Gratisspiel im Epic Games Store: Nostalgisch angehauchter Plattformer in 2D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gratisspiel im Epic Games Store: Nostalgisch angehauchter Plattformer in 2D

Der ganz in 2D und im nostalgischen Grafikstil gehaltene Platformer Horace ist ab sofort kostenfrei im Epic Games Store verfügbar. Hierbei gilt es Abenteuer mit einem kleinen Roboter zu erleben und in verschiedene Retro-Games einzutauchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gratisspiel im Epic Games Store: Nostalgisch angehauchter Plattformer in 2D
 
Sieht auf jeden Fall nach einem kurzweiligen Spiel für zwischendurch aus. Kommt in die prall gefüllte Epic-Gratis-Bibliothek, mal sehen wann ich den Laucher dann auch mal auf dem Rechner installiere :haha:

@DrOwnz: Musst du deinen Kommentar nicht als [Epic-Hate] markieren?
 
Sieht auf jeden Fall nach einem kurzweiligen Spiel für zwischendurch aus. Kommt in die prall gefüllte Epic-Gratis-Bibliothek, mal sehen wann ich den Laucher dann auch mal auf dem Rechner installiere :haha:

@DrOwnz: Musst du deinen Kommentar nicht als [Epic-Hate] markieren?

Es ist kein Epic-Hate sondern eine vollkommen korrekte Kritik an PCGH. Hier wird Werbung oftmals nicht korrekt gekennzeichnet und gerade die Epic-Hype-Artikel wirken meist wie Werbung und nicht wie echte News, zumal sie hier andere kostenfreie Angebote, die es überall gibt, nicht derart ausführlich "vorstellen".
Aber warum sollte man von jemanden erwarten, der alles, mitnimmt, Hauptsache es ist umsonst, dass er sich auch nur etwas mit dem Thema Recht (Kennzeichnungspflicht von Werbebeiträgen) auskennt?
 
Es kann ja auch ein subjektives Gefühl sein, aber weder bei Artikeln zu Steam Sales oder bei anderen Gratisspielen oder HumbleBundles kommt die Aufforderung zur Markierungspflicht von Werbung.
True, ich bin kein Jurist und weiß nicht in wie weit PCGH Geld von Epic für solche Beiträge bekommt. Ist es auch von euch anprangerungshafte Werbung, wenn man News über gratis (nicht umsonst) Spiele als Information für seine Leser einstellt ohne dafür in irgend einer Art entlohnt zu werden?

Ich ziehe meine obige Aussage/Frage dann mal zurück, nicht dass ich von den Verteidigern des (Epic-)werbefreien Internets noch gelyncht werde. Unschön, dass meine Frage euch so triggert, ich bin trotzdem der Überzeugung, dass bei jedem anderen Thema als Epic sich niemand dafür interessiert hätte :schief:
 
Es kann ja auch ein subjektives Gefühl sein, aber weder bei Artikeln zu Steam Sales oder bei anderen Gratisspielen oder HumbleBundles kommt die Aufforderung zur Markierungspflicht von Werbung.
True, ich bin kein Jurist und weiß nicht in wie weit PCGH Geld von Epic für solche Beiträge bekommt. Ist es auch von euch anprangerungshafte Werbung, wenn man News über gratis (nicht umsonst) Spiele als Information für seine Leser einstellt ohne dafür in irgend einer Art entlohnt zu werden?

Ich ziehe meine obige Aussage/Frage dann mal zurück, nicht dass ich von den Verteidigern des (Epic-)werbefreien Internets noch gelyncht werde. Unschön, dass meine Frage euch so triggert, ich bin trotzdem der Überzeugung, dass bei jedem anderen Thema als Epic sich niemand dafür interessiert hätte :schief:

dann kennste meine posts nich :D ich hab das schon oft genug drunter geschrieben da die von PCGh dazu scheinbar nich iner lage sind.

und glaub mir ich bin kein verteidiger von epic ;)

Es wirkt halt grade bei der PCGH nich selten so das sie gewisse sachen bevorzugen sei es damals pokemon go jetzt epic in gewissen sachen. spricht man sie drauf an gibs keine antwort.. mach dir selbst nen bild.
 
Es lassen sich verschiedene neue Roboterfähigkeiten freischalten, die von Metroidvania inspiriert wurden.

Der Satz liest sich ein bisschen schräg. Metroidvania ist ein Genre, das sich dadurch auszeichnet, dass erworbene Fähigkeiten den Fortschritt im Spiel ermöglichen, weil sie Zugang in neue Gebiete gewähren. Ob das jetzt hier komplett zutrifft oder nicht und wenn nicht inwiefern dann doch wird leider nicht klar.
 
Zurück