Halo Infinite: Digital Foundry sucht Gründe für schwache Optik der kürzlichen Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo Infinite: Digital Foundry sucht Gründe für schwache Optik der kürzlichen Demo

Das neue Material zu Halo Infinite im Zuge des kürzlichen Xbox-Live-Events spaltet die Fangemeinschaft um den Masterchief. Digital Foundry stellt sich die Frage, wo die Ursachen der als schwach empfundenen Optik des Spiels liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo Infinite: Digital Foundry sucht Gründe für schwache Optik der kürzlichen Demo
 
Weder PC und erst recht nicht Konsolen kommen ohne Tricksereien aus. Ich finde nicht, dass man sich damit rausreden kann. Das Spiel sieht nicht gut aus. Man kann sich davon nichts kaufen, wenn's an den Realtime Shadows liegt. Die viel Leistung fressen, aber das Spiel eben nicht besser aussieht. Red Dead Redemption 2 hat auch Tag und Nacht Wechsel. Schatten werden mit höherer Entfernung immer Diffuser. An den Füßen scharf, am Kopf unschärfer. Sogar auf Konsole... aber ich sag doch, dass der Typ mit der Narbe von Digital Foundry pro Xbox ist...:ka:
 
Wäre Halo Infinite ein Titel der 2021 kommt, hätte ich mir da auch weniger Gedanken gemacht. Aber mann, das Ding soll in 4 Monaten u.a ein Starttitel auch für die neue Xbox sein.

Wenn ich dann dieses Gameplay sehe, die Aussage dass es einen RT Patch geben wird, dass es auf einem PC lief, dass es eine alte Build war etc. dann schrillen da die Alarmglocken.

Dazu die Gerüchte dass es 10 Jahre lang kein Halo mehr geben wird und man Infinite als GaaS ständig erweitern möchte.

Gepaart mit der unklaren Kommunikation von MS, kann man diese Halo Präsentation als PR Desaster ansehen. Alle anderen Games sehen ja interessant aus, kommen aber erst 2021.

Im August hat man noch die Gelegenheit den Schaden zu begrenzen. Aber er ist bereits vollbracht, wieder, gewisse Dinge erinnern an 2013, leider, wenn auch weit weniger desaströs.

Richtig wissen woran man bei einer neuen Konsole ist, wird man es erst in 2-3 Jahren. Was MS im Gegensatz zu Sony am meisten fehlt, sind keine exklusiven Spiele. Es ist Vertrauen. Und dieses Showcase hat daran wohl nicht viel geändert, im Gegenteil!
 
Die 12 Tflops vs. 10,28 Tflops standen wie ein riesiger Elefant im Raum und viele haben sich drauf gestürzt wie die Fliegen. Darüber redet niemand mehr... alle reden über das üble Halo, obwohl MS noch andere tolle Spiele gezeigt hat. Leider zu wenig Gameplay, zu wenig Next Gen Raytracing. Sony Präsi war nicht der Hammer aber solide und GTA 5 am Anfang hätte man sich auch klemmen müssen.

Aaaaber, das Halo-Desaster wurde 15 min. gezeigt und das hat immer mehr geschmerzt, das Miniatur Survival Spiel hatte man schon gezeigt und das Gelaber, dass man jetzt Hellblade 2 mit der UE5 entwickelt und dennoch nichts neues zu zeigen, war ebenso eine Nullnummer. Das hätte man sich auch klemmen können. Und dass einige Spiele nicht für die Xbox One erscheinen, ist zwar logisch, weil die Spiele zum Teil erst 2022 kommen, aber die vorigen Ankündigungen mit nem smoothen Übergang in die Nextgen wirkt jetzt dennoch nicht mehr wahr. Das sind Missverständnisse, die MS so nicht gemeint hat, aber PR-mäßig auch wieder schlecht. Dazu das große Mundwerk von Phil... Er hat Xbox auf Kurs gebracht, aber haut dennoch öfter mal zu sehr durch und kann sich auch subtile Seitenhiebe nicht verkneifen. (Aaron Greenberg ist komischerweise gerade ziemlich still. Hat er einen Maulkorb von MS bekommen?)
Sony verhält sich dezenter... Man ätzt nicht gegen MS und meldet sich auch nicht sofort zu Wort, dass einige Titel auch für die PS5 kommen. Im August gibt es die nächste Präsi. MS abermals hinter sich zu lassen dürfte nicht schwer sein.

Ich glaube Sony muss sich irgendwann warm anziehen, was PS Now vs Gamepass angeht. MS mausert sich zum Netflix des Spielens und wenn jeder ein Abo hat, dann kommt ordentlich Kohle jeden Monat rein. Eine regelmäßige Einnahmequelle, mit dem man arbeiten kann. Aber der Start in die Next Gen hat man PR-mäßig jetzt schon wieder verhauen. Übrigens hab ich jetzt auch ein PC-Gamepass... also von mir bekommt MS auch regelmäßig Geld... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12 Tflops vs. 10,28 Tflops standen wie ein riesiger Elefant im Raum und viele haben sich drauf gestürzt wie die Fliegen. Darüber redet niemand mehr... alle reden über das üble Halo, obwohl MS noch andere tolle Spiele gezeigt hat. Leider zu wenig Gameplay, zu wenig Next Gen Raytracing. Sony Präsi war nicht der Hammer aber solide und GTA 5 am Anfang hätte man sich auch klemmen müssen.

Aaaaber, das Halo-Desaster wurde 15 min. gezeigt und das hat immer mehr geschmerzt, das Miniatur Survival Spiel hatte man schon gezeigt und das Gelaber, dass man jetzt Hellblade 2 mit der UE5 entwickelt und dennoch nichts neues zu zeigen, war ebenso eine Nullnummer. Das hätte man sich auch klemmen können. Und dass einige Spiele nicht für die Xbox One erscheinen, ist zwar logisch, weil die Spiele zum Teil erst 2022 kommen, aber die vorigen Ankündigungen mit nem smoothen Übergang in die Nextgen wirkt jetzt dennoch nicht mehr wahr. Das sind Missverständnisse, die MS so nicht gemeint hat, aber PR-mäßig auch wieder schlecht. Dazu das große Mundwerk von Phil... Er hat Xbox auf Kurs gebracht, aber haut dennoch öfter mal zu sehr durch und kann sich auch subtile Seitenhiebe nicht verkneifen. (Aaron Greenberg ist komischerweise gerade ziemlich still. Hat er einen Maulkorb von MS bekommen?)
Sony verhält sich dezenter... Man ätzt nicht gegen MS und meldet sich auch nicht sofort zu Wort, dass einige Titel auch für die PS5 kommen. Im August gibt es die nächste Präsi. MS abermals hinter sich zu lassen dürfte nicht schwer sein.

Ich glaube Sony muss sich irgendwann warm anziehen, was PS Now vs Gamepass angeht. MS mausert sich zum Netflix des Spielens und wenn jeder ein Abo hat, dann kommt ordentlich Kohle jeden Monat rein. Eine regelmäßige Einnahmequelle, mit dem man arbeiten kann. Aber der Start in die Next Gen hat man PR-mäßig jetzt schon wieder verhauen. Übrigens hab ich jetzt auch ein PC-Gamepass... also von mir bekommt MS auch regelmäßig Geld... ;-)


Jaja die 12 Teraflops gegen die 10,2 Teraflops der PS5 die aber nicht mal in der nähe der Realität sind!
Den Sony hat ganz einfach gesehen ******* MS hat 12 Teraflops wie kommen wir möglichst nahe an die Zahl ran.
Dann kam die geniale Idee das man den maximal möglichen Takt benutz für die Teraflop Rechnung. Man geht
also von 2,23 Ghz aus obwohl die Taktraten Dynamisch sind also der Wert nur anliegen kann wenn Temperatur und keine Last anliegen!!!!

Als Beispiel am PC:
GTX 1080 hat 1606 Base Clock ca. Gaming Takt von 1800 Mhz und einen Maximalen Takt von 2100 Mhz.
Sony hätte jetzt bei dem Beispiel einfach die 2100 Mhz genommen und damit hat man viel mehr Teraflops als die GPU überhaupt hat.
Das ist absichtlicher Betrug nur weil man sonst Sau blöde da stehen würde! Die PS5 wird wahrscheinlich eher 8,5 Teraflops haben in der Realität
und selbst das ist nur mit MS Methode für Teraflops gleich gesetzt.

Den auch MS gibt keine Base Clocks an und oh Wunder werden die benutz für Teraflops. Ms gibt aber nur den Boost Takt an der im Gaming anliegen soll,
das zählt aber leider nicht für Teraflops Vergleiche. Ms hat wahrscheinlich durch die hohen Erwartungen diesen Schritt gemacht, weil Rechnungen wie doppelte Leistung
zur Xbox X muss ja 12 Teraflops sein. Obwohl es weniger ist bei einer neuen Architektur und somit hat man durch solche News etwas befeuert was gar nicht nötig war.

Sony hat dann wahrscheinlich den Schock ihres Lebens bekommen, den 52 Cus zu 36 Cus ist kein kleiner Unterschied mehr. Also dachte sich Sony wir posten lieber
mal nicht die wirklichen Teraflops den dann sind wir untendurch. Also ging man einen Weg der überhaupt nicht mehr zurechtfertigen ist, weil der Takt nicht mal anliegt
es ist einfach nur das was der Chip erreichen kann. Es sind nicht zum Spaß Dynamische Taktraten und das die Presse diese Praktiken nicht offiziell kritisiert sagt auch einiges aus.

Die PS5 hat deutlich weniger GPU Leistung als die X Series und das dreiste daran ist das man Kunden noch mit voller Absicht verarscht. Weil man weis das man sonst dumm
dastehen würde. MS hat schon die Spielregeln geändert und Sony hat sie dann komplett missachtet.
Das man Dynamische Taktraten überhaupt nicht für eine feste Zahl verwenden kann sollte auch irgendwo logisch sein. Den sonst hast in jedem Spiel eine andere Teraflops Zahl,
weil je nach Last dann da etwas völlig anderes raus kommt. Aber anscheinend ist im Marketing alles erlaubt, auch mutwillige Täuschung die deutliche Leistungsunterschied
sehr klein machen.
 
Halo Infinite sieht einfach nicht gut aus, darüberhinaus bestand die gesamte Xbox Präsentation offenbar nur aus PC Gameplay, wie sollen Kunden wissen was sie mit der Series X erhalten?

Es gibt bereits auf der Current Gen deutlich schönere Spiele in 60 FPS wie Halo Infinite.
Der Rest erscheint zum Großteil erst 2021 und später.

Spieletechnisch sieht es auch auf der PS5 zunächst mau aus, da erscheint aber wenigstens Spiderman und aktuelle PS4 Spiele wird es sicher aufgepimpt geben.
 

Die Diskussion um Tflops hatten wir schon zu genüge. Mag sein, dass die Xbox im idle auch runtertaktet um Strom zu sparen, aber warum sollten die jetzt die Käufer mit 2 verschiedenen Taktraten verwirren?

Und außerdem gehts überhaupt nicht darum. Zuriko und mir gehts darum, dass Microsoft leider wieder die PR-mäßig einige Fehler macht.
 
In machen Dingen stellt sich MS mMn wirklich wieder selber ein Bein.
Da kommen solche Meldungen:
https://www.pcgameshardware.de/Xbox...ft-Support-der-Xbox-One-kein-Problem-1354016/
Dann zeigt man Halo Infinite und das Game sieht zumindest in der Demo von vorne bis hinten wie ein Current Gen Game aus, das genau so gut auf einer One X hätte kaufen können. Zudem war das gezeigte Video wieder nur ein "So könnte es auf einer Xbox Series X aussehen"-Video.
Cross Gen Entwicklung ist für den Kunden sicherlich eine gute Sache. Nur ist das Marketing für die Series X deswegen ein Schuss in den Ofen, weil man (vermeintliche) Stärken der Konsole, wie z.B. das von MS gepriesene I/O, gar nicht entsprechend ausnutzen und in Aktion zeigen kann, da man immer Rücksicht auf die lahme HDD von One S/X Rücksicht nehmen muss. Und dass man dem Kunden bisher kein (oder kaum) echtes Gameplay auf einer Series X zeigen konnte, ist so kurz vor Release auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Wie wäre es mal mit Live Gameplay, MS? Stellt eine echte Series X Konsole auf eine Bühne (keinen verkappten PC), lasst einen Gamer live verschiedene kommende Games spielen und streamt das in UHD in die ganze Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die MS-Präsi hätte komplett ohne Halo Infinite einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen. Denn die restlichen Games die gezeigt wurden waren ganz gut (wobei auch hier viel zu viel nichtssagende Trailer dabei waren).
Aber Halo sah einfach wie ein current Gen Spiel aus (was es dank Xone Unterstützung im Grunde ja auch ist), und da beeindrucken mich dann auch die 4K+60Fps nicht wirklich.

Und wie Zuriko weiter oben schon schrieb: Es lief auf einem PC, RT wird nachgepatcht, das Spiel ist auf GaaS ausgerichtet, soll 10 Jahre supported werden (wie schaut´s da mit der One S aus?) usw.
Das klingt alles eher abschreckend als toll.

Die Series X ist sicherlich ein tolles Stück Hardware und hat gerade für eine Konsole Leistung satt, aber die Halo Präsi war imo einfach nix. Zudem war der Abschnitt auch echt langweilig.
 
Sony Präsi war nicht der Hammer aber solide

Aus meiner Sicht war die Sony Präsentation auch nix. Gezeigt haben sie genau so wenig Gameplay und Horizon 2 war auch schon bekannt und keine Überraschung. Grafisch hat man da auch nicht viel gesehen.

Mich hat die MS Präsentation - bis auf Halo - WEIT mehr gefallen. Da sie mehr Games gezeigt haben dir mir zusagen als Sony.

Nichts desto trotz ist das Halo Infinite Gamplay eine Frechheit gewesen. Ich dachte zuerst sie zeigen zuerst Gameplay von der One und anschließend mit einer Ankündigung "und jetzt präsentieren wir euch die Next Gen Version".
Aber es kam nichts :wall:

Ich kann MS und deren Marketing Konzept einfach nicht verstehen. Bei der One haben sie es riiiichtig verkac..kt und Phil meinte, dass er nach der PS5 Präsentation noch mehr von dem LineUp überzeugt ist und das die XSX dann zeigen wird was sie rauf hat... WO? Ich meine, das LineUp ist IMO wirklich bisher deutlich besser als bei Sony - aber richtig geiles Gameplay wo mir die Kinlade runterfällt habe ich bei MS nicht gesehen (bei Sony genau so wenig).
Was ja auch ok ist, ABER Phil sollte einfach nicht so viel Erwartungen schnüren mit solchen Aussagen, ist logisch das sich die Leute dann etwas besonderes grafisch erwarten. Wenn MS dann nicht liefern kann dann ernten sie eben den Shitstorm und - obwohl ich wirklich MS und Xbox Fan bin - zurrecht.

Jetzt im Nachhinein kommen Meldungen von 343, dass es ein Build ist aus 2019, nur 1080p, grafisch mit wenig Details was IMO wirklich lächerlich ist. Solche Demos sind dazu da, den Leuten zu zeigen was sie erwarten können. Da versuche ich doch als Entwickler Szenen zu wählen die auf die Kac.ke hauen und beeindrucken. Die Pandemie war auch ein Problem, leute musste von zu Hause arbeiten bla bla bla... Nur Ausreden in meinen Augen...Für mich war das wirklich ein fail vom feinsten.

Hellblade 2 ? was war das bitte? ein Video das sie in Island drehen? wtf?

State of Decay 3? Geiler Trailer..ich dachte endlich mal ein neues Game neue IP - und dann State of Decay ...instant uninteressant geworden.

Also wie gesagt, das Lineup fand ich gut, aber WIEDER wenig Gameplay zu sehen.

Wäre ich Xbox Chef würde ich ein Game wie Ryse programmieren lassen, ein grafischer Hingugger, spielerisch nicht das beste Game, aber mir hats extrem Spass gemacht.
Ein Ryse 2 mit einer Grafik die uns die Kinnlade runterfallen lässt, wäre doch was gewesen.

MS hätte/hat die Möglichkeit mit der XSX etwas näher an Sony ranzukommen mit den Verkäufen nur mit so einer Präsentation von Halo haben sie sich keinen gefallen getan.

Ich persönlich kaufe mir immer beide Konsolen, MS hat den Gamepass den ich sensationell finde und Sony die besten Single Player Spiele (bisher).

Für mich Win-Win.

Halo Infinite sieht einfach nicht gut aus, darüberhinaus bestand die gesamte Xbox Präsentation offenbar nur aus PC Gameplay, wie sollen Kunden wissen was sie mit der Series X erhalten?

Es gibt bereits auf der Current Gen deutlich schönere Spiele in 60 FPS wie Halo Infinite.
Der Rest erscheint zum Großteil erst 2021 und später.

Spieletechnisch sieht es auch auf der PS5 zunächst mau aus, da erscheint aber wenigstens Spiderman und aktuelle PS4 Spiele wird es sicher aufgepimpt geben.

Ist im Grunde irrelevant ob auf der XSX oder auf einem PC da die XSX nichts anderes ist als ein HighEnd PC, DAS ist mir komplett egal worauf es läuft bei der Demo.

Spiderman ist auch nur ein DLC der nur wenige Stunden dauert - das überhaupt anzu teasern ist eigentlich komplett Fehl am Platz.
PS4 aufpimpen? Kann MS genau so - sogar in weit größerem Umfeld da HDR Update etc etc für ältere Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt 1: 2018 sah es besser aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fakt 2: wo ist das bitte 2020:
2c6.png
Fakt 3: Halo Reach sieht die Waffe schon damals besser aus, vor allem die Texturen der Waffen:
4ul7m29sinc51.jpg
Fakt 4: Halo 4 sah schon besser aus:
6s9jgwug28d51.jpg
Fakt 5: Halo 3 Texturen in der Entfernung:
https://i.redd.it/6cse3qm678d51.jpg
Fakt 6: Was zum Teufel haben die sich bei dem Spiel gedacht? Viel Geld eingesackt und die Azubis nen Spiel erstellen lassen?:motz:
 
Sony:

https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/MQ6CWEGxgNxBK8h6VgA9RW-650-80.jpg.webp

Phil und Aaron: Wir fühlen uns gut nach Sony's Showcase. Ihr werdet die wahre Next-Gen der Konsole mit der meisten Power erleben. Euch werden die Kinnladen herunterklappen:

https://www.ausgamers.com/gameres/7573/images/695/vlcsnap-2020-07-24-13h24m48s019.jpg

Klar, die Präsi von Sony hat mich auch nicht gehypt, aber sie war besser gemacht und man hat sich bis auf GTA5 keine Schnitzer erlaubt. Ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony:

https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/MQ6CWEGxgNxBK8h6VgA9RW-650-80.jpg.webp

Phil und Aaron: Wir fühlen uns gut nach Sony's Showcase. Ihr werdet die wahre Next-Gen der Konsole mit der meisten Power erleben. Euch werden die Kinnladen herunterklappen:

https://www.ausgamers.com/gameres/7573/images/695/vlcsnap-2020-07-24-13h24m48s019.jpg

Das ist kein gutes Beispiel, da die Grafik bei Everwild ein Stilmittel ist.
Bei Horizon war das auch nur ein Trailer und kein inGame.

Nichts desto trotz hat MS nicht geliefert. Nach dem großen Worten haben sie keine Taten folgen lassen.
Als Xbox Fan bin ich enttäuscht von Halo.
 
Das ist kein gutes Beispiel, da die Grafik bei Everwild ein Stilmittel ist.
Bei Horizon war das auch nur ein Trailer und kein inGame.

Nichts desto trotz hat MS nicht geliefert. Nach dem großen Worten haben sie keine Taten folgen lassen.
Als Xbox Fan bin ich enttäuscht von Halo.

Sollte nur n Joke sein. Weiß ich doch. Ich bin von der ganzen Next-Gen-Grafik enttäuscht. Nett sehen nur die Rendertrailer aus. Sobald echtes Gameplay gezeigt wird, kommt die Ernüchterung. Aber es war zu erwarten, dass der Sprung von der Mid-Gen kommend nicht groß wird.

Kann MS genau so - sogar in weit größerem Umfeld da HDR Update etc etc für ältere Titel.

Wie wollen die das denn machen ohne die Programmierung des Spiels nochmal anzufassen? Das müssen die auch erstmal zeigen.
 
Sollte nur n Joke sein. Weiß ich doch. Ich bin von der ganzen Next-Gen-Grafik enttäuscht. Nett sehen nur die Rendertrailer aus. Sobald echtes Gameplay gezeigt wird, kommt die Ernüchterung. Aber es war zu erwarten, dass der Sprung von der Mid-Gen kommend nicht groß wird.

Es ist doch auch ok wenn der MEGA Grafiksprung noch nicht zu sehen ist. RT reicht ja auch schon für's erste.
Für mich ist Next Gen das ich parallel mehrere Games zocken kann und nicht jedesmal von vorne laden muss. Das Games keine oder kaum Ladezeiten haben und ich flüssig in 4k zocken kann.

ABER was mich dann echt massiv nervt bei MS ist das großkotzige "wartet auf unseren Showcase, euch wird die Kinnlade runter fallen - richtiges Next Gen, es wird gezeigt was die XSX kann bla bla bla"
Und dann liefern sie so ne Grafik wie bei Halo wo Ryse von 2013 immer noch weit geiler aussieht.

