Seite 1 von 7 12345 ...
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    104.420
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    AMD veröffentlicht mit dem neuesten "AMD Chipset Drivers" eine weitere Version der Chipsatz-Treiber für aktuelle Mainboard-Platform-Controller-Hubs. Diese installieren die passenden Chipsatz-Treiber auf Windows-Systemen mit NT-Kern und sorgen dafür, dass die maximalen Leistungswerte bei SATA/AHCI und USB 3.0 erreicht werden.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.


    Zurück zum Artikel: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von mac1
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    129

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    Besser spät, als nie.

    Der Treiber wurde bereits am 18.09.2013 veröffentlicht.

    Allerdings habe ich ihn auch erst Anfang Februar heruntergeladen.

    Warum AMD aber diesen Etikettenschwindel mit der aktuelleren Versionsnummer gemacht hat, wird mir ein Rätsel bleiben (oder gab es da mal Informationen?). Eigentlich müsste die Treiberbezeichnung ja 13-09 lauten.


    PS.: Der Chipsatztreiber stammt vom 18.09.13. Die RAID-Treiber stammen vom 18.12.13, wie Netboy so richtig anmerkt. Er war etwas schneller.
    Geändert von mac1 (20.03.2014 um 15:17 Uhr)
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "LÄCHLE UND SEI FROH, ES KÖNNTE SCHLIMMER KOMMEN!"
    ...und ich lächelte und war froh, ...UND ES KAM SCHLIMMER..!

  3. #3
    Avatar von BikeRider
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Europa
    Beiträge
    4.204

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    Kann/darf ich den Treiber so ohne weiteres auf mein Crosshair IV Formula drüber bügeln ?
    Unie dans la diversité

  4. #4
    Avatar von koe80
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    im Land der Frühaufsteher
    Beiträge
    510

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    Werden diese Treiber nicht sowieso immer mit dem aktuellen Catalyst Treibern mit installiert?

  5. #5
    Avatar von armins
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Braunlage
    Beiträge
    16

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    jo kannst draufhauen giebt keine probs
    :devil:

  6. #6
    Avatar von floppyexe
    Mitglied seit
    19.09.2013
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    1.225

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    tote links

  7. #7

    Mitglied seit
    23.01.2009
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Kreuzlingen
    Beiträge
    606

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    gehen die jetzt unter win 8.1??? mein win blockt alles ausser graka und Sound...sogar die beschissenen onboadlan Treiber sind von 2006 zum glück hab ich ne bigfoot killer für 40€ bei ebay geschossen wo sich ein treiber installieren lässt

    aber zum Thema bei mir zeigt er bei der vorigen Version an das es installiert wurde (catalyst) aber im Geräte Manager sind die Standard win Treiber von zum teil 2006 drinnen
    Desktop: Intel 7770K @ 4.841Ghz| ASUS MAXIMUS XI Formula |32GB RAM |2080ti Phoenix GS |UP2718Q| 970pro 512/860EVO 1TB+OPTANE32GB/2X860 EVO 1TB RAID0 /860 EVO 1TB|PB287Q on Race Seat :-) |Windows 10 Pro | Oculus rift S |

  8. #8

    Mitglied seit
    19.10.2012
    Beiträge
    50

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    Nicht nur dass die Links alle tot sind.

    Wiedereinmal hat PCGH das Datum ihrer Artikel gepimped und somit Artikel gepusht die Ur-Alt sind.

    Eine kenntliche Änderung am 20.3.2014 ist nicht ersichtlich.



    Dieser Treiber wurde am 18.9.2013 von AMD released und verlinkt auch unter "8" auf den "7"-download:

    Also wer die Treiber braucht und nicht schon sowieso installiert hat:

    Original-Quelle: AMD Chipset Drivers

    PS: Die Qualitätsjournalisten von 3DCenter haben mal wieder blind das hier als "neues file" verlinkt. Ungeheurlich sowas. Zum erbrechen wie hier besucherstatistik generiert wird... man vergrault sich die letzten Leser.... Früher hatte ich mal ein echtes Abo xD

  9. #9

    Mitglied seit
    19.10.2012
    Beiträge
    50

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    Edit: siehe nächster Post. 13.4 ist sogar noch älter von April 2013
    Geändert von cosmichaos (21.03.2014 um 10:54 Uhr)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10

    Mitglied seit
    19.10.2012
    Beiträge
    50

    AW: AMD Chipsatz-Treiber zum Download: AMD Chipset Drivers 13.12

    Edit: Manchmal ist man nicht ganz wach.
    Geändert von cosmichaos (21.03.2014 um 10:52 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •