Likes Likes:  0
Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Avatar von Lone Starr
    Mitglied seit
    19.06.2009
    Beiträge
    48

    Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    Hi @ All,

    wie die Überschrift schon sagt möchte ich wissen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat ob man Outcast unter Win 7 x64 Spielen kann.
    Mein problem bei der sache ist ich habe Outcast damals nur vom Kumpel bekommen und der hat es natürlich nicht mehr, also kann ich es auch nicht
    ausprobieren. Und bevor ich es mir kaufe wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch Outcast unter Win 7 x64 schon gezockt hat.

    schon mal danke für eure antworten im vorraus.

    mfg

    Lone Starr

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von blaidd
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Beiträge
    747

    AW: Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    hmmm, interessante Frage. Ich hab's irgendwo noch rumfliegen und hätte auch noch mal Lust es zu spielen...

    Ich probier's mal aus.
    i7 920@ 3,6Ghz (Alpenföhn Brocken), Sapphire HD 7970 Dual-X OC @ 1125Mhz/3600Mhz, GeForce 550 Ti (Dedicated PhysX), 16Gb Corsair Vengeance DDR3-1600, SB X-Fi Fatal1ty Professional, Corsair AX850, Samsung 840 SSD 512Gb, 2xSamsung 2Tb, 1xWD 3Tb Datengräber, LG Super Multi Blue, LG BluRay Brenner

  3. #3
    Avatar von Lone Starr
    Mitglied seit
    19.06.2009
    Beiträge
    48

    AW: Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    Währe spitze, sag mir dann bitte mal bescheid was dabei rausgekommen ist.

    Gruß

    Lone Starr

  4. #4
    Avatar von blaidd
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Beiträge
    747

    AW: Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    Sorry, das hat ein bisschen länger gedauert.. aber Ladies first

    Also, soweit scheint es ohne Probleme zu laufen. Ich habe sowohl die normale CD-Version als auch die DVD-Edition ausprobiert. Beide funktionieren. Jedenfalls mit Patches und Community Update. Die Patches gibt's hier: Planet Adelpha | Biggest Outcast Online Archive

    Wenn du dir das Spiel sowieso noch zulegen willst, würde ich dir dringend zur DVD-Edition raten, die enthält neben diversen Extras wie dem (brillianten) Soundtrack in 5.1 Abmischung die weit bessere englische Spracheversion. Außerdem -und das ist der wahrscheinlich wichtigste Punkt- kann man sie mit einem Community-Patch in Auflösungen bis 1280x1024 spielen. Funktioniert NUR mit der DVD-Version und sieht natürlich weit besser aus als die sonst maximalen 512x384. Das Spiel hat zwar Kantenglättung und es ist nicht so wild es in einer niedrigeren Auflösung zu spielen (ist eh alles pixelig), aber mein Monitor unterstützt so kleine Auflösungen anscheinend nicht, und das eigentliche Spiel läuft nur in einem kleinen Ausschnitt inmitten einer schwarzen Weite...

    Den HD-Patch kann man hier runterladen. Planet-Totems & Planet-Adelpha :: View topic - OUTCAST in HD (High Definition)... Yeah! There are patches!
    Die Anleitung ist kaum zu verstehen, da der Autor offensichtlich mit der englischen Sprache so seine Probleme hat...
    Zum Glück ist es einfach:
    Die normalen Patches inklusive Community Patch istallieren, den HD-Patch ins Outcast Verzeichnis entpacken, ausführen, den Outcast-Launcher starten, unter den Performance-Optionen HD-Auflösung wählen (einmal nach unten scrollen), fertig...

    Hier sind noch ein paar Beweisfotos...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oc3 2011-04-08 14-08-09-64.jpg 
Hits:	16518 
Größe:	110,9 KB 
ID:	400461   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oc3 2011-04-08 13-51-51-40.jpg 
Hits:	1745 
Größe:	83,0 KB 
ID:	400462   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oc3 2011-04-08 13-50-34-77.jpg 
Hits:	1579 
Größe:	102,6 KB 
ID:	400463  
    Geändert von blaidd (08.04.2011 um 14:31 Uhr)
    i7 920@ 3,6Ghz (Alpenföhn Brocken), Sapphire HD 7970 Dual-X OC @ 1125Mhz/3600Mhz, GeForce 550 Ti (Dedicated PhysX), 16Gb Corsair Vengeance DDR3-1600, SB X-Fi Fatal1ty Professional, Corsair AX850, Samsung 840 SSD 512Gb, 2xSamsung 2Tb, 1xWD 3Tb Datengräber, LG Super Multi Blue, LG BluRay Brenner

  5. #5
    Avatar von bingo88
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.533

    AW: Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    Hätte nicht gedacht, dass das unter Win7 x64 noch läuft! Ich habe für die alten Schätze auch noch alte HW-Schätze, hat aber wohl nicht jeder so viel Platz...