Was haben sie sich gedacht 343 und MS als sie überlegt haben welche Szenen sie zeigen? Kann mir doch keiner erzählen das Profi Entwickler und Leute, die Jahrzehnte in der Videospiel Branche tätig sind, dann sagen..."Ok Wow, das zeigen wird, das ist das richtige um die XSX zu promoten".

Wir stehen wieder an einer neuen Konsolen Gen und MS müsste ALLES tun damit sie die Xbox an den Mann oder die Frau bringen und dann kommt so ein kack mit Halo :wall:

Wär besser sie hätten gar nichts gezeigt, weil der Rest war ok - interessante Games die für MICH interessanter sind als alles gezeigte von Sony bisher - aber auch da... 0 Gameplay... wo war richtiges Gameplay zu sehen?
Nur Render und CGI Trailer... das kann einfach nix.

Bei nem Fable ok... beim RPG von Obsidian ok... Aber Hellblade? ich mein wtf was war das?
Hätten sie 20 Sekunden von Spielszenen gezeigt wär das schon geil gewesen aber ein Trailer von Island und hier..Youtube könnt ihr euch das anschauen... :what:

MICH muss MS nicht überzeugen ich hole mir Sowohl die XSX als auch die PS5 daher ist es mir egal... aber viele kaufen sich nur eine von beiden und genau DIE sollte MS überzeugen.
Und in traue mir zu sagen das sie genau das Gegenteil erreicht haben wenn man den Shitstorm im Internet jetzt sieht.

Für mich hat Sony genau so wenig überzeugt aber Sony hat eine Fanbase und zugegeben in der PS4 Zeit haben sie definitiv abgeliefert. Allein God of War für mich das beste Game seit Jahren.
Habe meine PS4 Pro verkauft da ich nur auf der XOX zocke... die weit bessere Konsole - nutzt aber nichts wenn die Games nicht passen.

Hoffentlich wird das auf der XSX deutlich besser.
Allein wegen dem Gamepass lohnt es sich schon eine Xbox zu holen. Nur weil sie Halo verkackt haben heisst es nicht das die anderen Games auch so sind.
 
Sony:

https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/MQ6CWEGxgNxBK8h6VgA9RW-650-80.jpg.webp

Phil und Aaron: Wir fühlen uns gut nach Sony's Showcase. Ihr werdet die wahre Next-Gen der Konsole mit der meisten Power erleben. Euch werden die Kinnladen herunterklappen:

https://www.ausgamers.com/gameres/7573/images/695/vlcsnap-2020-07-24-13h24m48s019.jpg

Klar, die Präsi von Sony hat mich auch nicht gehypt, aber sie war besser gemacht und man hat sich bis auf GTA5 keine Schnitzer erlaubt. Ist aber nur meine Meinung.

Die XBox ist aber schneller :)
 
Habe meine PS4 Pro verkauft da ich nur auf der XOX zocke... die weit bessere Konsole - nutzt aber nichts wenn die Games nicht passen.

Hoffentlich wird das auf der XSX deutlich besser.
Allein wegen dem Gamepass lohnt es sich schon eine Xbox zu holen. Nur weil sie Halo verkackt haben heisst es nicht das die anderen Games auch so sind.

Mein Kumpel hat die Xbox One X und ich habe ne PS4 Pro und wir sind uns beide einig, die Xbox ist das feinere Stück Hardware. Ich mag Sonys Spiele lieber habe aber auch den PC Gamepass von MS und mag Sea of Thieves... :-)
 
Mein Kumpel hat die Xbox One X und ich habe ne PS4 Pro und wir sind uns beide einig, die Xbox ist das feinere Stück Hardware. Ich mag Sonys Spiele lieber habe aber auch den PC Gamepass von MS und mag Sea of Thieves... :-)

Hab Sea of Thieves noch nie gezockt...lohnt sichs?
Dafür am SA Halo Wars 2 zum ersten mal installiert und gleich Stunden damit verbracht.

Ich denke, dass auch die XSX die bessere Hardware ist und sein wird und mit dem Gamepass ein Rund um Sorglospaket ist mit einem sensationellen P/L Verhältnis. ABER sie sollten einfach dieses großkotzige ablegen wenn sie dann nicht auch abliefern können.

Halo Infinite Trailer von 2018 hat mit dem jetztigen nicht mehr viel gemeinsam.
 
Zurück