Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Rockstar hat zugegeben, dass die PC-Version von Red Dead Redemption 2 einige Probleme hat und sich für den durchwachsenen Launch entschuldigt. In den kommenden Tagen sollen Patches folgen, um die vorhandenen Fehler zu beheben. Ganz oben auf der Liste stehen die Framerate-Einbrüche.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Mir tun die Leute mit Problemen wirklich Leid.
Ich habe mir das Game am Dienstag gegönnt und direkt nach dem ersten Start ist mir der Launcher abgeraucht.
Da dachte ich schon, SUPER! Jetzt hab ich auch diese Probleme. Aber zum Glück lief es nach dem nächsten Neustart des Launchers bis jetzt Reibungslos.

Ich hoffe, dass jetzt mitlerweile alle zocken und sich am Spiel erfreuen können.
Da muss Rockstar beim nächsten Game etwas mehr Qualitätssicherung leisten.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Da muss Rockstar beim nächsten Game etwas mehr Qualitätssicherung leisten.

Man muss ihnen aber lassen, dass sie zügig Patches raushauen. Manchmal dauert es deutlich länger, bis schwerwiegende Probleme gefixt werden. Hier hätten für die meisten vermutlich zwei Wochen Geduld genügt.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Solche Dinge gab es auch bei Batman 4 .Hat sich der Pulverrauch verzogen ist es just another Open World Game von 100 ??? guten anderen Trost findet jeder noch am PC Gaming interessierte bei Uplay. ,Bestesda ,Steam oder sonstwo.
Die meisten Fan Hysterieäfälle & Tränen werden sicher in Asien vergossen,mir längt schon das allgemeine Rumgeärger mit der Hardware ,Bios Smartphone & Peripherie 2019,da brauch kein PC Game.Mein Asus mainboard hab ich in die Tonne gekloppt hatte dasselbe ungelöste Problem wie viele andere.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Wie wäre es denn, anstatt sich lauwarm zu entschuldigen, wenn man was für die gebeutelten Spieler tun würde? Zum Beispiel in Form einer Teilerstattung? Das würde jedenfalls ein Zeichen setzen und wäre mMn mehr als angemessen bei den ganzen Problemen...
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Trotz der Probleme, die auch ich habe, ist es ein super Game geworden und ich hoffe auf den nächsten Patch.
PC`s gibt es eben in X Versionen und da alles von Anfang an am Laufen zu halten ist gewiß nicht einfach.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Solche Dinge gab es auch bei Batman 4 .Hat sich der Pulverrauch verzogen ist es just another Open World Game von 100 ??? guten anderen Trost findet jeder noch am PC Gaming interessierte bei Uplay. ,Bestesda ,Steam oder sonstwo.
Die meisten Fan Hysterieäfälle & Tränen werden sicher in Asien vergossen,mir längt schon das allgemeine Rumgeärger mit der Hardware ,Bios Smartphone & Peripherie 2019,da brauch kein PC Game.Mein Asus mainboard hab ich in die Tonne gekloppt hatte dasselbe ungelöste Problem wie viele andere.

Kann das irgendjemand verständlich übersetzen?
Ich find da keinerlei Bezug zum Thema. Was hat denn das Batman-Bugfest incl. Re-release und Asus Mainboards, Asiaten oder Steam mit diesem Thread zu tun?

@Topic: Hatte letztes Wochenende nur wenige Probleme, meist konnte ich 3-4 Stunden ohne Absturz spielen. Hatte wohl Glück, trotz OC von CPU und GPU. Schade das es anderen schlechter erging denn ich empfinde dieses Spiel als echten Meilenstein in der gesamten Branche. Ich drücke allen geplagten Usern die Daumen möglichst bald in diesen Genuss zu kommen.

@Cook2211: Eine Teilerstattung lässt das Spiel auch nicht besser Spielen wenn es einfach nicht funktioniert. Von daher ist es wohl sinnvoller die Fehler zu beseitigen als Trostpflaster zu verteilen.

Ich muss in dem Zusammenhang irgendwie an ein Release von Hello Games denken, da war nach Release erstmal mehrere Monate Funkstille, bis man sich herablies den verbleibenden Spielern eine Aussicht auf Verbesserung zu bieten. Diese Verbesserungen selbst waren erst mehrere Monate (12?!) nach Release verfügbar. Nichts mit Teilerstattung oder Schuldbekenntnissen trotz riesiger PR Lügen.

Auch lauwarme Entschuldigungen zeigen eine gewisse Verpflichtung gegenüber den geplagten Käufern auf. Das ist gar nicht so selbstverständlich dieser Tage in der Gamingbranche. Daher finde ich diese Meldung schon etwas besonders.

Kann man natürlich auch anders sehen, vielleicht hab ich auch genug Abstand, konnte diese Woche arbeitsbedingt noch keine Minute spielen, daher auch wenig Frustpotential auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

@Cook2211: Eine Teilerstattung lässt das Spiel auch nicht besser Spielen wenn es einfach nicht funktioniert. Von daher ist es wohl sinnvoller die Fehler zu beseitigen als Trostpflaster zu verteilen

Das eine schließt das andere doch nicht aus...
Es spricht rein gar nichts dagegen Fehler zu beseitigen und sich gleichzeitig in Form einer Teilerstattung zu entschuldigen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Das eine schließt das andere doch nicht aus...
Es spricht rein gar nichts dagegen Fehler zu beseitigen und sich gleichzeitig in Form einer Teilerstattung zu entschuldigen.

Willst 500 Atoms für nen Ingame-Store? ;)

So läuft das in anderen Games...
Nur mal als Gedanke am Rande.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Ich fände z.B. einen €/$ Gutschein für einen Store angemessen.

Dein gutes Recht, möchte Dir da nicht widersprechen. Nur einen Blick auf die Situation in der restlichen Branche geben. Letztlich reden wir über Rockstar, irgendwas werden die sich sicher einfallen lassen die Leute zurück zu holen. Vermutlich haben die ihr Problem aber noch nicht gefunden. Denn wenn man irgendwelche Boni als Ersatz bietet, kehren sicher eine Menge Spieler zurück um es zu testen, da muss dann aber auch alles 100% zuverlässig laufen. Das wird wohl das Problem sein.

Ich rechne schon mit einem Ingameboni als Ersatz sobald alles stabil ist.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Trotz der Probleme, die auch ich habe, ist es ein super Game geworden und ich hoffe auf den nächsten Patch.

Ich meine, wir haben hier einen historischen Moment der Spielegeschichte, wo eins der besten Spiele der Welt ever auf PC erscheint, eigentlich seit den Anfangstagen der 80er Jahre mit dem C=64.
Oder seh' nur ich das so, dass das Spiel absolut : :hail: is !?

Ich würde das Spiel auf jeden Fall in meine Top 10 der Spiele ever zählen(zocke seit ca. 1984).
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Deswegen warte ich auf die Steam Version. Bis dachin werden sie das Meiste behoben haben.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Da geh ich mal von aus.

Pfiffig für diejenigen, die warten können. :daumen:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Ich meine, wir haben hier einen historischen Moment der Spielegeschichte, wo eins der besten Spiele der Welt ever auf PC erscheint, eigentlich seit den Anfangstagen der 80er Jahre mit dem C=64.
Oder seh' nur ich das so, dass das Spiel absolut : :hail: is !?

Ich würde das Spiel auf jeden Fall in meine Top 10 der Spiele ever zählen(zocke seit ca. 1984).

Moment moment moment ..... lass mich mal überlegen, welches Game der letzten Jahrzehnte so gut ausgearbeitet war und vor so viel Liebe zum Detail gestrotzt hat.
.
.
.
.
.
.
Mir fällt kein Spiel ein. :D
Es waren viele gute Spiele in den letzten Jahren vorhanden und ich liebe auch The Witcher 3, aber mit RDR2 hat Rockstar mMn einen Meilenstein geliefert.
Was mir auch richtig gut gefällt ist das gemächliche Spielen. Gestern habe ich einen Goldsucher am Fluss getroffen und ihm beim Cleanout beobachtet.
Die Kommentare der KI sind einfach nur Göttlich. Er hat mir auch eine Rüge erteilt, weil ich gegen seinen Tisch gelaufen bin und ihn damit gestört habe.

Nach 2 bis 3 Minuten hatte er dann endlich mal Glück und hat einen Nugget gefunden und ist wie wild fröhlich von einem Bein aufs andere gehüpft.
Ich hätte ihm das Goldklümpchen abnehmen können, aber ich fand es so toll, wie der Alte sich gefreut hat, dass ich es ihm von Herzen gegönnt habe.

Die Welt die Rockstar erschaffen hat ist für mich sehr hohe Kunst.
Nichts wirkt einfach nur generiert oder dahingeklatscht. Es gibt immer etwas zu sehen und die Landschaft wandelt sich ständig.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich im gemütlichen Trab durch die Gegend reite, anstatt dem Gaul die Sporen zu geben.

Apropo Gaul!
Mein Pferd Jimmy, ist immer frisch gestriegelt und wohl genährt. ^^
 
AW: Red Dead Redemption 2: Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der PC-Version

Machst das das Spiel von alleine, oder muss man sich da selbst drum kümmern?

Das muss man selbst machen.
Pferde verdrecken mit der Zeit. Dabei kommt es auch darauf an, wo man reitet.
Ich bin durch die Öl-Felder geritten und da war das Pferd gleich so stark verdreckt, dass es sofort an der Gesundheit genagt hat.
Aber das Striegeln und Füttern ist nicht nervig oder störend und es dauert auch nicht lange.
Rockstar hat da eine gute Balance gefunden.
 
Zurück