1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    102.869
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SK Hynix mit Gewinneinbruch: NAND-Produktion und Investitionen reduziert

    SK Hynix, der nach Samsung Electronics zweitgrößte Speicherfertiger der Welt warnte am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Präsentation der Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2019 vor den Auswirkungen der Handelstreits zwischen Südkorea und Japan und sprach über Maßnahmen zur Profitoptimierung des DRAM- und NAND-Geschäfts.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: SK Hynix mit Gewinneinbruch: NAND-Produktion und Investitionen reduziert

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Leuenzahn
    Mitglied seit
    16.04.2019
    Beiträge
    506

    Daumen runter AW: SK Hynix mit Gewinneinbruch: NAND-Produktion und Investitionen reduziert

    Die ganzen Speicherhersteller haben doch über Gebühr die letzten Monate/Jahre abgesahnt. Jetzt wo der Markt sich eher wieder etwas beruhigt, muß eine künstlich inszenierte Krisis her, damit alles wieder teurer werden kann. Ist doch kein Thema beim Elektroschrottkartell.

  3. #3
    Avatar von The_Rock
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Beiträge
    2.631

    AW: SK Hynix mit Gewinneinbruch: NAND-Produktion und Investitionen reduziert

    Oh ja, sehr "dramatisch". Man kann eben nicht dauerhaft untereinander abgesprochene Abzockpreise etablieren. Nun kommt alles wieder in den normalen Bereich und die Speicherhersteller drehen am Rad. Würd ja sagen "selbst schuld", aber ich denke nicht, dass sie sich intern wirklich darüber aufregen. Immerhin hat man in den letzten Jahren richtig fett Kohle gemacht.

    Jetzt muss halt nur noch nVidia auf die Schnauze fallen, dann ist die (IT-)Welt wieder einigermaßen ok. So schnell wird das aber leider nicht passieren.

  4. #4

    Mitglied seit
    04.02.2012
    Beiträge
    813

    AW: SK Hynix mit Gewinneinbruch: NAND-Produktion und Investitionen reduziert

    oh mein Gott... Es wird nicht mehr "MEHR" mehr.... die armen Aktionäre. Wenn das so weiter geht, müssen die bald Körperlich für ihr Geld Arbeiten

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •