Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

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Im Interview mit der Webseite Onmsft hat Produzent John Mamais erläutert, dass man aktuell keine Pläne hat, das Action-RPG auch für die Hybrid-Konsole Nintendo Switch zu veröffentlichen. Ähnliche Überlegungen gab es aber auch bei The Witcher 3: Wild Hunt.

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AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

In diesem Fall währe es vermutlich sinnvoller, erstmal auf die "Switch Pro" (oder wie auch immer der Nachfolger heißen wird) zu warten, die nächstes Jahr kommen sollte.
Macht wenig Sinn, es jetzt auf die Switch zu porten wenn ein paar Monate danach eine deutlich stärkere rauskommt.
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Wirklich schade, dass das Spiel überhaupt noch auf die alten Konsolen portiert wird. Ich kann das zwar wirtschatlich verstehen aber aus technischer Sich bedeutet das wieder zwangsweise Einshcränkungen konzeptioneller Art und die NextGen bekommen dann wieder Grafikupdates. Schade. Belebtere Welten, mehr Physik, bessere KI wäre schon was Feines. Ein richtiger Meilenstein wird mal wieder Zeit was das betrifft, dann wären wir auch wirklich in der NextGen angekommen.

MfG
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Ich habe einfach "Cyberpunk2077" gelesen und mussste drauf klicken. (Ist doch klar!)

Inhaltlich, gibt es keine Information.
Dann wurde es also wegen Nintendo verschoben
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Die Switch auch wenn ich sie besitzte bzw. meine Kinder, war für mich am Anfang schon zu Schwach und leider enttäuschend.
Nintendo hätte eine gute Konsole rausbringen können und die Switch für die Mobile Generation, einmal nur ein gutes Stück hardware von Nintendo aber die Masse hat es ja für gut befunden.

Die Switch hat schon mit den eigenen Titeln schwer zu kämpfen, Ruckler sind nicht gerade wenig leider.
Aus meiner Sicht ist die Switch in beiden bereichen nicht gut Mobil und Stationär , für unterwegs ist der Akku zu Schwach und Stationär sind es die Ruckler. (Und der zu kleine Controller)
Ich möchte gar nicht wissen wie The Witcher 3 auf der Switch aussieht und läuft.

Deshalb habe ich die Switch auch nur gerbraucht gekauft 200€.
 
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AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Wenn es selbst auf der PS4 bzw Xbox One kaum oder schlecht läuft dann wird eine Switch Version wohl kaum möglich sein.
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Wirklich schade, dass das Spiel überhaupt noch auf die alten Konsolen portiert wird. Ich kann das zwar wirtschatlich verstehen aber aus technischer Sich bedeutet das wieder zwangsweise Einshcränkungen konzeptioneller Art und die NextGen bekommen dann wieder Grafikupdates. Schade. Belebtere Welten, mehr Physik, bessere KI wäre schon was Feines. Ein richtiger Meilenstein wird mal wieder Zeit was das betrifft, dann wären wir auch wirklich in der NextGen angekommen.
CP2077 ist ja auch kein Next Gen Spiel. Sonst würde es nicht im September erscheinen.^^
 
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Ja ich weiß, ist dennoch schade. ;)

MfG
 
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Die Xbox one ist doch angeblich schon zu schwach. Die Switch ist doch noch viel lahmer
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Für die Switch waren solche "Grafikhuren" Spiele noch nie Thema.
Das ist auch nicht der Sinn der Konsole.
Die über 1000 Indie Spiele, Gemeinsame Spiele wie Splatoon, Mario Kart und viele andere... Das ist der Sinn der Switch.
Man kann nicht einfach mal die Rechenleistung einer next gen XBox, oder PS5 in ein mobiles Format packen und dann auch noch mehr als 10 Minuten Laufzeit erwarten.
Nintendo war mit den mobilen Konzepten oft am erfolgreichsten und die Switch setzt das nur konsequent fort - mit der Option auch mal am Fernseher zu zocken.
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Für die Switch waren solche "Grafikhuren" Spiele noch nie Thema.
Das ist auch nicht der Sinn der Konsole.
Die über 1000 Indie Spiele, Gemeinsame Spiele wie Splatoon, Mario Kart und viele andere... Das ist der Sinn der Switch.
Man kann nicht einfach mal die Rechenleistung einer next gen XBox, oder PS5 in ein mobiles Format packen und dann auch noch mehr als 10 Minuten Laufzeit erwarten.
Interessant, du zählst den Sinn der Switch auf und stellst dann fest, dass performance lastige Spiele nicht in mobile Formate gepackt werden können. Ich stimme Dir damit in zwei Punkten zu.:
1.) In dem was du gesagt hast und 2.) Das der Sinn, dass Konzept und der Fokus der Switch mobile gaming ist. Das erklärt auch den Erfolg, wie man historisch bei Nintendos Handhelds sehen kann. ;)

Ich hoffe ja mal, dass Nintendo noch einmal eine konzeptionell stationäre Konsole veröffentlichen wird.

MfG
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Ich hoffe ja mal, dass Nintendo noch einmal eine konzeptionell stationäre Konsole veröffentlichen wird.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber Nintendo hat ja schon immer einen anderen Weg eingeschlagen.
Bei PS4 und XBOX wurde immer schon über die Hardware Diskutiert und selbst die waren schon wo sie raus gekommen sind zu Schwach 1080p und 30FPS sind oft schon nicht möglich.
Die Switch hat mit ihren eigenen Titel schon Probleme Zelda z.B das läuft nicht immer flüssig Xeno Blade ist auch so ein Titel, wie gesagt ich hätte es besser gefunden eine Nintendo Konsole und die Switch als Handheld.
Zudem für Erwachsene Männliche Hände ist die Switch echt grauenhaft.
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Ich hoffe ja mal, dass Nintendo noch einmal eine konzeptionell stationäre Konsole veröffentlichen wird.

MfG

Ich seh da eigentlich keinen größeren Sinn, dass sich Ninctendo in das Getümmel um die stationären Konsolen mischen soll.
Das wäre auch wieder nur ein beinah PC mit Kampf um Exklusivtitel, den Nintendo nicht unbedingt gewinnen wird.
Das halbmobile Konzept passt sehr gut zu den eigenen Spielen von Nintendo und auch zu den meisten anderen Spielen im eshop und Handel.
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Für die Switch waren solche "Grafikhuren" Spiele noch nie Thema.
Das ist auch nicht der Sinn der Konsole.

Deswegen wird auch die gute Grafik von Zelda, Dragon Quest XI S, oder Portierungen wie Skyrim so gefeiert. War nie ein Thema und ist auch nicht der Sinn der Konsole. :ugly:
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Deswegen wird auch die gute Grafik von Zelda, Dragon Quest XI S, oder Portierungen wie Skyrim so gefeiert. War nie ein Thema und ist auch nicht der Sinn der Konsole. :ugly:

Hast du mal Zelda mit nicht so stilisierten Spielen verglichen?
Ich red hier von CoD, BF, Cyberpunk und andere dieser Liga.
Skyrim kann inzwischen auf nem Raspberry laufen... Wenn man nicht die extremen Textur Mods benutzt.
Zelda und Dragon Quest benutzen beide sehr stilisierte Grafik. Da braucht es deutlich weniger Leistung, als für die oben genannten Spiele, um das schön darzustellen.
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Hast du mal Zelda mit nicht so stilisierten Spielen verglichen?
Ich red hier von CoD, BF, Cyberpunk und andere dieser Liga.
Skyrim kann inzwischen auf nem Raspberry laufen... Wenn man nicht die extremen Textur Mods benutzt.
Zelda und Dragon Quest benutzen beide sehr stilisierte Grafik. Da braucht es deutlich weniger Leistung, als für die oben genannten Spiele, um das schön darzustellen.

Die Konsole kann halt nicht mehr. Würde sie über mehr Leistung verfügen, gäbe es sicher auch mehr Ports der von dir genannten "Grafikhuren".
Für dich ist scheinbar ein Spiel so lange eine "Grafikhure", bis es auf der Switch oder nem Raspi läuft? :ugly:
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Ich seh da eigentlich keinen größeren Sinn, dass sich Ninctendo in das Getümmel um die stationären Konsolen mischen soll.

Die gute alte Nintendo Wii steht immer noch als einzige Konsole bei mir im Wohnzimmer, weil sie die Einzige ist die neben dem PC einen Mehrwert hat für mich hat.

Eine grafische Auffrischung davon, mit schönen Controllern und den neusten Sensoren ( nicht dem Schrott was in der Switch verbaut ist) würde ich mir sofort zulegen
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

man muss echt nicht jedes Spiel auf die Switch portieren. Bei alten Titeln wie Assassins Creed, Skyrim oder Witcher mag das funktionieren, aber selbst da muss man noch trotz des Alters riesige Kompromisse bei der Grafikqualität eingehen. Es ist einfach keine Konsole für so leistungshungrige Titel. Ich finde es wichtiger, dass Cyberpunk auf dem PC gut läuft, damit haben sie doch bis zum Release noch genug zu tun. Wenn man unbedingt den Konsolenmarkt melken will können sie das auch noch mit einer Switch2 oder Pro in ein paar Jahren machen, funktioniert schließlich bei den genannten Beispielen auch.
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Die Konsole kann halt nicht mehr. Würde sie über mehr Leistung verfügen, gäbe es sicher auch mehr Ports der von dir genannten "Grafikhuren".
Für dich ist scheinbar ein Spiel so lange eine "Grafikhure", bis es auf der Switch oder nem Raspi läuft? :ugly:

Immer diese Flame Baiting Antworten...
Könntest du zur Abwechslung bitte etwas ausführlicher und weniger provokant formulieren?
Ich hab dir immerhin Beispiele genannt und du reduzierst das Ganze wieder auf einen kleinen Teil der Aussage.
So bietest du keine Grundlage für eine Diskussion.

Edit:
Die gute alte Nintendo Wii steht immer noch als einzige Konsole bei mir im Wohnzimmer, weil sie die Einzige ist die neben dem PC einen Mehrwert hat für mich hat.

Eine grafische Auffrischung davon, mit schönen Controllern und den neusten Sensoren ( nicht dem Schrott was in der Switch verbaut ist) würde ich mir sofort zulegen

Inwiefern sind die Sensoren in der Switch Schrott?
Die Sticks sind nicht ideal, stimmt - auch wenn mein Set der Controller noch immer kein Wandern aufweist.
Aber das Rumble Pro und die Lagesensoren sind um ein vielfaches besser, als sie in der Wii je waren.
Teilweise sind sie sogar schon zu präzise. Man muss schon sehr aufpassen, um nicht zu übersteuern.

Was die einzelnen Spiele dann mit den Sensordaten machen, ist wieder ein anderes Thema.
 
AW: Bericht: Ist Cyberpunk 2077 möglicherweise zu fordernd für die Nintendo Switch?

Immer diese Flame Baiting Antworten...
Könntest du zur Abwechslung bitte etwas ausführlicher und weniger provokant formulieren?
Ich hab dir immerhin Beispiele genannt und du reduzierst das Ganze wieder auf einen kleinen Teil der Aussage.
So bietest du keine Grundlage für eine Diskussion.

Dein Framing kannst du stecken lassen.
Du hast mit dem Quatsch angefangen, Spiele in "Grafikhuren" und 1000 tolle andere zu unterteilen.
Meine Hinweise darauf willst du offensichtlich nicht verstehen.
Wenn Grafik so egal wäre, dann würden alle noch an Game Boys hängen.
 
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