Acers neue Predator-Monitore: Full-HD mit 360 Hz oder 4K mit 144 Hz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acers neue Predator-Monitore: Full-HD mit 360 Hz oder 4K mit 144 Hz

Mit dem Acer Predator X25 kündigt Acer den ersten eigenen 24,5 Zoll großen Gaming-Monitor mit einer Bildwiederholrate von 360 Hz an. Außerdem bringt der Hersteller mit dem XB323QKNV den ersten 32-Zoll-UHD-Monitor mit einer Bildwiederholrate von 144 Hertz auf den Markt. Auch die ConceptD-Serie für Grafiker und Videobearbeiter wächst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acers neue Predator-Monitore: Full-HD mit 360 Hz oder 4K mit 144 Hz
 
Und weiter steigen die Preise der Monitore mit jeder Neuerung. Genau wie bei Grafikkarten gibt es seit Jahren wenig Bewegung, bei der Leistung pro Euro. Oder sagen wir mal wenigstens zu wenig Bewegung.

Ansonsten finde ich es natürlich klasse, das die Technik weiter geht. 4k 144Hz, oder 360Hz beides gut.

Meine Augen sind wohl nicht mehr in Lage mehr als 240Hz zu unterscheiden, aber für Jungspunde vielleicht ganz Interessant.

Wenn GPUs wirklich mal genug Leistung haben um 4K 144Hz und mehr zu befeuern, wäre das Ganze mal was.
 
32", 4K, 144Hz. Ein Traum, der bis Ende des Jahres hoffentlich bezahlbar wird.

Alle Hoffnung liegt in der Konkurrenz der neuen High End Gpu's von AMD/Nvidia gegen die next Gen Konsolen.
 
Und weiter steigen die Preise der Monitore mit jeder Neuerung. Genau wie bei Grafikkarten gibt es seit Jahren wenig Bewegung, bei der Leistung pro Euro. Oder sagen wir mal wenigstens zu wenig Bewegung.
Ansonsten finde ich es natürlich klasse, das die Technik weiter geht. 4k 144Hz, oder 360Hz beides gut.
Meine Augen sind wohl nicht mehr in Lage mehr als 240Hz zu unterscheiden, aber für Jungspunde vielleicht ganz Interessant.
Wenn GPUs wirklich mal genug Leistung haben um 4K 144Hz und mehr zu befeuern, wäre das Ganze mal was.

Ach ich sag mal "Blindtest".
Egal ob 120Hz, Mp3, Microruckler usw.
Meine Erfahrungen besagen das idR. 9+ von 10 Leuten einfach nur das Blah Blah glauben.
Spiele am besten einmal eine unkomprimierte Musikdatei vor und nennen die 128.mp3.
Glaubst gar nicht wieviele da auf einmal Artefakte oder ähnliches hören.
 
Was ein Glück dass ich seit 4 Jahren einen Asus PG279Q mit WQHD @ 165 Hz besitze.
Und einen LG C9 seit 'nem halben Jahr mein Eigen nennen darf.

Der Kann WQHD @ 120 Hz und wenn Nvidia mal neue GPUs bringt geht dann auch 4K @ 120 Hz am OLED ! :daumen:
 
Ja ich denke das ist auch eine bezahlbare Alternative zum X32. Die Mehrkosten für HDR, was mir beim Gaming nicht wirklich wichtig ist sowie 1152 local dimming zones lohnen sich für mich nicht. Spiele hauptsächlich RPGs, dafür ist das Ding sicherlich genial. 32 Zoll passen perfekt auf meinen Schreibtisch, ein OLED TV ist mir da einfach viel zu groß. Für mich sind nur die Merkmale 4K, 32 Zoll und mehr als die bisherigen 60Hz in diesem Segment wichtig. Freue mich schon auf die Tests.
 
Ach ich sag mal "Blindtest".
Egal ob 120Hz, Mp3, Microruckler usw.
Meine Erfahrungen besagen das idR. 9+ von 10 Leuten einfach nur das Blah Blah glauben.
Spiele am besten einmal eine unkomprimierte Musikdatei vor und nennen die 128.mp3.
Glaubst gar nicht wieviele da auf einmal Artefakte oder ähnliches hören.

Ich kenne diese Beispiele, weiß aber auch das ich 60 zu 144Hz eindeutig sehe und kann mir für mich auch vorstellen, mehr als 144Hz noch positiv wahrzunehmen. Aber so ab 200 schätze merke ich es nicht mehr. Vor zehn Jahren vielleicht ;)

Man darf das nicht pauschalisieren. Jeder empfindet anders, jeder sieht anders. Meine Ohren sind leider relativ Grütze, zumindest in manchen Frequenzbereichen, aber meine Augen sind es eindeutig nicht. Wer anders, sieht es nicht, hört dafür aber mehr.
 
Wobei ein Test 60 vs 144Hz alleine nicht so viel aussagt.
Man muss schon die fps dazu festlegen und ob in irgendeiner Art synchronisiert wird.
 
Endlich! Endlich! Endlich kommen die ersten UHD 144 Hz 32 Zöller im bezahlbaren Rahmen! HDR interessiert mich überhaupt nicht. Ich liebäugle für meine neue RTX 30XX zwar auch immer noch mit einem 21:9 Monitor, aber ich denke ich werde wieder zu der höheren Auflösung greifen :)
 
Den XB323QK finde ich auch sehr interessant. Weiß man schon etwas zum verbauten Panel? Bin mal gespannt auf den Preis und, ob es ein AUO sein wird.
 
Zurück