AM4-Mainboard-Kaufberatung: 13 Platinen im Schnelldurchlauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AM4-Mainboard-Kaufberatung: 13 Platinen im Schnelldurchlauf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AM4-Mainboard-Kaufberatung: 13 Platinen im Schnelldurchlauf
 
Was ich bei euren Videos immer wieder merke:
Der AF springt immer mal wieder leicht hin und her.

Den AF mal fest einstellen?
 
Hallo

Wo ist den das MSI Godlike X570 ???

Aber... hmm... AXMP ist doch AMD Ram Profil oder ??? Hab seit dem letzten update auch AXMP für mein X370 aber ich stelle alles von Hand ein. Jetzt sogar 3200MHz OC Stabil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir aufgrund Eurer Empfehlung letztes Jahr das MSI X570 Gaming Edge gekauft und bin mega zufrieden :daumen::daumen:
Mein R7 3700X wird mir ner Hybrid (Corsair H115i pro) gekühlt, ne Vollausstattung an Kühlern für die Frischluft ist verbaut (alles 140mm Lüfter) - perfekt - und für meine Zwecke voll ausreichend da ich nicht übertakte, und der Lüfter für den Chipsatz dreht echt nur mal mit, wenn ich mehr als 6 Stunden am Stück ein Game am laufen hab - da isser aber absolut nicht zu hören.

Was ich halt noch wichtig finde ist, dass die Kabel alle sauber verlegt sind um einen guten Airflow zu gewährleisten ;)
 
Also der ALC892 Codec(mit 4 Elna Audio Caps) hört sich auf meinen Mainbaord(Asrock b350 pro4) nicht wie eine Blechtrommel an. Reicht für Spiele und Musik hören aus. Meine Asus Xonar DGX benutze ich aktuell auch nicht mehr, da dort der Kopfhörerausgang im Front Panel Bereich nicht laut genug ist. Da leistet der Onboardsound doch mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der ALC892 Codec(mit 4 Elna Audio Caps) hört sich auf meinen Mainbaord(Asrock b350 pro4) nicht wie eine Blechtrommel an. Reicht für Spiele und Musik hören aus. Meine Asus Xonar DGX benutze ich aktuell auch nicht mehr, da dort der Kopfhörerausgang im Front Panel Bereich nicht laut genug ist. Da leistet der Onboardsound doch mehr....

ich hatte mal nen niedrigen alc chip und nun nen größeren. man merkt schon den unterschied.
 
Kleine Korrektur: Im Video spreche ich von Abstürzen mit Crucial-RAM. Gemeint war aber G.Skill, mit Crucial wurde nicht getestet.
 
Zurück