Asrock Radeon RX 5700 XT Taichi OC: Custom-Design setzt auf vier Displayports

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock Radeon RX 5700 XT Taichi OC: Custom-Design setzt auf vier Displayports

Mit der Radeon RX 5700 XT Taichi OC+ steht bei Asrock ein weiteres Custom-Design in den Startlöchern. Erste Bilder zeigen einen üppigen Kühlkörper, zwei 8-Pin-Stromanschlüsse, eine mehrfarbige Backplate, die obligatorische RGB-Beleuchtung und vier Displayports.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock Radeon RX 5700 XT Taichi OC: Custom-Design setzt auf vier Displayports
 
Ich war ja nach der Durchsicht der aktuellen Ausgabe etwas schockiert, was die Custommodelle der 5700 XT abliefern.

Zu laut und zu laut. Da hat mich weder die "Pulse" mitgenommen noch die goldene Karte von MSI.

So geht das nicht! Das muß man ganz klar so anmerken.

PS: Mich wundert, daß ihr da nicht einen Schaukasten dazu macht, mit Lautstärke. Das ist doch auch online eigentlich Standard. Vor allem weil das bei AMD ja mit der Lastaufnahme ein Sorgenkind ist, bei dem man genauer hinsehen muß. Zudem wieder nur ne WQHD Gewichtung, dabei zockt Hinz und Kunz (damit auch die meisten PCGH Leser) auch die nächsten Jahre noch Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
RGBling Bling ist ja generell immer ziemlicher Quatsch und nutzlos, aber das hier... ist schon eine Klasse für sich in Sachen Hässlichkeit.
Und durch so einen wertlosen Müll wird die Karte auch noch teurer als ohne, schade.

Der Meinung bin ich auch.
Deswegen gefallen mir die Sapphire Nitro+ eigentlich immer recht gut, wegen deren Schlichtheit …

MfG, Föhn.
 
OK...
das ist jetzt optisch ein wenig too much, aber wenn es jemanden gefällt.

Muss da Basileukum ein wenig zustimmen, habe gerade übers WE für jemanden einen PC mit der Power Color RX 5700 XT Red Devil zusammengebaut und habe ja mir vor nunmehr 3 Wochen eine RTX 2080 gegönnt (Nachfolger von einer GTX 1080).

Leistungsmäßig überzeugt die 5700xt, keine Frage, aber die Gainward RTX 2080 Phantom Aktiv ist definitiv unter Last deutlich leiser, sorry, ist so...
 
OK...
das ist jetzt optisch ein wenig too much, aber wenn es jemanden gefällt.

Muss da Basileukum ein wenig zustimmen, habe gerade übers WE für jemanden einen PC mit der Power Color RX 5700 XT Red Devil zusammengebaut und habe ja mir vor nunmehr 3 Wochen eine RTX 2080 gegönnt (Nachfolger von einer GTX 1080).

Leistungsmäßig überzeugt die 5700xt, keine Frage, aber die Gainward RTX 2080 Phantom Aktiv ist definitiv unter Last deutlich leiser, sorry, ist so...

hast auch das silent bios genommen ??


mfg
 
Ich war ja nach der Durchsicht der aktuellen Ausgabe etwas schockiert, was die Custommodelle der 5700 XT abliefern.

Zu laut und zu laut. Da hat mich weder die "Pulse" mitgenommen noch die goldene Karte von MSI.

So geht das nicht! Das muß man ganz klar so anmerken.

PS: Mich wundert, daß ihr da nicht einen Schaukasten dazu macht, mit Lautstärke. Das ist doch auch online eigentlich Standard. Vor allem weil das bei AMD ja mit der Lastaufnahme ein Sorgenkind ist, bei dem man genauer hinsehen muß. Zudem wieder nur ne WQHD Gewichtung, dabei zockt Hinz und Kunz (damit auch die meisten PCGH Leser) auch die nächsten Jahre noch Full HD.

Die Red Devil ist (mit Silent BIOS) doch recht leise. Oder sind dir 0,8 Sone noch immer zu laut?
 
Normalerweise schon, war aber so, dass der Besitzer mit einem großen Paket von MF zu mir kam und meinte, du kannst doch so was, schraubst du mir den zusammen?
Na ja, ist ja kein Ding, so einen Ryzen PC zusammenzunageln, habe mich aber dezidiert nicht mit der GPU beschäftigt - leider.
Muss heute Abend das gleich mal ausprobieren, Danke dir XXTREME!!!
 
Immerhin sieht es so aus, als ob Asrock auch bei den GPUs endlich mal ernst machen würde. Alle anderen Kühldesigns von ihnen waren bisher ja eher so lala.
 
Wirs Zeit, dass es mehr Hersteller gibt die seperete Grakakühler bauen wie den Morpheus und den Accelero.
Meine nächste Karte wird bestimmt ein Referenmodell und dann schmeiß ich den Morpheus drauf.
Die Designs werden ja immer schlimmer.
 
so lang die Lüfter nicht wie die in sich greifenden Zahnräder klingen... :ugly:

Mein Geschmack trifft die Karte auf jeden Fall nicht. Sorry.
 
Zurück