Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Nach der Bekanntgabe, Borderlands 3 für ein halbes Jahr ausschließlich über den Epic Games Store anzubieten, wurden die Vorgänger auf Steam Opfer von sogenanntem Review-Bombing. Nun hat Valve Maßnahmen ergriffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Nun sollten alle zufrieden sein, vernünftige Reaktion von Valve ohne Partei für eine Seite zu ergreifen, ohne Zensur und ohne sich jemanden anzubiedern. So kann Besonnenheit und Souveränität aussehen, Herr Bitchford.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Ob in dieser Stellungnahme auch der Grund zu finden ist, warum Valve sich zu der ungewöhnlichen Maßnahme durchgerungen hat, bleibt offen. Laut Steam DB sei es das erste Mal, dass Valve auf die "Off-Topic Reviews"-Einblendung setzt. Sollten noch weitere Titel die Plattform wechseln, wird es vermutlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ist es nicht und es wird auch nicht das letzte mal sein. Diese "Off-Topic Reviews" wurden auf der GDC im Rahmen der Veränderungen für den Store angekündigt und wurden auch schon vor einiger Zeit geteasert und von vielen Entwicklern und Publishern gewünscht.
Hier der gesamte Talk für alle die es Interessiert:
YouTube
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Randy hats gerade echt schwer da muss ihm neben Steam jetzt auch Google noch helfen, die angepissten Consumer zu bekämpfen

oha-jpg.1040677


wer eben so


mit seinen Leuten umgeht die ihm den Umsatz bescheren ,der muss sich über all das nicht aufregen, und Epic verspielt seinen Ruf als guter Spieleentwickler gleich auch noch mit
 

Anhänge

  • oha.jpg
    oha.jpg
    893,8 KB · Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Nur blöd. dass jeder Like, Dislike und Kommentar verursacht, dass der Trailer weiterhin trendet. Aber soetwas verstehen die Hatetrain Mitfahrer ja nicht:ugly:
Ergo kommen evtl. mehr Leute auf den Geschmack von Borderlands 3. Auch darf man nicht vergessen, dass es ca. 250 Millionen Fortnite Spieler gibt und 63% davon im Alter von 18-24 sind. 22,5% im Alter von 25-34 und 13% 35-44 Jahre alt.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Es sind 250 registrierte Accounts. Das bedeutet nicht, dass alle auch aktiv sind. Des Weiteren dürften da auch so einige doppelt drin vertreten sein, weil sie bspw. ihren bestehenden Account durch Cheating verloren haban, oder aber Smurfing betrieben wird. Im übrigen sind davon auch nur 85 Millionen auf dem PC unterwegs.

Dir ist schon aufgefallen, dass die Zahl der Spieler unter 18 in deiner Statistik fehlt? ("...(discounting under-18s)...") Vllt. hättest du nicht einfach nur den ersten Link in der Google-Suche anklicken sollen...
Gibt auch Statistiken, die besagen dass 53% der Fortnite Spieler zwischen 10-25 sind.

A Profile of the Battle Royale Player and How They Compare to Other Gamers | Newzoo

Spieler unter 10 fehlen hier aber ebenfalls.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9811794 schrieb:
Nur blöd. dass jeder Like, Dislike und Kommentar verursacht, dass der Trailer weiterhin trendet. Aber soetwas verstehen die Hatetrain Mitfahrer ja nicht:ugly:
hat dem hier auch nix genutzt das er weiterhin "trendete" mit den dislikes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Und was möchtest du mir jetzt damit sagen? Wenn Fortnite nur aus Kiddies besteht, die aber dennoch massig Geld in MTX ausgeben, dann könnten die das auch für neue Spiele ausgeben. Des Weiteren halte ich aktuell, die Epic Community für reifer, nicht nur das die Borderlands Teile Review Bombing abbekommen, sondern auch andere 2K Games.
Das ist einfach nur lächerlich und "Mimimimi" auf dem Niveau eines Kleinkindes.

//: @scully1234 Was interessiert jetzt, dass ein Spiel von Steam entfernt wurde?
Hier gehts um ein Video und nicht irgendeinem Gammel Spiel, was mal auf Steam verfügbar war. Und möchtest du jetzt Borderlands mit Dereks Smarts spielen gleichsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9811827 schrieb:
//: @scully1234 Was interessiert jetzt, dass ein Spiel von Steam entfernt wurde?

das ist eben die Konsequenz wenn man seinen Ruf verspielt. Negative Publicity ist eben nicht immer gut, schon gar nicht wenn alle da draußen den Verlauf der Geschichte nur zu gut kennen

Das hier in Verbindung mit dem Epic Store ,kann sich auch schnell zum Boomerang entwickeln, wenn man eben auf die sch... die einen das Geld einbringen

Und Randys Aussage dazu lässt ja nur unschwer vermeiden , das der Consumer eben solche Rückschlüsse zieht
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Apfel - Birnen Vergleich, du lässt hier wohl außer Augen, dass seine Spiele bisher kompletter Müll waren.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

hat dem hier auch nix genutzt das er weiterhin "trendete" mit den dislikes
Da sieht man eben wie unreif die ganzen Hater sind.

Zum Glück bleiben die dem Epic Store (hoffentlich) fern, damit sich die Reiferen Leute an ihren Spielen erfreuen können, und die Kiddys können weiterhin in den anderen Stores rumflamen.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9811827 schrieb:
... Des Weiteren halte ich aktuell, die Epic Community für reifer, nicht nur das die Borderlands Teile Review Bombing abbekommen, sondern auch andere 2K Games.
Das ist einfach nur lächerlich und "Mimimimi" auf dem Niveau eines Kleinkindes....

