Mod BIOS für Acer Nitro 5 AN515-53-R8SD gesucht

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche für mein Acer Laptop ein Mod BIOS wo ich eben RAM Takt und der gleich einstellen kann. Hat wer eine Quelle dafür oder kann mir sagen wie man es anstellen kann?

Für das AN515-51 und AN515-52 finde ich im Netz Mod BIOS Versionen, aber die bringen mir leider nichts, da es sich um das Modell mit dem 2500U oder 2700U handelt.

Wäre schön wenn wer so etwas erstellen kann oder eine Quelle für so etwas kennt.

Danke
 
Was willst Du damit erreichen?
Übertakten?
Die Kühlung packt das bei einem Laptop meist nicht.

Nicht direkt OC, Speicher Optimieren und Turbo anpassen. Damit ist noch genug Luft nach oben ohne groß etwas mehr kühlen zu müssen. Temperaturen etc. behalte ich immer im Auge, schließlich ist die Kühlung eben sehr begrenzt in so einem kleinen Gerät.

Der Ryzen 3550H kann offiziell Ram bis 3200MHz, da meiner nur mit 2400MHz läuft und ich 2 Riegel drin habe einen mit 3200MHz und einen mit 3000MHz ist da noch gut was heraus zuholen.

GPU ist schon übertaktet, die läuft inzwischen echt gut und macht was sie soll. Bin erstaunt das eine so kleine Karte doch so viel reißen kann. Die Spiele die ich zocke laufen alle wunderbar fluffig damit.
 
Ich suche immer noch.

Für das vorgängermodell mit dem Ryzen 2500U finde ich genug BIOS Versionen, aber die kann ich bei mir nicht drauf spielen. Habe schließlich bewusst ein Laptop mit dem 3550H genommen. 35W statt 15W vom 3500U machen sich schon bemerkbar. Aber etwas optimieren kann man immer.
 
Zurück