Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

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Auf der Gamescom sprach Richard Borzymowski unter anderem über das Culling in Cyberpunk 2077. Dieses soll, im Gegensatz zu der bei Witcher 3 eingesetzten Technik, nicht nur überprüfen, ob Objekte links oder rechts des Blickfelds liegen, sondern auch, ob sie sich ober- oder unterhalb davon befinden. Dadurch sollen schneller die zu berechnenden Polygone ermittelt werden.

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AW: Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

Wie sieht's eigentlich mit Ladescreens aus ? Es wäre sehr wünschenswert, wenn der Übergang von Innenarealen (Gebäude) zu Außenarealen nahtlos erfolgt, d.h. ohne Ladescreens.
 
AW: Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

Ich denke mal das wird beim größten Teil der Häuser der Fall sein, eventuell gibt es "größere" Dungeons die eine kurze Zeit geladen werden müssen. Finde das allerdings nicht so besonder schlimm.
 
AW: Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

... ich dachte sowas ist seit Jahren stand der Technik / Standard...
 
AW: Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

Es wurde bereits bestätgt das es keine Ladezeiten in der Welt selbst geben wird.
Nur bei Schnellreisen und bei Start des Spiels
 
AW: Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

Aber auch nur in Deiner Fantasie.:ugly:

Das ist schon seit Jahren Standard, und geht auch in The Witcher 3 problemlos.

natürlich bezog sich das auf Cyberpunk 2077, klar ist das gang und gäbe in einigen Titeln. Aber diese Titel sind allesamt auf diese Gen HDDs zugeschnitten. Wenn die PS5 SSD so eingebunden ist wie es mehrere Patente nahelegen dann gibt es keine Möglichkeit dies auf dem PC zu erreichen oder auch nur zu simulieren. Der "keine Ladezeiten" Slogan wird dann über die Gen hinweg PS5 exclusive beleiben.
 
AW: Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

natürlich bezog sich das auf Cyberpunk 2077, klar ist das gang und gäbe in einigen Titeln. Aber diese Titel sind allesamt auf diese Gen HDDs zugeschnitten. Wenn die PS5 SSD so eingebunden ist wie es mehrere Patente nahelegen dann gibt es keine Möglichkeit dies auf dem PC zu erreichen oder auch nur zu simulieren. Der "keine Ladezeiten" Slogan wird dann über die Gen hinweg PS5 exclusive beleiben.
Wieder typische Fantasien eines Konsoleros vor dem Release einer neuen Gen.

Am Besten überlegst Du Dir bereits jetzt alle ausreden wenn wie immer alles nicht eintrifft.
 
AW: Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

Wieder typische Fantasien eines Konsoleros vor dem Release einer neuen Gen.

Am Besten überlegst Du Dir bereits jetzt alle ausreden wenn wie immer alles nicht eintrifft.

nun, nicht eintreffen wird es wenn die Gerüchte um die (custom ?) implementierung der SSD nicht zutrafen. Ich schrieb ja extra :"wenn die Ps5 SSD...."
 
AW: Cyberpunk 2077: Vertikales Culling soll bessere Grafik ermöglichen

Deine Aussagen basieren auf Patenten, weißt Du was Microsoft, Apple, Samsung und co. schon alles patentiert haben?
Im Markt eingeführt zu werden ist eine ganz andere Geschichte.
 
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