Ich sehe mal davon ab, dass dein erster Satz (hier auf das Zitat bezogen) bezüglich der "Kommasetzung" verwirrend ist.

Die Epic Community pauschal als reifer und somit umgekehrt zu implizieren, dass die Steamcommunity unreif ist, finde ich es eine sehr steile These, die du aufstellst.

omega™;9811827 schrieb:
Das ist einfach nur lächerlich und "Mimimimi" auf dem Niveau eines Kleinkindes.

Und in einem vorigen Post über die "Hatetrain Mitfahrer" herziehen. Grandios!
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9811848 schrieb:
Apfel - Birnen Vergleich, du lässt hier wohl außer Augen, dass seine Spiele bisher kompletter Müll waren.

genauso wie die Aussage Randys bezüglich der Entscheidung von 2K

von daher tritt er damit ins selbe Fettnäpfchen

Ist der Ruf erst ruiniert ... funktioniert nun mal nicht bei jedem , der im Fokus der Öffentlichkeit steht
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Hat man dir denn nicht beigebracht, dann man nicht von sich selbst auf andere schließen soll? ;)

Was bringt es denn, dass neben Borderlands 1 und 2 auch andere Spiele von dem Review Bombing betroffen sind. Die Leute sollten einfach eine Sperre bekommen, beim nochmaligen Review Bombing werden diese eben komplett für Reviews gesperrt oder gar von Steam gebannt.

//: Ist es für euch Reif, andere Produkte die nichts mit Borderlands zutun haben, außer dass diese vom gleichen Publisher stammen schlecht zu bewerten?
//²: Es ist ja nicht nur so, dass dort "F*ck Epic" vorkommt, sondern stellenweise auch harte Beleidigungen, sehr reif.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Nur blöd. dass jeder Like, Dislike und Kommentar verursacht, dass der Trailer weiterhin trendet. Aber soetwas verstehen die Hatetrain Mitfahrer ja nicht:ugly:
Ergo kommen evtl. mehr Leute auf den Geschmack von Borderlands 3. Auch darf man nicht vergessen, dass es ca. 250 Millionen Fortnite Spieler gibt und 63% davon im Alter von 18-24 sind. 22,5% im Alter von 25-34 und 13% 35-44 Jahre alt.
Toll.
Mit Ausnahme von ein paar Whales sind das eher "F2P"-Spieler die keine Vollpreistitel kaufen bzw. sogar zu jung dafür sind. Von Smurf und Cheat-Accounts wie Splatterpope richtig einwirft ganz zu schweigen.
Bei den gleichzeitigen Nutzern gewinnt Steam mit 17 zu 10,8 Mio.

//: Ist es für euch Reif, andere Produkte die nichts mit Borderlands zutun haben, außer dass diese vom gleichen Publisher stammen schlecht zu bewerten?
//²: Es ist ja nicht nur so, dass dort "F*ck Epic" vorkommt, sondern stellenweise auch harte Beleidigungen, sehr reif.
Und nur weil sich EIN TEIL der Steam-Community unreif verhält ist die bei Epic prinzipiell reifer? :ugly:
Prädikatenlogik scheint nicht deine Stärke zu sein.

Und Diskussionen mit scully würde ich mir übrigens sparen.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9811878 schrieb:
//: Ist es für euch Reif, andere Produkte die nichts mit Borderlands zutun haben, außer dass diese vom gleichen Publisher stammen schlecht zu bewerten?
Nicht wirklich, Borderlands 1&2 waren hervorragende Spiele, die sicher keine negative Bewertungen aufgrund von Randys&2ks Entscheidung verdient haben. Aber scheinbar sehen die Spieler keine andere Möglichkeit, ihrem Unmut Gehör zu verschaffen. Es Steam quasi als Negativpunkt anzukreiden, dass sie ihren Kunden die Möglichkeit der Bewertung gibt zeigt nur wieder, wie egal ihnen ihre Spielerkäufer eigentlich sind. Geld rüber, und dann bitte das M**l halten = Epic Store

Und was man auch mal überlegen muss: den Reviewbombern geht es um ihr Hobby - das was Randy an arroganten und gelogenen Tweets ("Steam macht nichts gegen Reviewbombing") absetzt macht er beruflich!
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Epic Games, the creator of Fortnite, banked a $3 billion profit in 2018 – TechCrunch

3 Milliarden mit Fortnite

http://www.pcgameshardware.de/Steam...etzt-5-5-Milliarden-US-Dollar-schwer-1241705/

5,5 Milliarden mit Steam

//: Ich weis nicht, zu welchen Zeitpunkt Randy den Post abgesetzt hat. Fakt ist Steam tut was dagegen. Fakt ist aber auch, dass es einen Zeitraum gab, wo das System noch nicht angeschlagen hat bzw. es manuell korrigiert wurde.

//²:

Und nur weil sich EIN TEIL der Steam-Community unreif verhält ist die bei Epic prinzipiell reifer?
s000.gif

Prädikatenlogik scheint nicht deine Stärke zu sein.

Ich habe geschrieben, dass ich aktuell die Epic Community für reifer halte. Ich bitte um Verzeihung, ich konnte ja nicht erahnen, dass mein Wort allgemeingültigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück