Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Seit letzter Woche ist mit Harry Potter: Wizards Unite ein neues AR-Game von Niantic auf dem Markt. Wer ein Massen-Phänomen wie Pokémon Go erwartet hat, wird enttäuscht. Die Download-Zahlen entsprechen nur einem Bruchteil des großen Vorbilds.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go
 
AW: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Ich habe von dem Spiel im Vorfeld so gut wie nichts mitbekommen und selbst auf den üblichen Spieleseiten wurde das Spiel jetzt nicht wirklich groß aufgebaut (oder zumindest ist mir dahingehend nichts aufgefallen).
Aktuell ist das Wetter eigentlich super, um für sowas wieder raus zu gehen und mit Freunden zusammen in einem Biergarten zu sitzen, während man nebenher Trolle bekämpft, Pikachus fängt oder was auch immer.
Meiner Meinung nach gab es für das Spiel nicht das benötigte Marketing, damit es gleich von Anfang an groß überall bekannt ist, aber das kann ja noch kommen, wenn sich so langsam wieder Grüppchen bilden, die durch die Städte ziehen... oder aber es denken dann alle "ach, wieder diese Pokemon Leute" :lol:
 
AW: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Warum auch immer, bei mir steht im Store das es im meinem Land nicht verfügbar ist. Hmm... Schade München gehört eben nicht zu Deutschland :p
 
AW: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Ist ein guter Zeitvertreib, bis jetzt macht es mir Spaß, bin gespannt wie der Fortschritt ist.
 
AW: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Wurde auf der E3 eigentlich dieses HP-RPG vorgestellt, oder kam da nichts?

Von diesem Mobile Game hab ich noch nie was gehört.
 
AW: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Wurde auf der E3 eigentlich dieses HP-RPG vorgestellt, oder kam da nichts?

Von diesem Mobile Game hab ich noch nie was gehört.

Leider nicht, darauf hoffe ich schon länger.

Wizard's United wurde nun nicht so stark promotet wie z.Bsp. Pokemon Go.
 
AW: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Vorsicht Mobiler Datenfresser!

Bis zu 500 MB Mobile Daten täglich sind möglich. Schaltet man Mobile Daten aus, kann man es nicht spielen.

Werden hier Bewegungs-Daten aufgezeichnet und gesendet? Oder was verbraucht so viel Daten? Ich habe Jurassic World Alive täglich mehrere Stunden draußen gespielt. Das verbrauchte kaum Daten.
 
AW: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Vorsicht Mobiler Datenfresser!

Bis zu 500 MB Mobile Daten täglich sind möglich. Schaltet man Mobile Daten aus, kann man es nicht spielen.

Werden hier Bewegungs-Daten aufgezeichnet und gesendet? Oder was verbraucht so viel Daten? Ich habe Jurassic World Alive täglich mehrere Stunden draußen gespielt. Das verbrauchte kaum Daten.

Ich habe mir am Anfang einmal alles runtergeladen und seitdem kann ich selbst mit Drosselung halbwegs vernünftig spielen. Lediglich beim Starten des Spiels muss ich im WLAN sein, danach kann ich auch mit 64kbit weiterzocken. Manchmal dauert es ein bisschen, bis eine Begegnung oder ein Menü lädt, aber das wars auch. Selten kommt es zu einem kompletten Verbindungsabbruch, sodass ich das Spiel neustarten muss. Das ist natürlich ärgerlich, wenn ich unterwegs bin, aber dagegen habe ich bald auch was. Laut Datenverbrauch habe ich grade mal 150MB verbraucht, seit ich das Spiel spiele (bestimmt schon um die 10h seit Sonntag früh)und da ist noch ein bisschen Surfen mit inbegriffen. Alles mit Drosselung versteht sich.
 
AW: Harry Potter: Wizards Unite - Downloads zum Launch weit hinter Pokémon Go

Vorsicht Mobiler Datenfresser!

Bis zu 500 MB Mobile Daten täglich sind möglich. Schaltet man Mobile Daten aus, kann man es nicht spielen.

Werden hier Bewegungs-Daten aufgezeichnet und gesendet? Oder was verbraucht so viel Daten? Ich habe Jurassic World Alive täglich mehrere Stunden draußen gespielt. Das verbrauchte kaum Daten.


was ein quark , lad das spiel einfach mal komplett runter dnan haste auch keinen wirklichen traffic

Als wenn die an deine daten nich auch ohne soein spiel kommen... einfach nur lächerlich
 
Zurück