Red Dead Redemption 2: Systemanforderungen im Erwartbaren, aber viel Speicherplatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Systemanforderungen im Erwartbaren, aber viel Speicherplatz

Die Systemanforderungen für Red Dead Redemption 2 sind da und sie liegen im erwartbaren Bereich. Wer grafisch Wert auf hohe Qualität legt, wird aber so oder so ziemlich aktuelles Equipment auffahren müssen - gerade oberhalb von Full HD. So oder so braucht man aber eine respektable Menge an Speicherplatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Systemanforderungen im Erwartbaren, aber viel Speicherplatz
 
Abgesehen vom Speicherbedarf ist das doch sehr moderat. Im Vorfeld wurde ja schon behauptet, dass es so toll auf die Konsolenhardware optimiert wäre, dass man wer weiß was an High-End-Hradware benötigen würde. Langen tut aber wieder mal Hardware von 2011, empfohlen wird in die Jahre gekommene Mittelklasse.
 
Wen wundert bitteschön die Größe bei dem Spiel? Zumal die Installationsgröße auf den Konsolen zum Launch auch schon um die 100gb groß war.
Am Wochenende habe ich Gears of War 4 durchgespielt und da verstehe ich die 137gb weniger. Aber an solche Größen sollte man sich wohl gewöhnen.
 
Naja, wenn man das z.b. mit dem uralten GTA5 vergleicht.
Die Systemanforderungen sich lächerlich und die Foren sind HEUTE noch voll mit Leuten die sich über die Performance ihrer Rechner beschwehren.

Mir wäre ein Preload-Termin wichtiger^^
 
Naja, wenn man das z.b. mit dem uralten GTA5 vergleicht.
Die Systemanforderungen sich lächerlich und die Foren sind HEUTE noch voll mit Leuten die sich über die Performance ihrer Rechner beschwehren.

Mir wäre ein Preload-Termin wichtiger^^

Lächerlich für PC Besitzer mit ein wenig Einkommen. Man glaubt gar nicht, wieviele Menschen aktuelle Spiele spielen wollen, auf teilweise 10 Jahre alten CPUs, das lese ich immer wieder an unterschiedlichsten Stellen. Und ja, da wird auch meistens auf die Performance geschimpft, anstatt die Hardware upzugraden. Wäre ich jetzt iwie noch Jugendlicher könnte ich das schon verstehen, da will man auch alles, hat aber gefühlt nix :D

Aber man muss auch mal sagen, ein richtiger Gaming PC kostet echt viel heutzutage und es ist fast schon Luxus, über all die neuen Spiele zu lachen, weil man ja soooo einen potenten Rechner hat. Ich mein, ich kann eigentl auch fast alles spielen(natürlich nicht in 4k/60fps@ultra) wie ich möchte, aber selbstverständlich ist das echt nicht.

Das Geheule wird unemnschlich bei RDR, zumal ich bei dem Spiel, bei der Größe, echt nicht glaube dass die Empfohlenen Settings für dauerhafte 60fps in 1080p sorgen, inkl allem aktivieren Schnickschnack.

Und ich will gar nicht erst wissen, wie sich das Spiel in 4K durch die Gegend schleppen wird ... das werden heiße Tage, für die Graka :D
 
150 GB wie niedlich.Das neue Call of Duty Modern Warfare toppt das noch mit stolzen 175 GB das es auf der Festplatte benötigt. :D
 
0,15 TB nur? pffff :ugly:

Freut mich mit der Config, wird mein alter Bolide hier in WQHD nochmal an die Grenzen getrieben. Und ich freue mich wirklich riesig auf das Game.

Muss mich bis Cyberpunk erheitern und dann gibbet auch ein HW Upgrade. Fein fein
 
Ich werd es wohl tatsächlich vorbestellen und hoffen, dass es halbwegs gescheit auf meine Kiste läuft. Die Engine ist halt schon uralt... Gibt's eigentlich Infos zum Gerücht über den DX12 Support?

Grüße!
 
Als PS4-Besitzer kann ich RDR2 nur empfehlen. Ein wirklich tolles Spiel mit dem ich auch mehr warm werde als mit GTA 5.

Tolles Spiel, schöne Grafik und vor allem ein schönes Gameplay wo man sich fragt wie die das alles ohne kaum Ladezeiten hinbekommen haben.
Nichts Neues im Westen, oder doch? ;-)
 
Konsolenimporte sehen meiner Meinung nach nie besonders gut aus. Interessant / erträglich wirds wohl erst, wenn die ersten HD-Mods rauskommen, siehe GTA 5.
 
Dazu sollte es eine Geforce GTX 1060 oder eine Radeon RX 480 sein.

Mein Kumpel wird's freuen.

Der hat jetzt meinen 8600k für Lau übernommen(Plus neues Mainboard und 32GB 3000er Ram, den ich ihm dazu geschenkt hab ... ach ja .. .und naürlich ne gute SSD) und ne 1060 6GB drin, die ja für 1080p reicht.

Hab das Game auch über Rockstar Launcher vorbestellt.

Freue mich drauf ! Kommt pünktlich zur Schlecht-Wetter-Dunkeljahreszeit.
Perfekt. :daumen:


Auch finde ich gut, dass sie nicht krampfhaft versucht haben, nachträglich Raytracing einzubauen, so mehr schlecht, als recht.
Sowas sollte von Anfang an reinprogrammiert werden, in Zukunft mal(wenn AMD und Konsolen auch Raytracing nutzen), oder besser eben nicht.
Auch gut so.


Ansonsten werd' ich mir das um die 100 FPS in 1440p geben. Natürlich mit g-sync. :D


Hoffe die Onlineserver geben nen guten Ping und überhaupt, dass es läuft. Aber da haben sie ja Erfahrung mit GTA Online.
Zuerst werd' ich eh sehr genüsslich den Singleplayer durchzocken, bevor ich mich in die Onlinewelt begebe.

Wird sicher geil werden. :)


Wen wundert bitteschön die Größe bei dem Spiel? Zumal die Installationsgröße auf den Konsolen zum Launch auch schon um die 100gb groß war.

Hab noch 2,5 TB frei auf meiner Games SSD. :D


0,15 TB nur? pffff
s000.gif

Das is die richtige Einstellung.
daumen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch finde ich gut, dass sie nicht krampfhaft versucht haben, nachträglich Raytracing einzubauen, so mehr schlecht, als recht.
Sowas sollte von Anfang an reinprogrammiert werden, in Zukunft mal(wenn AMD und Konsolen auch Raytracing nutzen), oder besser eben nicht.
Auch gut so.

Das wird eventuell erst mit der 3ten version für next gen. kosole kommen also in 13ca monaten und eventuell dan ein paar wochen später nach veröffentlichung auch für PC.
 
Lächerlich für PC Besitzer mit ein wenig Einkommen. Man glaubt gar nicht, wieviele Menschen aktuelle Spiele spielen wollen, auf teilweise 10 Jahre alten CPUs, das lese ich immer wieder an unterschiedlichsten Stellen. Und ja, da wird auch meistens auf die Performance geschimpft, anstatt die Hardware upzugraden. Wäre ich jetzt iwie noch Jugendlicher könnte ich das schon verstehen, da will man auch alles, hat aber gefühlt nix :D

Aber man muss auch mal sagen, ein richtiger Gaming PC kostet echt viel heutzutage und es ist fast schon Luxus, über all die neuen Spiele zu lachen, weil man ja soooo einen potenten Rechner hat. Ich mein, ich kann eigentl auch fast alles spielen(natürlich nicht in 4k/60fps@ultra) wie ich möchte, aber selbstverständlich ist das echt nicht.

Das Geheule wird unemnschlich bei RDR, zumal ich bei dem Spiel, bei der Größe, echt nicht glaube dass die Empfohlenen Settings für dauerhafte 60fps in 1080p sorgen, inkl allem aktivieren Schnickschnack.

Und ich will gar nicht erst wissen, wie sich das Spiel in 4K durch die Gegend schleppen wird ... das werden heiße Tage, für die Graka :D


Lass mal die Kirche im Dorf selbst die Xbox X schafft natives 4K, was eher die ausmahne ist für die Konsole.
Und was Gaming PCs sind heute teuer sie sind billig wie nie zuvor! Bekommst einen 2600er mit Board und Ram für unter 300 Euro! GPUs
wie eine 580 für 160 euro.
 
Zurück