• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme

chill_eule
chill_eule
Wollte jetzt den thread nicht weiter vollmüllen:
Wenn ein Hersteller Schutzschaltungen angibt und diese aber nicht wirksam sind, grenzt das dann nicht an Betrug?
LC-Power ist ja kein gänzlich unbekannter Hersteller, ob die sich sowas erlauben würden?
Bei 750W für 40€ aus China, ok, keine Frage :ugly:

PS: Bauen die eigentlich selbst? Wahrscheinlich nicht, oder?
Threshold
Threshold
Gibt genug Netzteile, auf deren Verpackung drauf steht, dass die und die Schutzschaltungen drin sind und wenn man die mal testet, stellt sich heraus, dass die gar nicht verbaut sind.
Gab sogar mal ein Netzteil, das anstelle einer PFC ein kleinen Betonklotz drin hatte. einfach um das Netzteil schwerer zu machen, damit es nicht ganz so mager wirkt. :lol:

Nö, wer soll die denn bestrafen, wenn das Netzteil schrott ist? Einfach den Kram nicht kaufen. Dann verschwinden die automatisch vom Markt.
Die Globulis sind ja auch wirkungslos, obwohl die Homöopaten ständig was anderes behaupten und die werden sogar von der Krankenkasse bezahlt.

LC Power lässt fertigen, aber die nehmen mal den und mal den. Keine Ahnung. wer das jetzt gebaut hat. Man erfährt auch nichts außer ein paar Youtube Unboxing Videos aber die besagen ja nichts.
chill_eule
chill_eule
Boah krass :nene:
Du solltest deinen Job aufgeben und einen "Netzteil-Guru" YT-Channel/Website aufmachen, damit wir alle immer bescheid wissen :D
(Oder wenigstens mal was von deinem Wissen verlinken, damit man selbst nachlesen und entsprechend beraten kann ;) )
Threshold
Threshold
Hatte ich früher tatsächlich mal gemacht. Tests mit einer SunMoon und Oszi, aber letztendlich hat es keinen interessiert und daher hab ich das gelassen und heute bin ich zu alt dafür.
Siehst du ja auch an den verkaufszahlen. Die billigen Ramschteile werden verkauft wie geschnitten Brot. Hauptsache Watt, der rest ist egal.
Aber mich kann immer jeder fragen und wenn das einer macht. versuche ich das zu vermitteln. was ich kann.
Threshold
Threshold
Meine Fresse, was testet Computer Bild da. :huh:
Guck mal, wer auf Platz 5 steht.
chill_eule
chill_eule
Was für ein Schrott :wow:

Ein "Gaming" Netzteil ohne PCIe Anschlüsse, welches die computerbild auch noch für "Gaming-Computer" empfiehlt? :ugly::ugly::ugly:
Oben Unten