Red Dead Redemption 2 PC: Darum gibt es schlechte Wertungen auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2 PC: Darum gibt es schlechte Wertungen auf Steam

Seit dem 5.12. ist Red Dead Redemption 2 PC nun auch auf der Valve-Plattform Steam verfügbar. Bisher kann man aber nicht gerade davon sprechen, dass die Steam-Nutzer übermäßig enthusiastisch sind. Nach über 1.600 Nutzer-Reviews steht die Zustimmung gerade mal bei 62 Prozent. Was ist da los?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2 PC: Darum gibt es schlechte Wertungen auf Steam
 
Ich habe das Spiel noch nicht gekauft, weil ich aus guter alter Tradition schon seit einigen Jahren keine Spiele mehr direkt nach Release kaufe. Ich habe keine Lust auf die vielen Patches und Probleme die seit einigen Jahren scheinbar zum Standard geworden sind. Möglicherweise werde ich es nächstes Jahr im Winter Sale kaufen wenn der Preis günstig und das Spiel endlich ohne Probleme spielbar sein wird.
 
Verstehe aber auch nicht wirklich was mir die ~ News sagen soll.
Das ein Spiel wieder am Tag 1 nicht rund läuft.
Wer hätte das in den letzten 20+ Jahren gedachten...
 
Ich habe es mir über Steam gekauft, bis jetzt habe ich nicht viel Zeit gehabt zum Spielen. Das einzige was mir aufgefallen ist das nach schließen des Spieles es sich nicht mehr starten lässt und immer abstürzt. Da hilft nur ein kompletter Neustart der Maschine. Ich spiele es mit einer 2080 rtx in WQHD und habe die vorletzte Stufe bei den Grafikeinstellungen gewählt ich komme im Schneelevel auf 50 bis 70 FPS.
 
Ich habe das Spiel noch nicht gekauft, weil ich aus guter alter Tradition schon seit einigen Jahren keine Spiele mehr direkt nach Release kaufe. Ich habe keine Lust auf die vielen Patches und Probleme die seit einigen Jahren scheinbar zum Standard geworden sind.

Vor allem bei Singleplayertiteln will ich eine ununterbrochene, gute und immersive Erfahrung haben und nicht alle Nase lang mit Bugs kämpfen, neuen Content vor die Füße geschmissen bekommen oder irgendwelche Änderungen am Gameplay haben. Selbst als ich SotTR vor ein paar Monaten gespielt habe, sind die mir noch mit ihrem Definitive-Edition-Update reingegrätscht. Danach konnte ich irgendwie ganz viele Outfits nicht mehr nutzen. War nicht schlimm, aber ärgerlich und gefühlt unnötig.
 
Ich hab das spiel sowohl mit einer 1080ti und einer 2080ti ohne Probleme und Absturz gespielt. Freund von mir spielt das Ding auf nem Uralt-Laptop ohne Absturz.
Scheinbar haben wir Glück
 
Den Rockstar Launcher Zwang finde ich auch nervig, von daher habe ich auch irgendwie keinen Vorteil gesehen auf den Steam Release zu warten und hab es direkt zum Launch bei Rockstar gekauft und hatte bis auf 1-2 Abstürze mit DX12 keine Probleme.
Mit der Performance bin ich eigentlich auch zufrieden, bei 1080p mit den HarwareUnboxed Settings (GTX1060 + 2600x) habe ich 40-50fps, damit kann ich leben bei der Optik.
 
Dass die Version die gleiche wie bei Rockstar direkt oder Epic ist, sollte ja eigentlich auch jedem klar sein, aber vielleicht haben sich nicht alle Steam Käufer vorher mit den möglichen Problemen beschäftigt und sind eben deswegen auch verärgert.
 
Mit der Performance bin ich eigentlich auch zufrieden, bei 1080p mit den HarwareUnboxed Settings (GTX1060 + 2600x) habe ich 40-50fps, damit kann ich leben bei der Optik.

Jo,
Die Mehrheit lebt damit gut.

Mit Pascal unbedingt die Tree-Tesselation auf OFF. (Bäume)
Bei Turing@4k hat sich eigentlich zusätzlich GPU-Scaling auf ca. 5/6 bewährt.

Mit schwächeren AMD-Grakas könnte man auch noch zusätzlich zu den HBU-Tipps etwas an Partikel+Physic+Lighting+Tess. schrauben.
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • RDR2-HUB.PNG
    RDR2-HUB.PNG
    534,3 KB · Aufrufe: 180
Ich weiß ja als auch nicht was die Leute machen. Probleme sind bekannt, Rockstar ist am Patchen wie verrückt die letzen wochen und ganz ehrlich, wer noch mit alter Hardware rumrennt umd rumjammer tdas RDR2 nicht bei ihm läuft, PECH GEHABT! Das Spiel läuft gut wie es ist. Habe abgesehen von einem nervigen Fehler in DX12 keine Probleme mit dem Spiel. Wenn man sich mal vorher informiert hätte, wäre es einem Klar gewesen das man 1. den Rockstar Launcher braucht und 2. das noch Probleme da sind. Jetzt rumzujammern ist absolut dämlich.
 
Ich habe auch mal eine schlechte Bewertung hinterlassen. Echt schade. So gefreut und gestern Abend 2 Stunden in den Sand gesteckt.

Das Spiel erscheint nicht in der Bibliothek bei Rockstar, crash direkt beim Start. In den 2 Stunden konnte ich das Game nur 3 Mal starten. Hab dafür auch ein neues Thema eröffnet. Hoffe es kann einer helfen.

Angeblich soll es helfen den Controller zu trennen und danach wieder zu verbinden sobald man im Game ist. Muss ich mal testen später.
 
Zurück