Seite 2 von 3 123
  1. #11
    Avatar von Eckism
    Mitglied seit
    18.12.2008
    Ort
    SM :-)
    Beiträge
    4.476

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Unitymedia ist ja nicht überall verfügbar...Kleines Kabelnetz in Städten vs. sämtliche uralt Telefonnetz in den kleinsten Nestern. Komischer Vergleich.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #12
    Avatar von RyzA
    Mitglied seit
    11.11.2008
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Herford (OWL)
    Beiträge
    11.450

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Wir sind eigentlich mit Unitymedia auch zufrieden.
    Sind da insgesamt jetzt 10 Jahre. Hatten selten Störungen und wenn wurden die schnell behoben.
    Haben jetzt 200 Mbit DSL seit ca 5 Wochen.
    Nur haben die auf die Connectbox ein Softwareupdate gespielt was nicht so prickelnd ist.
    Seitdem kann ich mich mit meinen WLAN Stick nur noch mit 2,4 GHz verbinden.
    Aber die arbeiten wohl da dran.
    Sollte das öfter vorkommen holen wir uns eine Fritzbox für 5 Euro extra im Monat.
    Geändert von RyzA (21.07.2019 um 08:48 Uhr)
    AMD R7 2700X | Asus X470-F Gaming | 16GB Corsair 3000Mhz CL16 | Sapphire Nitro RX580 8GB | 1TB Samsung Evo 860 | 1 TB WD Blue | Be Quiet E11 650W | Fractal Design Define C | LG 24" FHD 144Hz
    Meine kleine Computer-History: hier

    Schöne atmosphärische Musik von einer meiner Lieblings-Spielereihen: klick


  3. #13

    Mitglied seit
    28.12.2015
    Beiträge
    43

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Zitat Zitat von ludscha Beitrag anzeigen
    Laßt Euch mal Überraschen, jetzt ist noch alles gut, sobald Vodafone das Ruder hat, ist die Hölle ein Schei.dreck.
    AMEN !

  4. #14
    Avatar von Magiehammer
    Mitglied seit
    19.04.2016
    Beiträge
    12

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Der Vergleich ist irgendwie total Hirnrissig...
    Unitymedia bietet ja auch nur da an, wo bereits gute Verbindungen vorhanden sind, also vornehmlich Städten.
    Während 1&1, Telekom ja auch in Ländlicher Region aktiv sind, nur da halt leider sehr sehr langsam.
    Die Leute machen ja auch mal n Speedtest.
    Und wenn ich das mal so übern Daumen sagen darf, werden diejenigen die langsames Internet haben öfter mal n Speedtest machen, um zu prüfen ob überhaupt noch was ankommt.
    Dadurch sinkt die Leistung von bspw. Telekom, 1&1, Vodafone... Unitymedia bietet schlicht nicht an wo nicht ein mindestmaß an Leitung da ist, sodass sie gar nicht erst runtergezogen werden.
    Seitdem ich jetzt auch inner Stadt bin und gutes Internet (nicht von Unitymedia) und vor allem stabiles Internet (Vodafon war ne Katastrophe, 200er Leitung, nix kam an) habe brauche ich keine Speedtests mehr machen :/
    Mit ner Dorfleitung ( <= 16k Angabe) im Mehrpersonenhaushalt klar zu kommen ist schon eine gewisse Organisatorische Leistung

    Somit schätze ich ist dieser Vergleich sehr stark am hinken.

    Beim Ping ja genauso, inner Stadt hab ich zum Teil 7ms, im Dorf über 50 oder 100, spitzen bei 300 und nach oben offen...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Magiehammer
    [Tec]Admiral Magiehammer
    Admiral der Trader Emergency Coalition
    Unterwegs auf craftolution.de , twitch.tv/magiehammer , Steam uvm.