  6. #6
    Avatar von Lone Starr
    Mitglied seit
    19.06.2009
    Beiträge
    48

    AW: Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    @ blaidd Danke für deine Hilfe ich muss mal sehen wie ich das Game noch bekomme aber ich wollte es eigentlich in Deutsch spielen Bruce Willis kommt doch immer gut
    Ist die DVD version denn auch mit in deutscher Sprachausgabe oder nur in englisch.

  7. #7
    Avatar von blaidd
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Beiträge
    747

    AW: Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    Kein Problem, war ja auch in eigener Sache.
    Auf der Dvd ist englisch, deutsch und französisch...
    i7 920@ 3,6Ghz (Alpenföhn Brocken), Sapphire HD 7970 Dual-X OC @ 1125Mhz/3600Mhz, GeForce 550 Ti (Dedicated PhysX), 16Gb Corsair Vengeance DDR3-1600, SB X-Fi Fatal1ty Professional, Corsair AX850, Samsung 840 SSD 512Gb, 2xSamsung 2Tb, 1xWD 3Tb Datengräber, LG Super Multi Blue, LG BluRay Brenner

  8. #8
    Avatar von Lone Starr
    Mitglied seit
    19.06.2009
    Beiträge
    48
    Cool aber ich habe bis jetzt nur die CD versionen gefunden. Werde mal weitersuchen.

    Nochmals Danke.

  9. #9

    Mitglied seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1

    AW: Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    Hab's auch gerade wieder am Laufen. Ich weiß noch dunkel, dass damals die Einstellungen für die Grafik falsch waren. Also auf "Niedrig" hatte man Maximum-Details. Weiß da jemand noch genaueres drüber, welche Optionen invertiert waren?

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von PCGH_Raff
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    15.08.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    8.244

    AW: Outcast Spielbar unter Windows 7 x64?

    Hier geht gar nichts. Version aus Play the Games Volume 3. Von den inoffiziellen Patches läuft kein einziger. Die offiziellen inklusive PTG3-Patch führen nur zum Absturz. Sehr niederschmetternd, nachdem alle von Erfolgen berichten. Werde das morgen mal unter Windows XP x86 ausprobieren, da lief das vor ein paar Jahren noch.

    MfG,
    Raff
    13 × Radeon RX 5700 (XT) im Test, Pro-MHz-Vergleich Prozessoren, CRT vs. LCD, u. v. m.: PCGH 12/2019, jetzt erhältlich– kaufen, schmökern, staunen! Feedback-Forum

    Haupt-PC: AMD Ryzen 1700 @ 2,5 GHz (8C/8T, ULV) | MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio/11G @ ~2,0/8,0 GHz UV | Asus X370 Crosshair VI Hero | 32 GiB DDR4-3000 | 31" DCI-4K-LCD
    Bastel-PC: Intel Core i7-6900K @ 3,0 GHz (undervoltet) | AMD Radeon Vega Frontier Edition/16G (undervoltet) | Asrock X99X Fatal1ty Killer | 32 GiB DDR4-2400 | 31" DCI-4K-LCD
    Göttin/Retro: AMD Athlon XP @ 2,7 GHz | 3dfx Voodoo 5 6000 Rev. A-3700/128M | 8K5A3+ | 1 GiB DDR-350 | SB Live! 5.1 | 19" Röhrenmöhre

    Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Doch der wirklich Weise ist farbenblind.


Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. DOS Spiele unter Windows 7 x64 zocken
    Von Jan565 im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:05
  2. RAMdisk unter WIndows 7 x64
    Von FrozenLayer im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:23
  4. Sound kratzt unter Windows 7 x64 - Problem bekannt, Lösung gesucht
    Von shAGGie im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 14:11
  5. Software Raid 1 unter Windows Vist Ultimate x64
    Von XE85 im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •