Seite 4 von 4 1234
  1. #31
    Avatar von Schrotti
    Mitglied seit
    01.09.2007
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.537

    AW: Fritzbox: AVM nennt Support-Ende für fünf Modelle

    Zitat Zitat von Pilo Beitrag anzeigen
    AVM will Kunden damit zu verstehen geben, dass Kundenzufriedenheit und -bindung nicht an erster Stelle steht.
    Damit reiht sich AVM artig in die Reihe der anderen Netzwerk-Hardware-Hersteller ein.
    So ein Unsinn. Das kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung hat oder kein Produkt von AVM nutzt.
    Ich hatte am VDSL 50 Anschluss die 7490 und bin wegen Supervectoring auf die 7590 umgestiegen.
    Intel i9-7900X @5,0GHz | ASUS PRIME X299-A@VRM Watercooler | 32GB DDR4-3400 | RTX 2080 Ti @Heatkiller by Watercool | WAKÜ |
    Intel i9-7920X HT off | Noctua NH-D15 | ASUS ROG STRIX X299-E Gaming | 4x4GB DDR4-2667 | MSI RX 5700 XT |


    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #32
    Avatar von warawarawiiu
    Mitglied seit
    25.07.2015
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    4.680

    AW: Fritzbox: AVM nennt Support-Ende für fünf Modelle

    Zitat Zitat von Schrotti Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Das kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung hat oder kein Produkt von AVM nutzt.
    Ich hatte am VDSL 50 Anschluss die 7490 und bin wegen Supervectoring auf die 7590 umgestiegen.
    Ich hatte die 7390 und jetzt 2x die 7590 und diverse repeater im Einsatz.

    Und ganz Unrecht hat Pilo nicht.
    So kürzen support bin ich von avm Produkte nicht gewohnt.
    Das ist, fuer Käufer eines der genannten Produkte, ein schlechter Support - genauso mies wie bei vielen anderen hwrstellern heutzutage und wesentlich schlechter als bei AVM früher (siehe 7390 die 10 Jahre updates und support erhielt).


    Ich mag avm und bin da seit eh und jeh treuer Kunde - aber diese Entwicklung werde ich genauer beobachten
    Office-PC --> Ryzen3900X\-/32GB Ram\-/Gigabyte Aorus Ultra X570\-/RTX 2080Ti X Trio\-/Corsair Carbide Air 540\-/BeQuiet DarkPowerPro11\-/Noctua DH-15\-/Windows 10\-/AOC 144hz WQHD

    GAMING --> Nintendo Switch an 65" LG OLED E9

  3. #33
    Avatar von Rollora
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    Wo mich die Arbeit und die Familie so hintreibt :-) Ist flexibel mit mehreren Wohnsitzen
    Beiträge
    14.871

    AW: Fritzbox: AVM nennt Support-Ende für fünf Modelle

    Zitat Zitat von <<Painkiller>> Beitrag anzeigen
    Featureupdates, Sicherheitsupdates etc etc. Vielleicht hast du einen Router der das automatisch macht, und du daher nix mitbekommst.
    Nein
    Aber Features brauch ich keine weiteren - alles funktioniert wie es soll - und Sicherheit ist schön und gut, aber in meinem Heimnetz relativ egal, in Firmen aber sicher notwendig
    Zitat Zitat von Incredible Alk Beitrag anzeigen
    Die Stasi hätte Freundentränen in den Augen heutzutage - damals musste man aufwendig Wanzen verstecken und extreme finanzielle Mittel aufbringen um massenhaft Leute abzuhören. Heute installieren die Leute ihre Wanzen selbst, kümmern sich um die Verbindung und zahlen alles auch noch selber. Genial.

  4. #34
    Avatar von Insider
    Mitglied seit
    03.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    620

    AW: Fritzbox: AVM nennt Support-Ende für fünf Modelle

    Zitat Zitat von robbe Beitrag anzeigen
    Was kann AVM dafür, das du dir eine Box kaufst, die zu dem Zeitpunkt schon seit 4 Jahren auf dem Markt ist?
    Die 7632 SL ist hatte ich von meinem Internet Provider vor 3 Jahren gekauft, und glaubte anhand der Werbung vom Provider, das es ein neues aktuelles Modell ist.
    Ich würde auch nicht motzen, wenn man für 10 Jahre Sicherheits Updates erhalten würde, was aber nicht der Fall ist, weil jetzt nach 7 Jahre plötzlich schon Ende ist. Wobei ich ja nur 3 Jahre lang von den Sicherheitsupdates nutzen hatte.
    Gigabyte Z77-DS3H, MSI Gaming X Radeon RX480 8 GB, Corsair TX 650 Watt, Intel i7-3770K, BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, Scythe Mugen 2 Rev.b, 16 GB RAM DDR3 1600 MHZ, Windows 10 pro 64 bit

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
Seite 4 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •