Seite 1 von 9 12345 ...
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    101.909

    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Verglichen mit den letzten Jahren fiel die Computex 2019 ruhig aus. Intel und Nvidia haben im Desktop-Bereich keine neue Hardware vorgestellt. AMD ließ die Mainboard-Hersteller immerhin ihre X570-Platinen zeigen, während die Ryzen-3000-Prozessoren auf der Keynote angekündigt wurden. Asrock, Asus, Gigabyte und MSI hegen große Erwartungen an die Plattform.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von Evandure
    Mitglied seit
    09.05.2015
    Beiträge
    392

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Crosshair formula nicht maximus

  3. #3

    Mitglied seit
    06.05.2019
    Beiträge
    402

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Gibt's ein paar Empfehlungen bei X470 Boards bis ca. 150€? Ich brauche noch einen Unterbau für Ryzen 3000.

  4. #4
    Avatar von RX480
    Mitglied seit
    28.08.2018
    Beiträge
    4.320

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Nur die 570er bekommen PCiE 4.0.
    "VEGA" RX56cf@ C32HG70-HDR

  5. #5
    Computron
    Gast

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Guten Tag,

    Die Ryzen 3000 werden wohl ein riesiger Erfolg. Daher sind die vermutlich enthusiastischen Preise und große Auswahl zu erklären.

    Das ist sogar ein positives Zeichen,da die Hersteller vertrauen in das neue Produkt (RYZEN3000) haben.

  6. #6
    Avatar von gaussmath
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Beiträge
    7.136

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Ich denke, dass die Boardpartner sich so enthusiastisch zeigen, ist ein sehr gutes Zeichen. AMD liefert aber auch konstant ab bei den CPUs. Hoffentlich ziehen die Grafikkarten nach.

  7. #7

    Mitglied seit
    06.05.2019
    Beiträge
    402

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Zitat Zitat von RX480 Beitrag anzeigen
    Nur die 570er bekommen PCiE 4.0.
    Weiß ich, aber brauche ich nicht. Ich werde höchstens eine M.2 SSD verbauen, bzw. was genau hat man für Vorteile durch PCIe 4.0? Kommt jetzt nicht mit höherer Bandbreite, schon klar. Ein Real Life Usecase, hilft es zu verstehen.

  8. #8

    Mitglied seit
    12.01.2017
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    308

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Ich werde mit den neuen Ryzen auf jeden Fall auch einen neuen PC zusammenschrauben. Sehe das wie Alex. Ein 470 Board reicht mir auch vollkommen.

  9. #9

    Mitglied seit
    15.09.2015
    Beiträge
    420

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Zitat Zitat von RX480 Beitrag anzeigen
    Nur die 570er bekommen PCiE 4.0.
    und für was benötige ich heutzutage unbedingt Pcie 4.0?

    die doppelte Bandnreite? Für was?

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von RX480
    Mitglied seit
    28.08.2018
    Beiträge
    4.320

    AW: AMD Ryzen 3000: Mainboard-Hersteller zeigen sich enthusiastisch

    Zitat Zitat von AlexAwesome Beitrag anzeigen
    Weiß ich, aber brauche ich nicht. Ich werde höchstens eine M.2 SSD verbauen, bzw. was genau hat man für Vorteile durch PCIe 4.0? Kommt jetzt nicht mit höherer Bandbreite, schon klar. Ein Real Life Usecase, hilft es zu verstehen.
    Evtl. hätte man mit PCiE 4.0 @ 8x bei nem älteren Board Lanes frei bekommen. Finde ich net schön, das AMD net will.
    (wahrscheinlich ein Geschenk an die Mobo-Hersteller)
    Bei den heutigen AMD-Grakas reicht PCiE 3.0 für Single aus.
    4.0 wäre ein rel. preiswertes Sys für Cf. gemessen an TR4.
    (vermutlich net für Dich erforderlich)
    "VEGA" RX56cf@ C32HG70-HDR

Seite 1 von 9 12345 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •