Fourm langsam und ruckelig

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Seit heute ist das Forum extrem langsam und beim Scrollen freezt die Seite sogar öfter kurz. Der Editor kommt beim Schreiben außerdem nicht mehr nach. Passiert auch nur hier und hat deshalb nichts mit meinem Rechner zu tun.
 
Wenn >>>>>>>Du bei deinem Provider anrufst, werden die damit genügend zu tun haben, weitere Anrufe behindern die nur :-)

C:\WINDOWS\system32>ping extreme.pcgameshardware.de

Ping wird ausgeführt für extreme.pcgameshardware.de [2606:4700:10::6814:d2f] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2606:4700:10::6814:d2f: Zeit=23ms
Antwort von 2606:4700:10::6814:d2f: Zeit=22ms
Antwort von 2606:4700:10::6814:d2f: Zeit=21ms
Antwort von 2606:4700:10::6814:d2f: Zeit=21ms

Ping-Statistik für 2606:4700:10::6814:d2f:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 21ms
 
Der Ping mag zwar in Ordnung sein, vermutlich wird einfach nur was im Hintergrund gemacht. Wenn nicht, kann ja PCGH mal ihren Webserver aufrüsen, wie es vor kurzem Planet3DNow gemacht hatte. Vorher war deren Seite langsam, nachher waren alle anderen langsam. :ugly:
 
Kann ich leider auch nicht reproduzieren (Kein Adblocker).

Btw. die Hardware ist ausreichend. Wir hosten nicht auf einer popeligen 50€/Monat-Kiste. ;p
 
Ist mittlerweile wieder flüssig, doch war es nicht das erste Mal, dass die Seite nicht rund läuft, also irgendetwas wird es wohl sein.
 
Es ist in den letzten Tagen wieder schlimm, jetzt hat sich vor ein paar Minuten die ganze Seite aufgehangen, während alle anderen Seiten ohne jegliche Probleme funktionieren, da ist irgendetwas bei euch im Argen und ehrlich gesagt scheint auch das Ruckeln für zu schwache Hardware für die Anzahl an Nutzer zu sprechen, scheint auch nie in den Zeiten zu sein wo tendenziell wenige Nutzer online sind, sprich nachts und frühs.
 
Die Hardware ist weit weg von Schwach und auch nicht nur eine Kiste, sonst wäre das Loadbalancing auch hinfällig.
"Ruckeln" klingt aber eher nach einer Client-Macke.
 
Ich kann die 'langsame' Geschwindigkeit bestätigen. Nutze das Forum mit Tapatalk. Sowohl im heimischen WLAN (Provider Vodafone) als auch über LTE (Provider O2) lädt alles sehr langsam. Cache im Smartphone (Android 8.0) wurde bereits geleert und auch ein Neustart bringt keine Veränderung.
 
Wenn es mal richtig schnell geht, dauert es nach den Klick auf extreme.pcgameshardware.de 10 Sekunden, wenn nicht, lädt es auch mal gar nicht.

Unabhängig vom Browser (IE, Chrome und FiFo) aber während ich es schreibe, geht es gerade wieder. Mindestens gestern war es aber auch recht zäh.
 
Zurück