Profilnamen

R

Rotkaeppchen

Guest
Hallo zusammen,

Zu jedem Profil wird in Abhängigkeit der Beiträge irgend ein Name angezeigt, von "Kabelverknoter" bis zu "Flüssigstickstoff-Guru (m/w)". Und genau da haben wir schon das Problem. Hinter vielen Namen steht "(m/w)". Das ist sowas von 80iger! Wir leben 2019, da heißt das (m/w/d), also wirklich!

Könnt ihr bei Gelegenheit ja mal ändern, bevor es der Gleichstellungsbeauftragte entdeckt und Euch die Ohren lang zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "m/w" gibts auch noch nicht so ewig, das wurde auch mal nachträglich eingefügt weil sich da jemand beanchteiligt gefühlt hatte.
Technisch gesehen haste Recht, heutzutage muss da wohl noch ein "d" dazu. :ka:
 
das wurde auch mal nachträglich eingefügt weil sich da jemand beanchteiligt gefühlt hatte.
Würglich? Ich fasse es nicht. Ich hatte gedacht, man bemerkt die schreiende Ironie meines Beitrags und ja, es ging mir mehr darum, dass wieder irgendwelche dummen Abmahnanwälte Langeweile haben.

Lieben Gruß an den Praktikanten, der jetzt in die Tasten schlagen muss
 
Dass du das nicht ganz ernst meist war mir schon klar - aber es gibt tatsächlich User die das Bierernst nehmen sonst gäbe es hinter den Benutzertiteln bis heute keine "Geschlechterklammer".
Der Praktikant der das ändern muss ist in dem Falle ein Admin, da wir aber nicht sooo viele verschiedene Titel haben ist der Arbeitsaufwand zumindest überschaubar. :D

Gut, dass wir Mods uns untereinander einig sind dass wir den Käse nicht brauchen. "Moderator (m/w/d)". Wie sieht dassn aus? :haha:
 
Dann will ich aber einen anderen, passenden Titel denn momentan übertakte ich gar nicht. :stick:

Gut, dass wir Mods uns untereinander einig sind dass wir den Käse nicht brauchen.
Und der Rest braucht den?

Auch ohne Hokuspokus- und Sinnlosdiskussionen fand ich die ja schon immer reichlich überflüssig.
Weg damit und alle zukünftigen, ausgedachten Probleme sind gelöst. :nicken:
 
Und der Rest braucht den?

Ich schätzemal mindestens 95%, eher 99,9+% ist das pupsegal (alleine schon dass es ewig gedauert hat seit Einführung des diversen Geschlechts bis jemand es überhaupt anspricht hier und dann noch eher lustig als ernst gemeint wenn ich das richtig verstanden habe). Aber wenn ein einziger sich beschwert muss mans machen. Gesetz halt. Ich bin mir als nicht-Jurist nicht mal sicher ob mans auf so ner plattform hier machen muss BEVOR sich einer beschwert. :ka:

Ich schätze interessierterUser jetzt mal nicht als einen sich diskriminiert gefühlten Diversen ein (zumindest dachte ich bisher, das Geschlecht dieses Users zu kennen :-)) und das hier nicht als Beschwerde von daher glaube ich persönlich aktuell nicht dass wir es jetzt zwingend ändern müssten - aber andererseits tuts auch keinem weh bzw. ists der breiten Masse eh wurscht, dann kann mans auch machen. Ob unser Admin das auch so sieht finden wir ja automatisch heraus. :-D


Oder meinste die Benutzertitel generell? Da gibts eher Leute die sowas wollen und andere dies nicht wollen. Da gibts auch nen ganzen Thread zu.
https://extreme.pcgameshardware.de/...42-benutzertitel.html?highlight=benutzertitel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gerade das Problem nicht so richtig.
Bei mir steht z. B. PC-Selberbauer(in).
Was sollte da stehen wenn es korrekt wäre?
PC-Selberbauer(in/öse /ich)
Und wenn ich mich nach Waschmaschine fühle, ist es nicht egal?
Der Verstand befindet sich aller Regel nach über der Gürtellinie und das finde ich in einem solchen Forum wichtig..
 
Was sollte da stehen wenn es korrekt wäre? .
Korrekte_Schreibweise.JPG
Quelle: Internet
 
Und da fällt mir noch was auf. Wieso steht da "Themenstarter" und nicht "Themenstarter (m/w/d)
Das wird ja imma schlimma, wenn man genaua hinschaut!

S K A N D A L
 
Ich wäre ganz einfach dafür, das wieder so wie früher zu machen und die grammatikalisch maskuline Form herzunehmen. Also ganz ohne irgendwelche Endungen.:schief:
 
Und da fällt mir noch was auf. Wieso steht da "Themenstarter" und nicht "Themenstarter (m/w/d)
Das wird ja imma schlimma, wenn man genaua hinschaut!

S K A N D A L

Änder du erstmal deinen Nick in interessierte*rUser/in/de, dann reden wir weiter :-P


MWD kenne ich nur aus EVE Online.

Beim zweiten Mal lesen fällt mir auch wieder auf, dass danach noch was stand. :klatsch:
Aber ja, ich bezog mich auf die Titel selbst. Wenn ich wissen will, wer ein Eichhörnchen (war das nicht so bei ingame.de?) ist, sehe ich das am Postcounter.

"chen" wäre doch eine schön, neutrale Lösung, oder? Ich würde mit "BIOS-Overclockerchen" jedenfalls kein bestimmtes Geschlecht assoziieren. Damit haben wir neben m/w/d auch gleich noch i, *, t und "komplex" abgedeckt. :-D

(Anmerkung: Für nach 2009 angemeldete Mitglieder sollten wir aber "UEFI-Overclockerchen" nehmen.)


Bist du dann PCGH-Community-Vet ?


:lol:

Pfff. "Wartende" :-)
 
Veteran/in/?... wie gehts weiter mit divers,.. "er" Veteraner, Veteranes?
Was ist die Definition von Divers als Endung

Die Sexualfrage ist ein Extrem interesanntes Thema wirklich. Ich finde es sogar ziemlich cool. Aber da kommt doch jetzt nicht noch ein Buchstabe drann hier im Forum! Macht Lieber alle weg. Das ist wesentlich Neutraler. Denn ohne Quatsch am Ende werdens immer mehr. Es gibt so viele Formen der Sexualität am Ende fühlt sich noch eine/r/es beleidigt weil Sie/Es/Er Undefiniert sein soll.
 
.... Aber wenn ein einziger sich beschwert muss mans machen. Gesetz halt. Ich bin mir als nicht-Jurist nicht mal sicher ob mans auf so ner plattform hier machen muss BEVOR sich einer beschwert. :ka:
Nein, nein, nein

Ich habe mich nicht beschwert. Ich habe es nur bemerkt. Wegen mir müsst ihr es nicht ändern.

Also Kabelverknoterchen, Redakteurchen, Moderatörling, Lötkolbengöttling oder so hätte schon as
zunge.gif
fresse3.gif
Sehr gute Lösung! Doppel Plus! So werde ich meinen Namen jetzt auch ändern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück