Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

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Zum kommenden CDPR-Rollenspiel Cyberpunk 2077 gibt es einige Neuigkeiten, die wir an dieser Stelle für Sie zusammenfassen wollen. So spricht der Entwickler zum einen über Kosten für Schnellreisen, außerdem gibt es Aussagen dazu, wie Raytracing dabei helfen kann, die Vision des Spiels umzusetzen.

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AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

Das Spiel könnte RT für Nvidia echt richtig puschen, hoffe sie bringen bis dahin auch neue Karten raus.
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

Das Spiel könnte RT für Nvidia echt richtig puschen, hoffe sie bringen bis dahin auch neue Karten raus.

Also das Spiel sieht, was ich bisher so gesehen habe, grafisch eher bescheiden aus.
Beeindruckt mich überhaupt nicht.
RT wird da auch nicht mehr rausholen mMn.
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

Man kann wegen RT "die Konzeptzeichnungen jetzt atmosphärischer gestalten"? :hmm:
Kratzt da bei CD Project jetzt einer mit RT-Cores übers Papier? GIbt`s auch schon Videos, die die RT-Umsetzung ingame zeigen? "atmoshärische Konzeptzeichnungen" klingt jetzt irgendwie noch net so prickelnd...

edit: Sehe gerade, dass sich nV einen Concept Artist gegriffen hatte. Das erklärt natürlich einiges. :-)
 
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AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

Ich spiele derzeit Witcher 3 und Schnellreisen ist sehr bequem aber man verliert echt einiges an Athmosphäre dadurch.

Fände ich gut wenn es sogar so teuer wäre dass man es nur macht wenn man "muss" weil es echt weit ist.
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

Ich spiele derzeit Witcher 3 und Schnellreisen ist sehr bequem aber man verliert echt einiges an Athmosphäre dadurch.

Fände ich gut wenn es sogar so teuer wäre dass man es nur macht wenn man "muss" weil es echt weit ist.

solange es nach dem ersten mal durchspielen gratis ist, ok.
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

Man kann wegen RT "die Konzeptzeichnungen jetzt atmosphärischer gestalten"? :hmm:
Kratzt da bei CD Project jetzt einer mit RT-Cores übers Papier? GIbt`s auch schon Videos, die die RT-Umsetzung ingame zeigen? "atmoshärische Konzeptzeichnungen" klingt jetzt irgendwie noch net so prickelnd...

edit: Sehe gerade, dass sich nV einen Concept Artist gegriffen hatte. Das erklärt natürlich einiges. :-)

Es wäre aber unglaubwürdig wenn U-Bahn-Tickets unbezahlbar teuer wären...

Ich hab die Schnellreise-Funktion in Witcher 3 übrigens noch nie benutzt. Obwohl es dort gar nichts kostet. Aber ich kann es verstehen, dass man irgendwann wenn man eine Strecke zum 5ten-Mal durchquert man gerne auf die Schnellreise zurückgreift. Z.B. wenn man eine Kleinigkeit übersehen ode vergessen hat und noch mal zurück muss (möchte). Ob die Schnellreise immer die Atmosphäre kaputt macht, das entscheidet auch jeder Spieler für sich selbst und sollte man nicht als allgemeinen treffend betrachten.
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

Mhhh, ich finde Kingdom Come hat gezeigt das die Immersion durch derartige Mechanismen wirklich beeinträchtigt werden kann.
Es sieht für mich danach aus das CP77 , unteranderem gemessen an Witcher, ein an die Realität angelehntes Spiel werden wird.
Echt geil das man öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

Mhhh, ich finde Kingdom Come hat gezeigt das die Immersion durch derartige Mechanismen wirklich beeinträchtigt werden kann.
Es sieht für mich danach aus das CP77 , unteranderem gemessen an Witcher, ein an die Realität angelehntes Spiel werden wird.
Echt geil das man öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann

Naja, das nun nicht das erste Spiel was sich öffentlicher Verkehrsmittel als Schnellreise bedient, das gab es auch schon u.a. mit Taxis und Bahn in mehreren GTA Teilen, wo man ebenfalls dafür bezahlen musste die Reisemittel zu benutzen. ;)
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Schnellreisekosten und Raytracing als Türöffner für mehr Atmosphäre

AC:Odyssey hätte ich schon lange in die Ecke geschmissen, gäbe es dort keine Schnellreise.
Für mich ist eine Schnellreise teils schon sehr wichtig. Die langen Laufwege wären für mich auf Dauer ein Stimmungskiller.
In RDR2 ging das mit den rar gesetzten Kutschenpunkte gerade noch so.
 
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