  5. #15
    Avatar von DasBorgkollektiv
    Mitglied seit
    08.10.2017
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    958

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Ich habe mittlerweile die Möglichkeit, über Vodafone bis zu 1 Gbit/s zu buchen. Da Vodafone aber im Raum Kiel massive Probleme hat und die mir allgemein zu teuer sind, surfe ich halt mit 50 mbit/s VDSL. Leider liegt das Gebäude in einer kleinen Insel, zwischen 250 mbit/s und 100 mbit/s. Aber für die zwei Gebäude, die nur 50 mbit/s bekommen, wird die Telekom bestimmt keinen extra Verteiler aufstellen. Aber besser als das Studentenwohnheim, in dem ich vorher gewohnt habe, ist es allemal.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	28 
Größe:	21,2 KB 
ID:	1052958
    Eine Grafikkarte, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Gameworks zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Nvidia, wo G-Sync droht.
    Nein, 2K ist NICHT die Abkürzung für WQHD!
    | "Der Mond is' ja kein Planet, der is' ja 'n Mond" - Harald Lesch, Astrophysiker

  6. #16
    Avatar von Cosmas
    Mitglied seit
    01.07.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    KBP7-G - Berliner zerosec
    Beiträge
    1.691

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Also dafür das ich 'nur' ne 50Mbit VDSL Leitung von der scheinbar ach so schlechten Teledoof habe, kann ich mich wohl kaum beschweren (Server Berlin)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2019-07-21 Geschwindigkeitsprüfung - Speed test - nPerf.png 
Hits:	28 
Größe:	19,4 KB 
ID:	1052966
    Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.
    Ambrose Bierce

  7. #17

    Mitglied seit
    23.09.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    3.290

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Zitat Zitat von Lockidown Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur sagen das ich umgestiegen bin auf Unitymedia als ich an meinemneuen Wohnort nichtmal DSL 25.000 hatte und man bei Unitymedia schon 400 MB/S konnte weil das Kabel für TV schon lag. Ich bin also umgestiegen und surfe heute mit einem 400 MB/S vertrag der mir effektiv sogar fast 450MB/s bringt. Ich bin zufrieden. Kostet übrigens das gleiche wie ein gleichwertiger 25k Vertrag bei Telekom.
    Vorsicht mit Einheiten.
    Ist ein "kleiner" Unterschied ob man 400MBit/s oder 400 MB/s hat.
    Auch ein großes S oder kleines s kann für Verwechslungen führen.
    Rechner 1: AMD Ryzen 7 2700X, GTX 1080, 32GB DDR4-3200 CL15-15-15, SB ZxR
    Rechner 2: Intel i7 5820K @ 3,8Ghz, AMD RX 480 8GB, 32GB DDR4-2400, CL16-16-16
    Rechner 3: AMD 2400G, 8GB DDR4-3200 CL16-16-16 => HTPC
    aktive Konsolen: PS3, PS4 & XBox One

  8. #18
    Lockidown
    Gast

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Zitat Zitat von Mazrim_Taim Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit Einheiten.
    Ist ein "kleiner" Unterschied ob man 400MBit/s oder 400 MB/s hat.
    Auch ein großes S oder kleines s kann für Verwechslungen führen.
    natürlich, du hast völlig recht. Man muss da aufpassen, sonst verwechselt einer tatsächlich einen 25k DSL Anschluss mit nem 400er Unitymedia Anschluss. Vielleicht glaubt sogar noch einer das der DSL Anschluss dann ja schneller ist.

    Immerhin ein Kommentar mehr für dich

  9. #19
    Avatar von Blackvoodoo
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    30.08.2007
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    5.117

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Zitat Zitat von Lockidown Beitrag anzeigen
    natürlich, du hast völlig recht. Man muss da aufpassen, sonst verwechselt einer tatsächlich einen 25k DSL Anschluss mit nem 400er Unitymedia Anschluss. Vielleicht glaubt sogar noch einer das der DSL Anschluss dann ja schneller ist.

    Immerhin ein Kommentar mehr für dich
    Eine korrekte Bezeichnung schadet nicht. Und die Zeit hat man auch wenn man einen Beitrag schreibt.
    Gestern schrieb auch einer bei GameStar er hat 1 GB/s download. Am Ende glauben das wirklich welche. Richtig wäre halt er hat 1 Gbit/s, das ein Riesen Unterschied.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #20

    Mitglied seit
    02.07.2009
    Beiträge
    164

    AW: Festnetz-Internet: Unitymedia bietet laut Nperf-Daten die schnellste Verbindung

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3202505311041012-6UCyem2Z.png 
Hits:	26 
Größe:	29,6 KB 
ID:	1053041
    Ich weiß immer nicht was die Leute gegen DSL haben
    Hier gäbe es zwar auch von Vodafone 1Gbit über Kabel, die Nachbarn im Hause haben immer wieder dermaßen üble Störungen und die Jungs haben dann immer wieder einige Tage was zu tun um den Fehler zu finden...

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •