Seite 1 von 3 123
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    101.909

    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Auf der offiziellen Webseite zu Anno 1800 haben die Entwickler die Patch-Notes für das zweite große Update zum Spiel veröffentlicht, das in der nächsten Woche erscheinen soll. Auf dem Plan stehen dabei zahlreiche Anpassungen und Nachbesserungen, vor allem auch in Sachen Balancing.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2

    Mitglied seit
    08.07.2009
    Beiträge
    19

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Und was ist mit der katastrophalen Schiffs-KI, warum liest man davon nichts? Und mit Schiffen die einfach verschwinden, wenn sie eine Welt verlassen?

  3. #3

    Mitglied seit
    23.12.2018
    Beiträge
    9

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Nennt man Schiffbruch auf hoher See. XD
    ~~ Ryzen 5 1600 @3,8 GHz ~~ B450M ~~ 16GB DDR4 3000 @3200 MHz ~~ RTX 2070 ~~
    ~~ 240GB NVMe ~~ 240GB SSD ~~ 1TB HDD ~~ 600W PSU ~~ 27" WQHD 144Hz ~~

    ~~ Athlon 200GE @3,8GHz ~~ B350 ~~ 8GB DDR4 3000 @2666MHz ~~ 240 GB SSD ~~

  4. #4
    Avatar von -Chefkoch-
    Mitglied seit
    01.03.2009
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    1.147

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Hoffentlich wird endlich der DX Bug behoben, die ständigen und unregelmäßigen Abstürze nerven...


  5. #5

    Mitglied seit
    01.04.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    24

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Die verseuchten Schiffe und Häfen und die im Minutentakt kommenden Krankenmeldungen gehen mir auf den Sack.Vorallem wenn sich dann noch die KI mit einem Seuchenschiff von einem Verbündeten sich in einem von deinen Häfen niederlässt

  6. #6
    Avatar von SnugglezNRW
    Mitglied seit
    25.10.2013
    Ort
    Großstadtmetropole Bochum
    Beiträge
    1.614

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Für mich wären diverse fixes in der Kampange am wichtigsten.
    Hänge derweil in der Mission Notevakuierung fest, weil man die Eskorte nicht starten kann. Ist wirklich bitter wenn man nach zig Stunden ein Spiel wegen eines Bugs abbrechnen muss.
    - als Gott mich schuf wollte er angeben! -

  7. #7
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    28.07.2015
    Liest
    PCGH.de (Abo)
    Beiträge
    654

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Deswegen lasse ich das Spiel derzeit ruhen. Nach zig Abstürzen reicht es mir. Selbst wenn jedes Mal nur eine Minute flöten geht, nervt mich das mit der Zeit.
    R7 1800X | ASUS Crosshair VI Hero X370 | beQuiet! Silent Loop 280mm | 2x 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 Mhz | Zotac 1080 AMP! Extreme+ | Soundblaster Z | beQuiet! Straight Power 10 500W | 1x 512 GB Samsung 960 Evo + 1x 1.050 GB Crucial MX300 | Fractal Design Define R5

  8. #8
    Avatar von Intelfan
    Mitglied seit
    10.05.2009
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    587

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Zitat Zitat von Stormado Beitrag anzeigen
    Deswegen lasse ich das Spiel derzeit ruhen. Nach zig Abstürzen reicht es mir. Selbst wenn jedes Mal nur eine Minute flöten geht, nervt mich das mit der Zeit.
    Verstehe nicht was immer alle mit Abstürzen haben. Ich habe in 67h Spielzeit einen (!) Absturz erlebt. Liegt es vielleicht am eigenen System?



  9. #9
    Avatar von Krolgosh
    Mitglied seit
    17.03.2015
    Liest
    PCGH.de (Abo)
    Ort
    Neumarkt i.d. Opf
    Beiträge
    1.169

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Zitat Zitat von Intelfan Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht was immer alle mit Abstürzen haben. Ich habe in 67h Spielzeit einen (!) Absturz erlebt. Liegt es vielleicht am eigenen System?
    DX11 oder DX12? Nur weil man selbst das Problem nicht hat, heißt es nicht automatisch das die anderen alle doof sind und ihre PC's nicht bedienen können. Ich habe unter DX11 auch keine Abstürze, aber sobald man auf DX12 wechselt kommen diese in sehr unregelmäßigen Abständen. Mal kannst 2 Stunden lang spielen ohne Absturz, und das nächste mal ist nach 10min Schluß.
    Klar könnte auch wieder auf DX11 wechseln, nur blöd das es unter DX12 um soviel performanter läuft.
    i7 6700K @4600 @H2O | MSI Z170A GAMING M7 @H2O | 32 GB DDR4 Crucial Ballistix Sport LT 3200MHz - CL16 | Samsung 1TB 970 EVO NVMe 1.3 | EVGA GeForce GTX 1080ti @H2O | be quiet! Dark Power Pro 11 - 550W


    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von chrisTitanVII
    Mitglied seit
    06.03.2019
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Hier und jetzt!
    Beiträge
    42

    AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

    Zitat Zitat von Krolgosh Beitrag anzeigen
    DX11 oder DX12? Nur weil man selbst das Problem nicht hat, heißt es nicht automatisch das die anderen alle doof sind und ihre PC's nicht bedienen können. Ich habe unter DX11 auch keine Abstürze, aber sobald man auf DX12 wechselt kommen diese in sehr unregelmäßigen Abständen. Mal kannst 2 Stunden lang spielen ohne Absturz, und das nächste mal ist nach 10min Schluß.
    Klar könnte auch wieder auf DX11 wechseln, nur blöd das es unter DX12 um soviel performanter läuft.
    Ich hatte bisher nur das Problem, dass ich das Game nach Änderungen von Grafikeinstellungen neu starten musste.
    Ansonsten kein einziger Absturz in 50h Playtime mit DX12.

    Ich würde vermuten, dass das Game nicht mit allen Hard/Software Konstellationen gleich "gut" klar kommt.
    DENN alle spielen das gleiche Game aber haben unterschiedliche Gesamtsysteme.

    Manchmal is ja auch ne Drittsoftware auf dem Rechner schuld.. ich kann zB Anno gar nicht öffnen wenn ich vorher Ocat geöffnet habe.
    Wenn ich Anno erst starte und danch Ocat öffne läuft es ohne Probleme.
    Kein Plan was dahinter stekct aber es ist so.

    UND es hat keiner Gesagt dass jemand zu Doof ist seinen Rechner zu bedienen. Das hast du schön selbst rein interpretiert.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •