Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    27.11.2019
    Beiträge
    11

    Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen, neuer Tag. eues Problem! Habe das Intel XTU runter geladen aber beim installieren bekomm ich nur ne Fehlermeldung!
    Hier mal 2 Bilder. Mit dem Log kann ich so garnichts anfangen!Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	XTU.PNG 
Hits:	27 
Größe:	22,6 KB 
ID:	1071053Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	XTU2.PNG 
Hits:	19 
Größe:	196,3 KB 
ID:	1071054

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von mattinator
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.197

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Z.B. Systemwiederherstellungspunkt konnte nicht erzeugt werden, könnte eine Ursache sein. Evtl. ist Computerschutz / Systemwiederherstellung für Laufwerk C: (Windows-Partition) nicht aktiviert oder der reservierte Speicher zu klein. Programm als Administrator ausgeführt ?

  3. #3

    Mitglied seit
    27.11.2019
    Beiträge
    11

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Als Admin hab ich auch schon probiert! Systemwiederherstellung ist deaktiviert wegen SSD! Muss man das noch deaktivieren oder können heutige SSD das ab? Werde das mal aktivieren und dann mal schauen!

  4. #4

    Mitglied seit
    27.11.2019
    Beiträge
    11

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Hat sich erledigt! Andere Version geladen und dann hat es funktioniert! Trotzdem Danke

  5. #5
    Avatar von mattinator
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.197

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von BadBoyGT5 Beitrag anzeigen
    ...Systemwiederherstellung ist deaktiviert wegen SSD! Muss man das noch deaktivieren oder können heutige SSD das ab?
    Muss man für sich entscheiden. Die meisten SSD's sollten das aushalten. Wenn man wegen einem defekten System nach fehlgeschlagenen Updates oder einer Softwareinstallation Windows neu installieren muss, hat man ja auch nichts gekonnt. Ggf. ist dann die Menge der geschriebenen Daten wesenlich größer. Bei mir steht die maximale Belegung auf 3% (7,15GB) meiner kanpp 240GB Windows-Partition.

  6. #6

    Mitglied seit
    27.11.2019
    Beiträge
    11

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Ah ok na dann werde ich das auch wieder aktiviert lassen! Zur Anfangszeit der SSD hat man gesagt das diese Funktion ausgeschaltet sein muss!
    Und wie sieht es mit Defragmentieren und Auslagerungsdatei aus?

  7. #7
    Avatar von IICARUS
    Mitglied seit
    23.03.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.291

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Die Systemwiederherstellung muss nicht deaktiviert werden, denn so viel Daten die da ständig geschrieben werden gibt es ja nicht. Das System erstell nur ggf. mit einem Setup ein neuen Wiederherstellungspunkt. Mit der eigenen Datensicherung die hierzu mit eingerichtet werden kann hat es ja nicht zu tun.

    Ich gehe aber eher davon aus das die Version die du zuvor hattest mit deinem System nicht kompatibel war.

  8. #8
    Avatar von mattinator
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.197

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von BadBoyGT5 Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit Defragmentieren und Auslagerungsdatei aus?
    Defragmentieren bleibt aus, Auslagerungsdatei aus oder auf alternative Festplatte.

  9. #9
    Avatar von IICARUS
    Mitglied seit
    23.03.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.291

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Die Auslagerungsdatei sollte nie komplett aus gemacht werden, denn manche Anwendungen nutzen diese und laufen dann nicht fehlerfrei wenn sie ganz ausgemacht wird. Aber sie kann auf einem anderem Laufwerk eingerichtet werden. Bei der Systemplatte meckert aber Windows wenn nicht mindestens 800 MB bestimmt werden, da da dieses für Absturz berichte genutzt wird.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ashampoo_Snap_2019.12.01_17h59m46s_004_.png 
Hits:	3 
Größe:	293,2 KB 
ID:	1071173

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10

    Mitglied seit
    27.11.2019
    Beiträge
    11

    AW: Intel XTU lässt sich nicht installieren

    Die Auslagerungsdatei auf ne andere Platte machen, viel mir auch schon ein! Aber ich benutze 2 SSD's!
    Eine für Windows und die andere für alle privaten Daten usw.!
    Dann sollte man bestimmt die Auslagerungsdatei nicht verschieben oder wie seht ihr das?

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Catalyst 8.11 lässt sich nicht installieren
    Von e1tep im Forum Grafikkarten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:07
  2. 3870 lässt sich nicht installieren?!
    Von GR-Thunderstorm im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 00:04
  3. Client lässt sich nicht installieren!
    Von xxcenturioxx im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:01
  4. Vista SP1 lässt sich nicht installieren
    Von @@RON im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 19:29
  5. Catalyst 7.11 lässt sich nicht Installieren
    Von Altteileverwender im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •