Seite 1 von 6 12345 ...
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    101.255

    13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Jetzt ist Ihre Meinung zu 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

    Zurück zum Artikel: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22

    13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Soweit ich weiß basiert Half-Life 1 auch auf der Quake-Engine...

  3. #3
    B00
    Gast

    Daumen runter AW: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Was nützt so ein Artikel, wenn die ganzen wirklich wichtigen (indizierten) Spiele sowieso nicht genannt werden (dürfen)

  4. #4

    Mitglied seit
    30.08.2007
    Beiträge
    578

    AW: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Zitat Zitat von inyaff Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß basiert Half-Life 1 auch auf der Quake-Engine...
    MÖP

    Half-Life benutzt eine stark modifizierte Form der Quake Engine (id-Tech ?), auch Goldsrc genannt

    Wikipedia^^
    Geändert von H@buster (22.06.2009 um 15:14 Uhr)

  5. #5

    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    85

    AW: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    .....


    Auf dem SF2-Bild sind doch nicht etwa Menschen zu sehen?

  6. #6
    Avatar von PCGH_Thilo
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.743

    AW: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Zitat Zitat von inyaff Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß basiert Half-Life 1 auch auf der Quake-Engine...
    Ich zitiere mal aus dem Artikel
    Auf der ersten Quake-Engine basieren unter anderem der Meilenstein Half-Life (dt.)


    Zitat Zitat von B00 Beitrag anzeigen
    Was nützt so ein Artikel, wenn die ganzen wirklich wichtigen (indizierten) Spiele sowieso nicht genannt werden (dürfen)
    Na ein paar Spiele haben es ja geschafft, nicht indiziert zu werden.



    Zitat Zitat von deekey777 Beitrag anzeigen
    .....


    Auf dem SF2-Bild sind doch nicht etwa Menschen zu sehen?
    Und dann? Soldier of Fortune 2: Double Helix PC hat ein USK-Siegel.
    "Signaturen werden überbewertet." (Konfuzius)

  7. #7
    Avatar von Explosiv
    Mitglied seit
    04.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    In Wayneland
    Beiträge
    2.344

    Daumen hoch AW: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Hach ja das geliebte Prey ! Das Game macht heute sogar noch eine gute Figur für das alter.
    Ich habe es immer noch auf meinem Rechner installiert. Man kann sämtliche Filter anschalten und hat dennoch mehr als gute Frames und sieht recht ansprechend aus.
    In dem Spiel war auch schon die Physik sehr present, wenn ich mich so an die Freiflüge und an das Decken laufen erinnere !
    Die Engine konnte damals schon sehr viel und muss sich heute immer noch nicht verstecken !

    Gruss Explosiv

    FX8320@4,4GHz|8GiB Ares 2133MHz|ASUS R9 380 @ 1150/1600MHz|Define R4|37er Vierra|ASUS M5A99X EVO R2.0

  8. #8
    Avatar von Nekrodamus
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    171

    AW: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Es ist doch immer wieder interessant, welch heute einfach nur noch grauselig anmutende Grafik uns anno pief mal wirklich begeistern konnte.
    Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

  9. #9
    Avatar von Rollora
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    Wo mich die Arbeit und die Familie so hintreibt :-) Ist flexibel mit mehreren Wohnsitzen
    Beiträge
    13.708

    AW: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Zitat Zitat von Explosiv Beitrag anzeigen
    Hach ja das geliebte Prey ! Das Game macht heute sogar noch eine gute Figur für das alter.
    Ich habe es immer noch auf meinem Rechner installiert. Man kann sämtliche Filter anschalten und hat dennoch mehr als gute Frames und sieht recht ansprechend aus.
    In dem Spiel war auch schon die Physik sehr present, wenn ich mich so an die Freiflüge und an das Decken laufen erinnere !
    Die Engine konnte damals schon sehr viel und muss sich heute immer noch nicht verstecken !

    Gruss Explosiv
    Ja richtig. Prey, eines der besten Sci-Fi Games der letzten Jahre. Und innovativ auch. Nicht so wie dieser COD- Serienmist...
    Quake Live ging übrigens noch 2008 als Beta raus

    Zitat Zitat von Nekrodamus Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer wieder interessant, welch heute einfach nur noch grauselig anmutende Grafik uns anno pief mal wirklich begeistern konnte.
    grauselig^^ geiles Wort.
    Also für damals war jeder Schritt einfach gigantisch, außerdem kam damals halt auch dazu, dass die Spiele selbst einfach immer das Genre um einen großen Schritt nach vorne gebracht haben und nicht so wie heute ein 100fach wiedergekautes Spielprinzip (wie oben erwähnt die COD Reih) in etwas besserer Grafik gebracht wird...
    Geändert von Rollora (22.06.2009 um 15:47 Uhr)

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Puffer
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Lennestadt
    Beiträge
    300

    AW: 13 Jahre Quake-Engine: Die bekanntesten Spiele mit id-Technologie

    Zitat Zitat von PCGH_Thilo Beitrag anzeigen
    ...Und dann? Soldier of Fortune 2: Double Helix PC hat ein USK-Siegel.
    Schon, aber waren in der Fassung nicht Menschen gegen Roboter ausgetauscht?!?!?
    CPU: I5 2500K @4,4GHz @Prolimatech Megahalems MoBo: Asrock P67 Pro 3 Graka: Gigabyte HD7970 GHz RAM: 8GB DDR3 SSD: 1 x Crutical m4 256GB + 1 x Muhkin Chronos 120GB + Intensio 120GB: X-Fi Titanium PCIe Monitor: Benq XL2720T Case: Lian Li PC-6B NT: be quiet Dark Power Pro P9 750Watt

Seite 1 von 6 12345 ...

Ähnliche Themen

  1. Die Shooter-Revolution: Das erste Spiel mit Quake-Engine (PCGH Retro 22. Juni)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 17:11
  2. Bildergalerie: 10 Jahre Unreal-Engine - die coolsten Spiele
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 17:02
  3. Special: Die bekanntesten Spiele unter Wasser
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •