Stalker 2: Erstes Artwork nach 10 Monaten Funkstille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Erstes Artwork nach 10 Monaten Funkstille

GSC Game World, der Entwickler hinter Stalker 2, hat nach rund zehn Monaten Funkstille wieder die Kommunikation mit der Videospielwelt aufgenommen. Über die offizielle Webseite und die Social-Media-Kanäle wurde ein Artwork samt einem dreiminütigen Musikschnipsel geteilt. Das Internet rätselt über einen Morsecode, Bildinhalte und Dateigrößen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker 2: Erstes Artwork nach 10 Monaten Funkstille
 
Naja, sie haben im Artwork eine rote "2" auf ein Foto gemacht... Der Wahnsinn... der vermeintliche Morsecode ist da schon interessanter...

Ich warte ja schon seit 10 Jahren auf einen zweiten Teil...würde mich freuen.

Teil 1 müsste ich mal wieder spielen, es gibt ja den Complete Mod und diverse andere um es halbwegs zeitgemäß nochmal erleben zu können. So als Tipp...
 
Ich wünsche mir vom 2. Teil das, was der erste mal werden sollte und was sie nie geschafft haben. Die Fanbase ist vorhanden. Die Jungs müssen jetzt nur noch liefern.
 
ich freue mich schon auf die ersten infos. ich hoffe die nutzen diesmal ne gute engine für das spiel. potenzial hat chernobyl immer noch mehr als genug.
warten wir die zeit ab. von mir aus kann es auch bis 2025 dauern, solang man gute arbeit abliefert.
 
Die Engine kann von mir aus dieselbe wie im ersten Teil sein, sofern der Nachfolger in puncto Story, Gameplay und Setting an 1 anknüpft.
 
Habe schon auf den ersten Teil 7 oder so Jahre gewartet. Jetzt bin ich 46, wie lange kann ich noch warten? Möchte so langsam in die Gamer-Rente gehen.
 
Habe schon auf den ersten Teil 7 oder so Jahre gewartet. Jetzt bin ich 46, wie lange kann ich noch warten? Möchte so langsam in die Gamer-Rente gehen.

haha geht mir ähnlich, allerdings bin ich dieses jahr 50 geworden. das warten macht mir aber nix aus, in rente gehe ich noch lange nicht ;)
zur zeit spiele ich erstmals metro 2033 und das hilft mir über die wartezeit gut hinweg. schau doch mal da rein. ist verwandt mit stalker. vor allem der zweite teil ist richtig klasse, man sollte aber beide nacheinander spielen.
stalker mit mods ist auch klasse, da bin ich aber noch im ersten anlauf, ist eine harte nuss...
 
Persönlich brauche ich überhaupt keinen zweiten Teil der wird die Erwartungen der Fans wie ein Half-Life 3 sowieso nicht erfüllen. Viel lieber wär mir ein aufpolierter ersten Teil, überarbeitete Grafik, besserer Sound und ein paar Mechaniken optimieren wie das Inventar und co. und mit allen Addons in einem dann auf Steam oder GoG raushauen. Wenn das ordentlich gemacht wäre würde ich den Jungs sogar Vollpreis zahlen.
 
haha geht mir ähnlich, allerdings bin ich dieses jahr 50 geworden. das warten macht mir aber nix aus, in rente gehe ich noch lange nicht ;)
zur zeit spiele ich erstmals metro 2033 und das hilft mir über die wartezeit gut hinweg. schau doch mal da rein. ist verwandt mit stalker. vor allem der zweite teil ist richtig klasse, man sollte aber beide nacheinander spielen.
stalker mit mods ist auch klasse, da bin ich aber noch im ersten anlauf, ist eine harte nuss...

Metro 2033 steht bereits auf meiner Liste und die 3 Stalker Teile sind bei mir immer installiert für einen kurzen Abstecher in die Zone. Die bekannten Mods habe ich auch bereits alle durch, mehr oder weniger erfolgreich
 
Bin 35 und ebenfalls STALKER Fan der ersten Stunde, denn abgesehen von Metro stellenweise, gibt es nichts, was die Atmo ähnlich vermitteln konnte. Diese zu weitläufige Reveal Politik nervt mich allerdings. Man erwähnt einen Nachfolger...lässt dann fast ein Jahr nichts mehr von sich hören, um dann eine Veröffentlichung anzukündigen, die weitere zwei Jahre auf sich warten lässt. Verschiebungen nicht mit eingerechnet.

STALKER SoC befand sich damals allerdings auch 6 Jahre in Entwicklung und erschien dann nach mehreren Verschiebungen ziemlich verbuggt. Überzeugen konnte es im Endeffekt trotzdem. STALKER 2 scheint mir einen ähnlichen Verlauf zu nehmen. Das Battle Royale Spin Off "Fear the Wolves" war in meinen Augen totaler Müll und lediglich verwurstung. Hoffe, man kann den Charme der Vorgänger, vor allem SoC und CoP im Nachfolger einfangen. CS war der schwächste der drei Ableger...aber dennoch okay.

Die Erwartungshaltung nach den Vorgängern und Metro ist natürlich recht hoch, vor allem was STALKER betrifft, da es Nischentitel für eine recht überschaubare Fanbase waren und sehr viele Spieler sie gar nicht kennen, anders als Fallout, dass als AAA Titel deutlich massentauglicher vermarktet wurde. Die eingefleischten STALKER Fans sind um so anspruchsvoller...wie man an der Modding Community erkennen kann. Bin gespannt.
 
Ich glaube das Spiel spielen nur wir Opas,wenn ich mir so das Alter anschaue:nicken:
Das Spiel ist ja auch für Opas - altmodi... *hust* konservatives Interface, triste, graubraune Matschoptik, lahmarschiges Gameplay, auf Dauer eintöniger Spielablauf, Laufwege wie am Rollator und KI mit enormer Kurzsicht. Wer außer Mitglieder des Rentensemesters spielt das auch?:huh::P

*Vorsicht, Satire*
 
Artworks werden normalerweise Extrem Früh in der Entwicklung erstellt, ein Hinweis darauf das man mit Duke Nukem Forever konkurrieren möchte ?
 
Zurück