Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Entwicklerstudio CD Projekt RED spielt aktuell noch mit den Gedanken, Transgender-Optionen in die Charaktererstellung zu Beginn des Spiels einzubauen. Eine handfeste Zusage gibt es bislang zwar noch nicht, das Gespräch über diese Möglichkeit zeigt aber, dass die Entwickler nun schon länger mit dem Gedanken spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

So ein Implantatsystem (aka LEGO für den Körper) muß einfach Raum für alle möglichen Kombinationen lassen. :D
Gerade Ghost in the Shell hat gezeigt, daß es tatsächlich nur aufs innere ankommt. ;)

Und was heißt "zu stark sexualisiert? Da muß auch Raum für sein. Wie bastel ich mir meinen Traumkörper. :)
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Brauch ich nicht, es gibt entweder Männer oder Frauen, das andere sind Kinder, aber selbst die haben schon entweder einen XXXXXX oder eine XXXXXX. Das sieht dann selbst ein mental Minderbemittelter, und kann das dann auch unterscheiden, bekommt sogar n 4 Jähriger hin. Der "neue" und total verdrehte "bessere" Mensch jedoch, der macht da n Faß auf.

Was ich allerdings noch weniger brauchen kann, sind dann die Diskussionen darüber, wenn sowas anfängst, also dazu einen Betrag erstellst, ist das wie trollen. :D (Nix für ungut Newsposter, ist halt so, kann ich nicht lügen.) Da rennen dann von allen Seiten die Leute an und Kreischen und Gackern, dann geht der Thread in den Enrage, dann werden die Mods sauer und pieseln sich ein, was zur Folge hat, daß dann das Gebanne und Gelösche losgeht. Wieder Leute beleidigt, melden sich dann unter dem xten Account, stänkern dann bei was anderen rum ..... Drama, Drama, Drama Baby .... eben. :D
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Was ich allerdings noch weniger brauchen kann, sind dann die Diskussionen darüber, wenn sowas anfängst, also dazu einen Betrag erstellst, ist das wie trollen. :D (Nix für ungut Newsposter, ist halt so, kann ich nicht lügen.) Da rennen dann von allen Seiten die Leute an und Kreischen und Gackern, dann geht der Thread in den Enrage, dann werden die Mods sauer und pieseln sich ein, was zur Folge hat, daß dann das Gebanne und Gelösche losgeht. Wieder Leute beleidigt, melden sich dann unter dem xten Account, stänkern dann bei was anderen rum ..... Drama, Drama, Drama Baby .... eben. :D

Du gehst ja mit dem quasi ersten Post in diesem Thread mit allerbestem Beispiel gut voran.

Manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Stört mich nicht, auch wenn ich es persönlich nicht bräuchte. Aber mir fallen auf Anhieb einige Staaten ein, in denen sie sicher keine Freunde damit finden könnten. Weder in den unendlich verklemmten USA, noch in Russland wird das ohne Aufschrei vonstatten gehen, einzig in Japan könnte ich mir noch positive Reaktionen vorstellen, wobei dort sowas auch eher nicht an die Öffenltichkeit getragen wird. Letztlich sorgt es aber für mehr Publicity, vor allem in erz-konservativen Medien, die das Spiel sonst niemals beachtet hätten...
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Fragwürdige Entscheidung - aber wenn die meinen das es eine gute Idee ist sollns sies halt machen.
Aber wie kommt man auf die Idee eine Mentale Erkrankung einzubauen - noch dazu wollen die Leute die eine derartige Störung haben eben NICHT "trans" oder sonstiges sein - sie haben das Gefühl ihr Körper habe das falsche Geschlecht. Wenn sich eine Frau dazu entschielst das Geschlecht zu wechseln will sie nicht "trans" werden sondern eben ein Mann sein, bzw umgekehrt. Das aber eine Geisteskrankheit von manchen Gruppen für ihre Ideologie Missbruacht wird, dabei sehr oft auch noch direkt die Betroffenen angreifen ist dann trotzdem sehr geschmacklos.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Die ersten Sachen die ich von CP2077 gesehen habe, waren mit der Frau. Jetzt das neue Zeug ist mit dem Typ... Okay, entweder Mann oder Frau, passt. Ich hatte vor als Frau zu spielen, erinnert mich iwie an Heavy Metal Fakk, fand ich ganz Cool. In Tomb Raider spielt man auch ne Frau, in vielen anderen Spielen auch. Finde das nicht schlimm wenn man als Kerl ne Frau spielt. Is ja nur n Spiel... Das man jetzt vll auch Mixen kann war iwie abzusehen, ist ja moimentan totaler trend. Nutzen werd ich das wahrsch nicht, ich finds arg befemdlich. Wenns allerdings irgendwie spielerisch was cooles hat, könnte ich mir vorstellen das doch zu nutzen. Ka, isn Spiel, mir Egal. :ugly:
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Brauch ich nicht, es gibt entweder Männer oder Frauen, das andere sind Kinder, aber selbst die haben schon entweder einen XXXXXX oder eine XXXXXX. Das sieht dann selbst ein mental Minderbemittelter, und kann das dann auch unterscheiden, bekommt sogar n 4 Jähriger hin. Der "neue" und total verdrehte "bessere" Mensch jedoch, der macht da n Faß auf.

Was ich allerdings noch weniger brauchen kann, sind dann die Diskussionen darüber, wenn sowas anfängst, also dazu einen Betrag erstellst, ist das wie trollen. :D (Nix für ungut Newsposter, ist halt so, kann ich nicht lügen.) Da rennen dann von allen Seiten die Leute an und Kreischen und Gackern, dann geht der Thread in den Enrage, dann werden die Mods sauer und pieseln sich ein, was zur Folge hat, daß dann das Gebanne und Gelösche losgeht. Wieder Leute beleidigt, melden sich dann unter dem xten Account, stänkern dann bei was anderen rum ..... Drama, Drama, Drama Baby .... eben. :D
Was zum Geier stimmt nicht mit dir? :rollen:
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Sollen sie halt machen. Glaube net dass das ein großer Aufwand wäre, sind ja im Prinzip nur kosmetische Einstellungen bei der Charaktererstellung.

Ohne jetzt wieder große Diskussionen lostreten zu wollen. Fakt ist halt es gibt Leute die fühlen sich keinem Geschlecht zugehörig und wer sind wir, dass wir uns in deren Entscheidungen einmischen. Jeder lebt sein leben und soll sich mit seinem /ihrem Kram beschäftigen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Jetzt mal außen vor, was man über das Gender Thema denkt...aber in Cyberpunk könnte es sogar durchaus in's Setting passen :D Ähnlich wie Ghost in The Shell, oder Bladerunner dreht sich auch hier wohl auch einiges um künstliche "Menschen" und die haben an sich erstmal keine biologischen Geschlechter, sondern allenfalls deren Optik kann an das eine, oder andere erinnern...oder eben nicht. Sie können auch komplett clean aussehen. In einer solchen Welt kann im Grunde jeder sein, was auch immer er möchte, ohne dass es unpassend wirkt.

In einem 2. Weltkriegs Shooter, der auf historisch korrekt macht, brauche ich sowas auch nicht, aber wenn es zum Setting passt und der Immersion nicht schadet - warum nicht. Hier in Cyberpunk finde ich sogar, gehört es fast dazu.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Fragwürdige Entscheidung - aber wenn die meinen das es eine gute Idee ist sollns sies halt machen.
Aber wie kommt man auf die Idee eine Mentale Erkrankung einzubauen - noch dazu wollen die Leute die eine derartige Störung haben eben NICHT "trans" oder sonstiges sein - sie haben das Gefühl ihr Körper habe das falsche Geschlecht. Wenn sich eine Frau dazu entschielst das Geschlecht zu wechseln will sie nicht "trans" werden sondern eben ein Mann sein, bzw umgekehrt. Das aber eine Geisteskrankheit von manchen Gruppen für ihre Ideologie Missbruacht wird, dabei sehr oft auch noch direkt die Betroffenen angreifen ist dann trotzdem sehr geschmacklos.


Ich muss dir leider etwas widersprechen das ist keine mentale Erkrankung! Die Wissenschaft hat das irgendwann mal so definiert aber das gilt mittlerweile als überholt, Homosexualität galt auch sehr lange als Geisteskrankheit stimmt dennoch nicht.
Zudem entscheidet sich niemand das Geschlecht zu wechseln viel mehr stimmt das Geistige einfach nicht mit dem Körperlichen überein.

Zum Thema das sich ein Spiele-Studio da ran traut finde ich Super!! :)

Was Leuenzahn da schreibt da muss man ja nichts mehr groß zu sagen......
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

In einem 2. Weltkriegs Shooter, der auf historisch korrekt macht, brauche ich sowas auch nicht...

wobei ja sowieso irrelevant wäre, was man selbst so "brauch". zudem das wohl auch kein phänomen der neuzeit ist, nech.
aber jut, ich mag da jetzt auch keine grundsatzdiskussionen drüber führen, alles gut. ;)
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Ich muss dir leider etwas widersprechen das ist keine mentale Erkrankung!
Da liegst du aber falsch.
What Is Gender Dysphoria?
2019 ICD-10-CM Codes F64*: Gender identity disorders


Es ist sehr wohl eine Erkrankung, nur wird es von einigen Gruppen nurmehr als Label bzw schon fast als Modeaccessoire missbraucht. Und es ist eine durchaus ernst zu nehmende Kondition wenn sich eine Person ihrem eigenen Körper entfremdet - sie brauchen professionelle psychologische Betreuung und oft sind Chirurgische Eingriffe Nötig.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Och nööö, jetzt springt CDPR auch noch auf diesen "Inklusion"-Zug auf ?
Die LGBTQ+ Bewegung zwingt allen ihre Agenda auf und die Industrie (Unterhaltungs/Kleidungsindustrie etc) kriecht dieser Aktivistenbande auch noch hinten rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

wers genau wissen will (und beachte bitte auch die zahlreichen links und quellen in der beschreibung)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Transgender-Optionen für die Charaktererstellung?
Das ist doch völlig egal. Welches Spiel man auch nimmt, Charaktere werden von Programmierern geschaffen, die in der Regel keine Ahnung vom "Leben jenseits des Rechners" haben. Alleine das vermittelte Frauenbild in Spielen spricht Bände und ja, ich weiß, alle Männer sind große Helden. Von daher ist es unerheblich, was man alles einstellen kann, es sind Spiele und mehr nicht. Wenn man zu hinterfragen beginnen würde, würden viele merkwürde Dinge herauskommen.

Freuen wir uns auf das Spiel und auf INHALTE

wers genau wissen will
Jaja, natürlich, genau wie alle Frauen total gleich sind und alle Männer sowieso, sind es alle Diversen auch, jaja....

Ich muss dir leider etwas widersprechen das ist keine mentale Erkrankung! ....
Genau, es ist natürlich keine Erkrankung. Oder ist Frau oder Mann gleichbedeutend mit kranksein? Einen Krankheitsschlüssel führt man nur ein, damit Behandlungen bezahlt werden. Auch schwanger zu sein ist keine Krankheit, trortzdem, oder zum Glück, bezahlen Krankenkassen in solchen Fällen Leistung, obwohl man gar nicht krank ist. Toll, oder. Aber so ist das, wenn Menschen Hilfe benötigen.

Ich habe den Weg eines Transsexuellen verfolgt und wenn man sieht, was diesen Menschen für Hürden in den Weg gelegt werden, was an Kosten für Kleinigkeiten anfallen, dann bemerkt man nur, dass unsere Gesellschaft noch ganz weit entfernt von gegenseitigem Respekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück