Flight Simulator 2020: Microsoft veröffentlicht Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator 2020: Microsoft veröffentlicht Systemanforderungen

Etwas überraschend hat Microsoft die Systemanforderungen für den Flight Simulator 2020 veröffentlicht, obwohl noch kein Release-Termin in Aussicht ist. Erkennbar ist, dass die Flugsimulation viel Arbeitsspeicher präferiert, aber auch CPU und Grafikkarte sollten nicht veraltet sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator 2020: Microsoft veröffentlicht Systemanforderungen
 
Diese Systemanforderungen sind nun wirklich moderat, wenn auch keine Auflösung und Details benannt werden.
Seltsam sind die Anforderungen an die GPU.
Der AMD Part ist bei minimal und empfohlen wesentlich schneller als der Nvidia Part.
Bei Ideal ist die VII natürlich unterlegen, weil es halt nichts schnelleres gibt von AMD.
Ist diese vielleicht schon zu schwach für "Ideal" Anforderungen?

Bin auf Tests gespannt. Auch wenn Flugsimulation nicht soooo mein Ding ist, wäre ich schon interessiert.
 
Finde ich super, dass man immer öfter eine 3. Konfig, hier als Ideal bezeichnet, finden kann. :daumen:
Allgemein bin ich auf Tests gespannt bzgl. des Streaming mit Bandbreiten unterhalb der Empfehlung... funktioniert es generell, macht MS einen Speedtest? Lagt es einfach nur... ? :)
 
Also die RTX 280 muß nun eine besonders gute Karte sein. :D

Ist natürlich auch hart, beim "Idealspielen" sind schon mal 95% der User raus. Das ist schon knackig. 32 gig und ne 2080, das hat was.
 
Geil, dann ich ich das Ding gemütlich von der Couch aus auf dem 50" FHD Fernseher im PC Zimmer meiner Frau gechillt genießen. Der i7 3930K@4.2GHz und die GTX 1080 müßten reichen :daumen:.
 
Da der Simulator auch auf der X1 laufen soll, wird jeder der ohne Probleme aktuell Forza Horizon 4 oder Gears of War 5 spielen kann, auch den Flightsimulator nutzen können, nur halt nicht auf absurd hohen Detaitstufen.
 
Wieso sollten die 16 GB User heulen? Sind immerhin nicht die Mindestanforderungen.
Die Idealen Anforderungen sind nicht wirklich überraschend, wenn man bedenkt, was alles gleichzeitig berechnet wird. Und die Optik muss ja auch irgendwie dargestellt werden. Kann ja nicht alles von Azure kommen :)
Ich falle mit meinem Rechner hauptsächlich in die Empfohlenen Anforderungen. Bin gespannt, wie es letztendlich damit aussieht und ob es flüssig läuft.
 
Weil die 16GB-Riege immer heult, wenn sie 32GB sieht :-)
Ich erinnere mich an einige Fälle, da haben sie so sehr geheult, das sie Systemanforderungen nachträglich nach unten korrigiert wurden... ups .. war bestimmt weil das Game doch noch besser optimiert werden konnte, oder der Praktikant sich vertan hatte.
 
Sollten die Berechnung bei diesem Titel nicht primär in der MS Cloud stattfinden, oder habe ich mich beim Titel vertan? Falls nein, sind die Anforderung doch noch ganz schön gepfeffert...

greetz
hrIntelNvidia
 
Dann hoffe ich mal, dass jetzt die Leistung der Hardware steigt. Denn ich bin mir sicher, dass um das Spiel ideal zu spielen, die Hardware die da angegeben wurde nicht reicht. Und 32GB sind schon heftig, wenn kommende Spiele genau so viel wollen. Dann war's es mit 32GB und zukunftssicher!
 
Der Festplattenplatz ist natürlich gross, denke viel wird online über Server ablaufen. Aber ich werde meinen PC trotzdem aufrüsten müssen.
 
Das ich meine RAM Kapazität für den kommenden FS noch einmal verdoppeln sollte, war mir schon klar.
Der Rest der Hardware Empfehlungen hingegen ist sogar relativ moderat.

Auch die 150GiB nötiger Speicherplatz sind nicht wirklich beeindruckend.
X Plane 11 braucht schon um die 100GiB mit der kompletten Standard Installation
und mein FSX mit diversen Add-Ons fraß zeitweise sogar 250 GiB von der SSD.

Zumindest hat man jetzt aber endlich offizielle Angaben.
 
Da der Simulator auch auf der X1 laufen soll, wird jeder der ohne Probleme aktuell Forza Horizon 4 oder Gears of War 5 spielen kann, auch den Flightsimulator nutzen können, nur halt nicht auf absurd hohen Detaitstufen.

Ich gehe mal davon aus, dass die X1 Version von den Details noch etwas unter der Minimalanforderung ist. Gerade die CPU in der X1 ist ja deulich schlechter as der Ryzen 3.
 
Ich kam beim Testen bisher nie über 17GB Auslastung bei 32GB ram und das wird, wie ich Windows kenne, ohne herum schieben von Daten sein. 16GB sollten bisher eigentlich reichen. Viel eher mach ich mir sorgen um die Grafikkarte. Ich spiele auf nicht ganz max (draw distance & AA auf hoch statt ultra) 1080p und die 8GB meiner Vega56 sind praktisch sofort voll. Ist immer wieder schön, wenn der Speicher beim Landen absäuft und man plötzlich PowerPoint2020 spielt. :daumen: Der 3900x schaukelt dabei mit 10% Auslastung die Eier...
Beim Internet braucht ihr euch eigentlich keine Sorgen machen, in erster Linie beeinflusst das nur die Ladezeiten.
 
Bin ja echt gespannt wie das Ding auf der Standard Xbox One (S) ausschaut. Grafik, Detail und Verkehr Downgrade incoming. Wenn MS es richtig anstellt dieses mal, wäre es das erste (Konsolen-)Spiel welche "Cloud Computing" so richtig überzeugend aufzeigen könnte. Dann ist das Crackdown 3 Geschwafel schnell vergessen.
 
Ich kam beim Testen bisher nie über 17GB Auslastung bei 32GB ram und das wird, wie ich Windows kenne, ohne herum schieben von Daten sein. 16GB sollten bisher eigentlich reichen. Viel eher mach ich mir sorgen um die Grafikkarte. Ich spiele auf nicht ganz max (draw distance & AA auf hoch statt ultra) 1080p und die 8GB meiner Vega56 sind praktisch sofort voll. .

Wenn Du nur 16GB hast, würdest Du nie mehr als 13GB sehen, weil dann spätestens ausgelagert wird. Es fehlen in Deiner Rechnung also 4GB, die die SSD kompensieren müsste. Ganz abgesehen davon wieviel das RAM nebenbei an VRAM kompensieren darf :-)
 
Zurück