hochwertiges Office Notebook gesucht

KBK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo suche für einen Bekannten ein Notebook. Kurz und Knapp:

Budget: so viel wie nötig so wenig wie möglich^^ nach nem 300€ ding sind wir nicht.
Anwendungsbereich: Office (viel schreiben), Filme schauen, surfen im Internet
Bildschirmgröße:13" -14"
Bildschirmauflösung: Gute Frage min. Full HD hatten aber auch schon nen 4k im Blick. Da zähl ich auf eure Meinung.
Glare/Matt: lieber Matt
Akkulaufzeit: nicht zu kurz
Gewicht: leicht
Besondere Anforderungen: hochwertiges Metallgehäuse, beleuchtete Tastatur, soll schnell sein (schnelle SSD) und lange halten, hochwertige haptik, toller Bildschirm.

DAnke für eure Meinung
 
Da fällt mir spontan das Acer Swift 3 ein. Habe das Teil selbst in der schwachen Variante mit Celeron N4200, 4GB RAM des öfteren eingerichtet. Von der Haptik sehr zu empfehlen, das Gerät ist schlank hat eine FHD Auflösung und bietet eine beleuchtete Tastatur. Es ist ziemlich leicht und bietet in der Variante mehr als genug Power für den Office und Surf Betrieb.
Acer Swift 3 SF315-52-58HG silber ab €' '599,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alternativ fällt mir noch folgendes Gerät ein, es ist allerdings ein wenig größer aber trotzdem sehr wertig.
HUAWEI MateBook D 14" FHD IPS Ryzen 5 2500U 8GB/256GB SSD Vega 8 Win 10 53010GXL ++ Cyberport
 
Zurück