Neues Netzteil nötig ?

AW: Neues Netzteil nötig ?

Danke für die Antwort Maddrax

Okay das gute Teil is auch schon etwas älter :D bisher 0 Probleme mit gehabt . Oh und danke für den Begriff "gruppenreguliert " grad mal ne erklärung zu durchgelesen , man lernt immer dazu . :daumen:

Dann wird das alte Teil mal ausgetauscht ! Würde dann ein Modulares Netzteil bevorzugen , hat da vielleicht noch jemand nen tipp welches man sich da zulegen kann ? Preis bis 80 € circa und eben genug Power für mein System mit einer RX 5700
 
AW: Neues Netzteil nötig ?

Das Seasonic das ich verlinkt habe ist voll modular. Das Pure Power gibt es auch in einer teilmodularen Variante.
 
Okay hab mir das Seasonic Focus GX 550 W bestellt

Für 73 € inklusive versand :daumen:


@Threshold Danke für die Erklärung zu dem Thema in einem Thread hier :daumen:

Habe mir nun die XFX RX 5700 XL DD Ultra im Sale bei MF geholt , die ist auch Heute angekommen .

Nur das Netzteil leider noch nicht . Meine Frage is nun ob ich die Karte einfach mal einsetzten kann mit meinem aktuellen Netzteil oder ob ich da irgendwie Gefahr laufe das was schief geht ?
Sorry totaler noob auf dem gebiet :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Netzteil nötig ?

Anstatt einen neuen Thread zu erstellen, hänge ich mich in ähnlicher Situation und totaler Ahnungslosigkeit einmal hier dran:

Ich habe mir ein paar neue Teile zugelegt:

Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk
2*16 GB Ram

Dazu kommt eine schon vorhandene GeForce 1060, zwei SSD, eine HDD, DVD Brenner und 5 Gehäuselüfter, keinerlei RGB Leuchtereien.

Das Netzteil ist ein be quiet! BQT L7 530W.
Sollte ich dieses auch besser gegen ein neueres Modell austauschen (Stichwort ,,gruppenreguliert“)? In Frage käme das System Power 9, aber spricht überhaupt etwas dafür?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Neues Netzteil nötig ?

Ja, das Netzteil ist echt alt. Das solltest du ersetzen.
Das System Power 9 kannst du nehmen, wenn du sparen muss. Alternativ das Pure Power 11 oder das Bitfenix Formula.
 
AW: Neues Netzteil nötig ?

Danke für die schnelle Antwort, dann tausche ich aus!

Spricht denn irgendetwas noch mehr für das PurePower11 oder Vergleichbare, im Gegensatz zum System Power? Ich brauche nur Ruhe und übertakte nichts.
 
AW: Neues Netzteil nötig ?

Das System Power hat halt einen billigen Lüfter drin. Keine Ahnung, wie lange der hält.
Daher würde ich eher das Pure Power nehmen.
Oder du investierst mehr und nimmst das Straight Power. Das kostet zwar mehr, ist aber auch echt besser als die beiden anderen.
 
AW: Neues Netzteil nötig ?

Na toll, so viele Entscheidungen...
Eigentlich müssten bei dem System auch 450 Watt reichen, oder? Dann würde ich ja fast zum Straight Power mit 450W tendieren.

Danke nochmal!
 
AW: Neues Netzteil nötig ?

Das Straight Power mit 450 Watt lohnt nicht. Der Preisunterschied zu 550 Watt ist zu gering.
 
AW: Neues Netzteil nötig ?

Es wird das Pure Power, man könnte zwar doch immer nochmal eine Stufe höher klettern, für nur ein paar Euro mehr, aber hey...

Vielen Dank noch einmal für die Beratung!
 
Zurück