Game of Thrones - Staffel 8: Fans entdecken Starbucks-Becher und rasten aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Game of Thrones - Staffel 8: Fans entdecken Starbucks-Becher und rasten aus

In der zuletzt ausgestrahlten vierten Episode der achten und letzten Staffel von Game of Thrones hat sich ein peinlicher Fehler in Form eines Starbucks-Bechers eingeschlichen, der in einer Szene vergessen wurde. Die Fan-Gemeinde auf Twitter reagierte erwartungsgemäß und war nicht mehr zu halten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Game of Thrones - Staffel 8: Fans entdecken Starbucks-Becher und rasten aus
 
Was ist eigentlich daran so schlimm? Kann schon mal vorkommen. Es ist zwar peinlich, weil die Mitarbeiter unachtsam sind, aber bei Filmen wie Troja (glaub iche) ist doch sogar ein Flugzeug zu sehen.
 
Ich glaube nicht, dass das ein Zufall war. Es wäre ein leichtes gewesen, dass Ding in der Postproduktion zu entfernen und es wäre ziemlich seltsam, wenn der Becher vor der Ausstrahlung niemanden aufgefallen wäre. Davon ab, ist es die letzte Staffel. Wann wenn nicht jetzt, sollte man sich so eine Aktion erlauben?

Aber so oder so: Starbucks wird es freuen. :ugly:
 
Ich glaube nicht, dass das ein Zufall war. Es wäre ein leichtes gewesen, dass Ding in der Postproduktion zu entfernen und es wäre ziemlich seltsam, wenn der Becher vor der Ausstrahlung niemanden aufgefallen wäre. Davon ab, ist es die letzte Staffel. Wann wenn nicht jetzt, sollte man sich so eine Aktion erlauben?

Aber so oder so: Starbucks wird es freuen. :ugly:
und könnte sie viel Geld gekostet haben, dass das "irgendwie übersehen" wurde :ugly:
 
Unglaublich was da in den Medien wieder für eine Welle gemacht wird.
Wahrscheinlich ist es doch nur ein genialer Werbegag, auch wenn es HBO nicht zugibt.
Jedenfalls ist Starbucks jetzt groß im Gespräch, besser gehts nicht.
Nicht wundern wenn es bei ihnen demnächst GoT Kaffebecher gibt.
 
Ich glaube nicht, dass das ein Zufall war. Es wäre ein leichtes gewesen, dass Ding in der Postproduktion zu entfernen und es wäre ziemlich seltsam, wenn der Becher vor der Ausstrahlung niemanden aufgefallen wäre. Davon ab, ist es die letzte Staffel. Wann wenn nicht jetzt, sollte man sich so eine Aktion erlauben?

Aber so oder so: Starbucks wird es freuen. :ugly:

Hab mir auch gedacht, das war eine dumm (nicht ungeschickt) plazierte Werbung, mehr nicht. Jetzt warte ich darauf, dass dann in Folge 5 ein geschwungenes, großes, gelbes M im Hintergrund auftaucht oder eine "übersehene" Coca-Cola-Flasche. Hatten wir ja auch schon in irgendeinem Fim über Ritter, wo einer eine rote Dose hat liegen lassen...

Produkt-Placement at it´s best!
 
. Es wäre ein leichtes gewesen, dass Ding in der Postproduktion zu entfernen und es wäre ziemlich seltsam, wenn der Becher vor der Ausstrahlung niemanden aufgefallen wäre
Ich denke eher, das der entsprechende verantwortliche Mitarbeiter diesen in der Postproduktion integriert hat und von einer nicht näher genannten Firma, aus dem Bereich koffeinhaltiger Genussmittel, eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten hat, welche das gesamte Gehalt, welches er in den vorherigen Staffeln bekommen hat, marginal übersteigt...
 
Er war noch warm...

Aber ned das grindige Starbucks-G'schloder,
sondern der... Fan-Ausraster.
 
Ich kenne keine Serie oder Film die ich persönlich kenne wo sich kein Fehler befindet. Klar ist es meist lustig wenn es entdeckt wird.
Es gibt immer Fehler, daher finde ich diesen Hype übertrieben.
Entweder werden Gegenstände heimlich ausgetauscht oder das Haar bei den Schauspielern sitzt nicht perfekt.

:schnarch:
 
Wie alle immer gleich denken da ist sofort Schleichwerbung am Start. Fehler passieren und sei es nur ein dummer Kaffeebecher. In manchen Filmen wechseln Schauspieler innerhalb von einem Schnitt die komplette Kleidung oder die komplette Körperhaltung obwohl die Szene immer noch die gleiche ist. Diese folge hatte einen ganz anderen Fehler als nur diesen Kaffeebecher. Safe hätten 95% der Leute den gar nicht für vollgenommen, wenn das Internet den Fehler nicht so verbreitet hätte. Und es war nicht mal ein Starbucksbecher. Nur die Fans haben anscheinend Starbuckswerbung daraus gemacht^^

Aber was hat das alles jetzt mit PCGH eigentlich zu tun?
 
Ich war noch nie bei Starbucks. Sollte ich dort nun hin? :ka:
 
So ein Mist jetzt können die Ultra Fans und Verschwörungstheoretiker nicht mehr behaupten, dass GoT die durch ein Wurmloch aufgenommene Vergangenheit oder vielleicht auch Zukunft der Erde zeigt. Stattdessen müssen Sie leider einsehen, dass GoT nur eine nachgestellte Posse der Neuzeit ist, um die Probleme der Menschheit von heute ad absurdum zu führen, durch den Vergleich zur fiktiven Mittelalter-Adels-Rangelei, um die Frage, wer hat den Längsten und wer muss heute Abend zur Strafe im Kerker den Fußboden schrubben. Und dass alles nur damit die Leute am 26.05. vergessen zur Europawahl zu gehen.

In diesem Sinne: who cares?
 
Zurück