Epic Games Store: Erst Overcooked gratis, dann Torchlight

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: Erst Overcooked gratis, dann Torchlight

Epic Games zeigt sich weiter spendabel. Seit dem 4.7. gibt es Overcooked gratis, wenn man einen Account im Epic Games Store hat; kommende Woche folgt dann mit Torchlight ein weiteres, hochbewertetes Spiel, das allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Epic Games Store: Erst Overcooked gratis, dann Torchlight
 
Ich hab den Epic-Account schon seit Anfang 2016 (Paragon-Beta-Spieler), also stören mich die Gratis-Spiele so gar nicht - im Gegenteil :daumen:
 
Gratisspiele um Kunden anzulocken. :)
Wenn man sich locken lässt :schief:.
Das ist genau das, was Epic hier tut.
Erstens die Epic-Game-Store-Bibliothek der Kunden mit Spielen füllen - sieht einfach besser aus wenn in der Bibliothek auch was drin ist, der Kunde dafür den Client/Webseite öffnen muss um die neusten Gratis-Spiele abgreifen zu können und ihm dabei gleich noch Werbung um die Ohren gehauen wird - und zweitens, diese verschenken, was neue potentielle Kunden anlockt, positiv gegenüber Epic stimmt (Exclusives sind ein anderes Thema) und an den Epic-Store bindet. Epic macht scheinbar soooo viel Kohle mit Fortnite, dass man sich diese Taktik leisten kann.

P.S. GoG hatte vor Jahren ebenfalls schon Torchlight 1 verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das, was Epic hier tut.
Erstens die Epic-Game-Store-Bibliothek der Kunden mit Spielen füllen - sieht einfach besser aus wenn in der Blibiothek auch was drin ist, der Kunde dafür den Client/Webseite öffnen muss um die neusten Gratis-Spiele abgreifen zu können und ihm dabei gleich noch Werbung um die Ohren gehauen wird - und zweitens, diese verschenken, was neue potentielle Kunden anlockt, positiv gegenüber Epic stimmt (Exclusives sind ein anderes Thema) und an den Epic-Store bindet. Epic macht scheinbar soooo viel Kohle mit Fortnite, dass man sich diese Taktik leisten kann.

P.S. GoG hatte vor Jahren ebenfalls schon Torchlight 1 verschenkt.

Jup.
Denoch alle Gratis Spiele einsacken damit die Aktion schön teuer für Epic wird (Habe Acc für UT).
Hoffe der XYZ ist dann schnell(er) vorbei.
Neben Metro hätte ich mir Zombie Army 4 gekauft aber dank den ganzen exclusiven Mist = Nein danke,
 
Jup.
Denoch alle Gratis Spiele einsacken damit die Aktion schön teuer für Epic wird (Habe Acc für UT).
Hoffe der XYZ ist dann schnell(er) vorbei.
Neben Metro hätte ich mir Zombie Army 4 gekauft aber dank den ganzen exclusiven Mist = Nein danke,

ich glaube ganz so dumm ist epic dann doch nicht. ich vermute mal, dass epic nur bezahlt, wenn das spiel auch tatsächlich X minuten gespielt wird, oder sie haben einen fix preis überwiesen. die wissen ja mittlerweile wie viele gratis spiele pro woche weggehen
 
Ich Tippe auf einen Fixpreis. Wenn man sich ansieht, dass es sich um Spiele handelt die es oft schon kostenlos oder in diversen Magazinen als Beilage gab, werden es nicht mal Peanuts sein die gezahlt werden.
 
Zurück