1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    101.370
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Navi: Wakü-Block von EKWB und Arctic-Luftkühler für Radeon RX 5700 (XT)

    AMDs neue High-End-Grafikkarten Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT sind im Referenz-Design nicht unbedingt die leisesten und kühlsten Vertreter ihrer Art, doch bastelfreudige Wakü-Entusiasten können bald auf eine Alternative zurückgreifen. In Sachen Luftkühlung sind derweil einige bestehende Modelle von Hersteller Arctic Cooling bereits kompatibel.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: AMD Navi: Wakü-Block von EKWB und Arctic-Luftkühler für Radeon RX 5700 (XT)

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von hanfi104
    Mitglied seit
    10.05.2010
    Liest
    PCGH.de (Abo)
    Beiträge
    5.214

    AW: AMD Navi: Wakü-Block von EKWB und Arctic-Luftkühler für Radeon RX 5700 (XT)

    Der vernickelte Kupferkühlkörper soll GPU, Speicher sowie Spannungsregler kühlen, wobei es laut Hersteller 10 bis 20 Prozent mehr Overclocking-Spielraum gebwn soll,
    1.PC: R9 3900X/MSI GX 1080TI @ 1885MHz @ 0,912V @ 200W/32GB DDR4 2800 @3200@1,35/GA-X370-Gaming5/Samsung U28E590D
    2.PC: Xeon X5660 @ 4.2 GHz OC/RX 480 8GB/8GB DDR3 1600/GA-X58A-UD3R/Win7/Win10/Ubuntu 18.04 LTS
    3. PC: AMD Athlon 5350/HD 8400/4GB DDR 1600/Xubuntu 18.04 LTS

  3. #3

    Mitglied seit
    18.06.2013
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    4.609

    AW: AMD Navi: Wakü-Block von EKWB und Arctic-Luftkühler für Radeon RX 5700 (XT)

    Sehr schön, gerade für mich, der schon die ganze Zeit davon ausging, den guten alten Accelero Extreme III auf eine 5700 schrauben zu können aber auch für Wasserblocknutzer. Und auch beim Twin Turbo, für gerade einmal 35 € ging ich davon aus, da der schon eine Polaris problemlos kühlen konnte. Da der Chip auch nicht größer war, wären nur die Bohrlöcher für die Befestigung ein Problem aber das scheint ja zu passen...
    Jetzt warte ich nur noch, dass vielleicht die Preise noch etwas fallen und kauf mir dann die aktuell beste/leistungsfähigste GPU unter 400 €. Bei der Konkurrenz ist das ja vorraussichtlich nicht zu erwarten, zumal man fürs selbe Geld deutlich weniger Leistung bekommt.
    Erinnerung an mich selbst: im PCGHX-Forum wird Trollen stillschweigend geduldet, jemanden als Troll bezeichnen nicht! (Gilt hier scheinbar ausschließlich für AMD-Nutzer -.-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

  4. #4
    Avatar von Lockidown
    Mitglied seit
    07.07.2019
    Beiträge
    63

    AW: AMD Navi: Wakü-Block von EKWB und Arctic-Luftkühler für Radeon RX 5700 (XT)

    Zitat Zitat von hanfi104 Beitrag anzeigen
    ich hab das jetzt schon öfter von dir in Beiträgen gesehen, bist du hier online um nach schreibfehlern zu suchen? Muss ja echt öde sein irgendwie

  5. #5
    Avatar von Gurdi
    Mitglied seit
    30.08.2017
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    10.821

    AW: AMD Navi: Wakü-Block von EKWB und Arctic-Luftkühler für Radeon RX 5700 (XT)

    Zitat Zitat von Lockidown Beitrag anzeigen
    ich hab das jetzt schon öfter von dir in Beiträgen gesehen, bist du hier online um nach schreibfehlern zu suchen? Muss ja echt öde sein irgendwie
    Der Redakteur ist ja meist froh wenn drauf hingewiesen wird und er es korrigieren kann. Schreibfehler passieren jedem,ich finde auch gelegentlich welche im Heft. Passiert.

  6. #6
    Avatar von PolluxFix
    Mitglied seit
    08.07.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    705

    AW: AMD Navi: Wakü-Block von EKWB und Arctic-Luftkühler für Radeon RX 5700 (XT)

    Zitat Zitat von Lockidown Beitrag anzeigen
    ich hab das jetzt schon öfter von dir in Beiträgen gesehen, bist du hier online um nach schreibfehlern zu suchen? Muss ja echt öde sein irgendwie
    Du hast den Beitrag offensichtlich nicht verstanden.
    Schwaden des Schwermuts umschweben des Tyrannen Haupt...

    - 6700k / Gainward 1080 / 16 GB Fury X / Dell U2715H -

  7. #7
    Avatar von Blackvoodoo
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    30.08.2007
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    4.902

    AW: AMD Navi: Wakü-Block von EKWB und Arctic-Luftkühler für Radeon RX 5700 (XT)

    Wieder ist EK anscheinend der erste der passende Wasserkühler hat. Aber länger warten auf Watercool und Aquacomputer lohnt sich.
    Hatte ja bei meiner RTX2080ti auch zuerst einen EK drauf aber wirklich gut war der nicht. 15°C mehr GPU Temperatur (bei mir) als mit dem Watercool Block sagt doch alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •