Raytracing: Gothic Remake und Assassins Creed 4: Black Flag aufgehübscht

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Der Youtube-Kanal Digital Dreams zeigt in einem Video, wie der kürzlich erschienene Prototyp des Gothic 1-Remakes sowie das 2013 erschienene Assassins Creed 4: Black Flag aussehen, wenn man die experimentelle Raytracing-Funktion des beliebten Tools Reshade aktiviert. Der Performanceverlust fällt in beiden Fällen erwartungsgemäß groß aus.

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AW: Raytracing: Gothic Remake und Assassins Creed 4: Black Flag aufgehübscht

Ja Moin!
Ich habe ein Radon ViI Karte und RT ist momentan noch völlig nutzlos. Mit Reytreyzing sieht die Grafig sogar SCHLECHTER aus, weil RTX-Totgeburtskrüppel!
Erst, wann ATI auch RT kann, brinkt es was, siet dan auch viel realistischer aus, weil Licht ist nunmal meistens rot und selten grün. Also auf jeden Fall die Laterne in unseren Fenstern sind immer rot am Tracen.
 
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Ich setze es derzeit mit meiner 5700 XT bei Kingdom Come: Deliverance ein.

Das Shaderplugin (v0.8) eignet sich aber nicht für alle Spiele. Bei Shadow of the Tomb Raider mochte ich es nicht, da es da die Wasserdarstellung zu sehr verhunzt.
 
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Für etwas ältere spiele ist Raytracing genau das richtige da die Framerate in den ganzen oldies viel höher ist, zumindest meistens ! ...leider unterstützt meine GPU diese Grafikfeatures nicht aber dafür PhysX-GPU, deutlich spektakulärer.:D
 
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Ja Moin!
Ich habe ein Radon ViI Karte und RT ist momentan noch völlig nutzlos. Mit Reytreyzing sieht die Grafig sogar SCHLECHTER aus, weil RTX-Totgeburtskrüppel!
Erst, wann ATI auch RT kann, brinkt es was, siet dan auch viel realistischer aus, weil Licht ist nunmal meistens rot und selten grün. Also auf jeden Fall die Laterne in unseren Fenstern sind immer rot am Tracen.

Ich glaub deine Autokorrektur ist kaputt, daher auch deine Aussage.
 
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Für mich sind die beiden gezeigten Spiele ein weiteres mal überbelichtet und viel zu Knallig in den Farben weit weg von der Realität, doch genau das soll RT doch imitieren, ein gewisses maß an Realismus....!? Aber naja gut das ist ja recht beliebt wie man in den Verkaufsabteilungen der Elektroketten und den Original Settings der TV/Monitor Hersteller sieht. Wenn helle Hautfarbe ins Orange bis Rote geht hat das mit Realismus fast gar nichts mehr zu tun. Ehr Zeichentrick!:ugly:
 
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Ja Moin!
Ich habe ein Radon ViI Karte und RT ist momentan noch völlig nutzlos. Mit Reytreyzing sieht die Grafig sogar SCHLECHTER aus, weil RTX-Totgeburtskrüppel!
Erst, wann ATI auch RT kann, brinkt es was, siet dan auch viel realistischer aus, weil Licht ist nunmal meistens rot und selten grün. Also auf jeden Fall die Laterne in unseren Fenstern sind immer rot am Tracen.

Aua. :-D
 
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Warum wirkt die Farbsättigung so stark erhöht, wenn RT an ist?

(Für meinen Geschmack viel zu gesättigte Farben.)
 
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Es handelt sich hierbei nicht um RT, das mit Metro Exodus oder Control vergleichbar ist. Der RT Shader von McFly wird per ReShade injected und ist als eine Art Screen Space Ray Tracing zu verstehen. Er macht auch keinen Gebrauch von den RT Cores der RTX Karten. All die Videos spiegeln den persönlichen Geschmack des Autors wieder, der YT Kanal Digital Dreams ist nicht der offizielle Kanal des Entwicklers. Da ohnehin alles über ReShade läuft kann man bei Bedarf selbstverständlich noch an den Reglern drehen um die Farbsättigung oder den Kontrast zu senken.
 
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Für etwas ältere spiele ist Raytracing genau das richtige da die Framerate in den ganzen oldies viel höher ist, zumindest meistens ! ...leider unterstützt meine GPU diese Grafikfeatures nicht aber dafür PhysX-GPU, deutlich spektakulärer.:D

Das hier gezeigte RT läuft auf allen GPUs, da es nicht die RT Cores der RTX Karten nutzt sondern die Shader. Performanceverlust ist hier sehr hoch (zwischen 40-60% geringere FPS) und da es über Reshade nur Infos aus dem Screenspace erhält gibt es Anomalien die es bei echtem RT nicht gibt wie z.B. aufploppende Schatten oder Schatten die mit der Bewegung der Kamera die Richtung ändern. Auch muss man bei den Videos wo das Reshade RT genutzt wird immer gucken welche Filter ansonsten noch genutzt werden. Meist wird zusätzlich noch am Kontrast und der Farbsättigung gedreht und ein Schärfefilter drübergejagt.
 
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Mir gefällts besser (aber was hat das mit RT zu tun)...ich hasse diesen Nebel Schleier in Spielen wie die Pest.
 
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Keine Ahnung warum öfters mal Videos von diesem Typ auf YT verlinkt werden in Artikeln, wo es angeblich über RT geht.
Diese haben nämlich mit RT nichts zu tun.
Es ist nur eine abgewandelte Form von Reshade, sonst nichts.
 
AW: Raytracing: Gothic Remake und Assassins Creed 4: Black Flag aufgehübscht

Keine Ahnung warum öfters mal Videos von diesem Typ auf YT verlinkt werden in Artikeln, wo es angeblich über RT geht.
Diese haben nämlich mit RT nichts zu tun.
Es ist nur eine abgewandelte Form von Reshade, sonst nichts.

ReSahde beherrscht genauso Raytracing. Nur da es eben nur auf die Engine aufsetzt eben nur screenspace und sehr reduzierte möglichkeiten.
 
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Ich habe ein Radon ViI Karte und RT ist momentan noch völlig nutzlos. Mit Reytreyzing sieht die Grafig sogar SCHLECHTER aus, weil RTX-Totgeburtskrüppel!

Was möchtest du denn eigentlich mit so einer Lowlander Brüllwürfel- Karte ala Radeon VII? Die taugt doch nur als Briefbeschwerer und liegt heute schon teilweise hinter einer Radeon 5700XT und das im Schnitt.
Raaytracing wird sich durchsetzen und kommt immer mehr auf.;)

Erst, wann ATI auch RT kann, brinkt es was, siet dan auch viel realistischer aus, weil Licht ist nunmal meistens rot und selten grün. Also auf jeden Fall die Laterne in unseren Fenstern sind immer rot am Tracen.

Dass ihr das nicht versteht. Raytracing ist die Zukunft!!
 
AW: Raytracing: Gothic Remake und Assassins Creed 4: Black Flag aufgehübscht

ReSahde beherrscht genauso Raytracing. Nur da es eben nur auf die Engine aufsetzt eben nur screenspace und sehr reduzierte möglichkeiten.

Das was da verwendet wird ist kein richtiges RT, so wie es definiert ist und es z.B. in Metro Exodus oder Control verwendet wird.
Das ist eine Art Hybrid Ansatz...
So etwas "ähnliches" wie das SVOGI von Crytek soweit ich weiß.
 
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