist oder nicht. Es steckt ja zu dem Zeitpunkt nicht.

  9. #9

    Mitglied seit
    12.10.2018
    Beiträge
    8

    AW: Erste Pc Konfiguration

    Die Funktion ist laut dem Support ausgeschaltet.

  10. #10

    Mitglied seit
    12.10.2018
    Beiträge
    8

    AW: Erste Pc Konfiguration

    Das Board ist wohl hinüber, habe mir jetzt ohnehin etwas schöneres zugelegt

Ähnliche Themen

  1. Erste PC Konfiguration (Mid Range Gaming) ~ 750 Euro
    Von TheBigP95 im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 12:02
  2. Meine erste eigene Gaming PC Konfiguration
    Von Yanncky im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 09:50
  3. Erste eigene Konfiguration. Benötige Hilfe.
    Von Nexusstreet im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 07:16
  4. Meine erste Pc konfiguration
    Von poosales im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 20:11
  5. Erste eigene PC-Konfiguration - Feedback?
    Von Joerg9000 im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •