1. #46971
    Avatar von Dustin91
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.687

    AW: Der Auto-Thread

    Ist es normal, dass der Aha-Effekt beim Polieren nicht so groß ist wie erwartet?
    Mein Auto glänzte schon relativ gut nach der Wäsche und dann habe ich es poliert.
    Muss aber zugeben, dass ich sogut wie keinen Unterschied sehe zwischen vor und nach der Politur.
    Außer, dass halt ganz kleine Kratzer weniger wurden.
    Tiffy Tiffy Tiffy Lou, love my rifle more than you.....
    used to be my beauty queen, now I love my M16.


    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #46972
    Avatar von Riverna
    Mitglied seit
    29.09.2011
    Beiträge
    7

    AW: Der Auto-Thread

    Kommt drauf an wie der Nackzustand vorher war. Beim Subaru wäre der Unterschied auch nicht so groß, beim Almera ist der Lack schon teilweise stark verwittert da würde man sicherlich einen recht hohen Aha-Effekt haben.

  3. #46973
    Avatar von Dustin91
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.687

    AW: Der Auto-Thread

    Zitat Zitat von Riverna Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie der Nackzustand vorher war. Beim Subaru wäre der Unterschied auch nicht so groß, beim Almera ist der Lack schon teilweise stark verwittert da würde man sicherlich einen recht hohen Aha-Effekt haben.
    Das Auto ist 8 Jahre alt. Ich habe es seit 2 Jahren. Vielleicht haben die Vorbesitzer den Wagen ordentlich gepflegt.
    Denn nach der Wäsche glänzt der Wagen schon recht ordentlich. An meiner Pflege liegt es zumindest nicht. Habe ihn das erste Mal poliert
    Aber auch wenn der Unterschied optisch nicht so groß ist, der Lack wird wohl schon profitieren.
    Tiffy Tiffy Tiffy Lou, love my rifle more than you.....
    used to be my beauty queen, now I love my M16.


  4. #46974
    Avatar von fatlace
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    183

    AW: Der Auto-Thread

    Fühl halt mal über den lack
    als ich das letzte mal poliert habe und ein Tuch leicht auf die Motorhaube geworfen habe ist es von selber runter gerutscht

  5. #46975
    Avatar von Riverna
    Mitglied seit
    29.09.2011
    Beiträge
    7

    AW: Der Auto-Thread

    Wichtig ist auch immer die Farbe. Rot z.B. sieht nach dem Polieren immer viel besser aus. Bei hellen Farben wie silber, weiß oder ähnliches fällt es mir auch nie so groß auf. Aber ich bin auch extrem polier faul... ich müsste vor Reisbrennen auch unbedingt nochmal an den Lack, aber ich habe jetzt schon keine Lust.

  6. #46976
    Avatar von fatlace
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    183

    AW: Der Auto-Thread

    geht mir genauso, ist auch ne ziemliche bescheidene Arbeit.
    Ich habe letztes mal von Hand 12Stunden fürs ganze Auto gebraucht, da ist die Muckibude ein Witz gegen
    Das Saphirschwarz von BMW ist aber auch echt beschissen zu polieren, ich hab noch keinen Lack gesehen wo man sich sooo schnell Hologramme rein macht
    Deswegen habe ich es dieses Jahr auch noch nicht gemacht, aber evtl nächste Woche

  7. #46977
    Avatar von s-icon
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Beiträge
    102

    AW: Der Auto-Thread

    Den Porsche 991.2 finde ich absolut unästhetisch, angefangen von dem komischen Lüftungsgitter am Heck, dem hässlichen VW Navi und den merkwürdigen Endrohren.

  8. #46978
    Avatar von Dustin91
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.687

    AW: Der Auto-Thread

    Es ist schwarz. Naja, wird schon irgendwas gebracht haben. Und wenn es nur fürs Gewissen ist
    Habe aber gerade gesehen, dass ich aus Versehen leicht den Seitenblinker mitpoliert habe und er jetzt oben total verkratzt und undurchsichtig ist
    Tiffy Tiffy Tiffy Lou, love my rifle more than you.....
    used to be my beauty queen, now I love my M16.


  9. #46979
    Avatar von =MR-C=KinG[GER]
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.712

    AW: Der Auto-Thread

    Zitat Zitat von TheBadFrag Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird eher Nitromethan sein. Ich seh da nämlich keine Zündanlage.

    Die hier laufen wie nen echter 4 Takter mit Zündung und Sprit.
    Mit elektronischer Einspritzung und elektronischer Zündung -> Model V8 engine electronic fuel injection - YouTube
    CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,6GHz @1,32V + Selfmade Wakü max. 56°C /// GPU: ASUS GTX 980 TI MATRIX Platinum /// Mainboard: AsRock Z77 Extreme4 /// RAM: 8GB 1866 Corsair Vengeance @ CL8 /// Gehäuse: CoolerMaster C700M /// SSD: 2x Samsung 840 Pro 256GB /// Maus: Roccat Kone[+] /// Tastatur: Logitech G19 /// LCD: Samsung SyncMaster T240HD /// Sound: 5.1 Teufel Concept E Magnum PE + Teufel Decoderstation 3 @ Asus Xonar DS /// NT: Cougar CMX 700

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #46980
    Avatar von Riverna
    Mitglied seit
    29.09.2011
    Beiträge
    7

    AW: Der Auto-Thread

    Gestern den Zahnriemen an einem Nissan 200SX S13 gemacht... ein Traum. Innerhalb von 1 1/2 Stunden war ich komplett fertig. So fix ging noch nie ein Zahnriemenwechsel... und ich dachte der beim Impreza wäre schon einfach.

    Zitat Zitat von BlackNeo Beitrag anzeigen
    Stimmt wohl, wobei Turbomotoren halt immer noch nicht ganz so schnell ansprechen wie Sauger. Aber das wird sich wohl spätestens dann erledigt haben, wenn E-Turbolader Standard werden.
    Alles unter einem Bar Ladedruck ist ein Saugmotor.
    Geändert von Riverna (23.07.2015 um 16:51 Uhr)

Seite 4698 von 6829 ... 3698419845984648468846944695469646974698469947004701470247084748479851985698 ...

Ähnliche Themen

  1. Abwrackprämie, der neue Weg zum Auto...?
    Von potzblitz im Forum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 02:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •