• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Zweiblum

  1. Z

    Der8auer Aqua Exhalare Nvidia Edition: Phasenwechselkühlung im neuen Format

    AW: Der8auer Aqua Exhalare Nvidia Edition: Phasenwechselkühlung im neuen Format Huhu, nur ein paar kleine Kommentare als Anmerkung. Das ist eine sehr akademische Fragestellung, weil niemand im Ernst so ein System serienfertigen würde... Ich denke trotzdem, dass Du Dich irrst in Bezug auf das...
  2. Z

    Der8auer Aqua Exhalare Nvidia Edition: Phasenwechselkühlung im neuen Format

    AW: Der8auer Aqua Exhalare Nvidia Edition: Phasenwechselkühlung im neuen Format Hallöchen, leider irrst Du Dich in Deinen Annahmen etwas, denke ich. Ein Siedepunkt von 61°C bei Normaldruck ist bereits recht niedrig. Für dieses System hier scheint mir das bereits der "Sweet Spot" zu sein, das...
  3. Z

    Sapphire Radeon HD 7950 gestorben?

    Nein, dafür bin ich nicht gemein genug. Aber die Idee als Ersatzteil/Defekt ist im Prinzip gut, danke. LG Zweiblum
  4. Z

    Sapphire Radeon HD 7950 gestorben?

    Danke Leute für die Bestätigung! Die Vermutung mit dem VRam hatte ich auch schon nach etwas lesen im Netz. Ist immer sehr wertvoll die Meinung von anderen hier zu hören, finde ich (bevor ich mir einen Haufen Geld für ne neue Karte ans Bein binde). Vielleicht versuche ich es irgendwann mal mit...
  5. Z

    Sapphire Radeon HD 7950 gestorben?

    Hallöchen alle zusammen, eigentlich habe ich in dem Moment nichts Besonderes an meinem Rechner gemacht, als ich plötzlich einen grauen, gemusterten Bildschirm zu sehen bekam. Meine Grafikkarte kann also in dem Moment nicht überhitzt sein, weil ich nur was im Desktop getan hatte und die Lüfter...
  6. Z

    [Langzeittagebuch] Mein-Rechner-ist-defekt-ich-bau-einen-neuen --UPDATE: Leider Finito!!

    Hallo liebe interessierte Mitleser, Leider muss ich die Case-Konstruktion für diesen Rechenknecht abbrechen. In der letzten Zeit konnte ich mich nicht weiter darum kümmern, aber nun (nach einer Wohnungssuche für 5 Personen, sehr anstrengendem Umzug, Renovierung der alten Wohnung, Suche nach...
  7. Z

    Garantiefall beim Übertakten von CPU/GPU's

    AW: Garantiefall beim Übertakten von CPU/GPU's Wenn man das genau überlegt, ist das ja sogar so, als wenn jemand ohne Ahnung anfängt, den Motor zu tunen... ;) Eine simple Reparatur (Reifen wechseln) kann man zur Not ja noch, das wäre wie der Tausch einer Festplatte oder so. LG Zweiblum
  8. Z

    PC komplett in LN2 lagern

    Hi, in dem Thread mag ich mal mitspinnen, weil ich da schon lange zwei Dinge im Hinterkopf habe: Also, wenn man das MoBo tatsächlich unter LN2 setzen könnte (ohne jetzt mal die Probleme restlicher Bauteile zu berücksichtigen), bräuchte man keinen Pott mehr, da die CPU im LN2 "schwimmt"...
  9. Z

    Mal was ganz neues! Projekt: Gaskuehlung

    Hi Kevin, ich will auch noch mal kurz mit nen paar Kommentaren auf das Thema einsteigen. Zitat KevinB_28: Diese technik als eigenbau hab ich so noch nirgends gelesen oder gesehen. es ist als wuerde ich alles vom kuehlschrank so ausbauen wie es ist, anstatt der hinteren kuehlgitter den radi...
  10. Z

    Neu bei intel :) Hilfe für oc 2500k

    AW: Neu bei intel :) Hilfe für oc 2500k Hi, ich glaube, Du mußt da etwas systematischer rangehen. Also, erstmal: Ich würde erstmal das Bios resetten und nochmal von vorne anfangen. Dann @stock - im Bios ablesen: Dort wird bei ASRock Boards die momentane Spannung angezeigt - Bei AXTU unter...
  11. Z

    I5 2500k asrock z68 spannung passt nicht

    Hi, ja, da muss man selbst Einstellungen machen, sonst läuft der Test nicht so richtig. Guck mal hier in den Guide rein. Dann muss ich nicht alles nochmal schreiben ;) Gruß Zweiblum
  12. Z

    [How-To] Einfaches OCing von Sandy Bridge K Prozessoren

    Hi, nein, nicht ganz richtig, Prime mit Custom, Min = 960k und Max = 960k, in place. Und das dann mal mindestens ne Stunde, war bei mir genügend. Habe danach nie Abstürze gehabt. Ich gebe aber zu, dass andere Leute noch mehr testen. Wenn man mit Prime small FFTs in Place testet, wird übrigens...
  13. Z

    I5 2500k asrock z68 spannung passt nicht

    Hallo, wie hast Du denn mit Prime getestet? 960k? Wenn dieser harte Test eine Stunde gut läuft, bist Du recht sicher. Gruß Zweiblum
  14. Z

    [How-To] Einfaches OCing von Sandy Bridge K Prozessoren

    Hi Tj0, die VID ist ja etwas ganz anderes als die VCore, mach Dir über die mal keine Gedanken. Die VID hat etwas damit zu tun, was die CPU von sich aus für Spannung bei dem entsprechenden Takt anfordert (wenn alles auf "Automatik" steht). Das ist die eingebaute Vorgabe von Intel und ist auch...
  15. Z

    [How-To] Einfaches OCing von Sandy Bridge K Prozessoren

    Hi, also Deine Werte sind einfach nur klasse. Ziemlich niedrige Spannung, sehr gute Temperatur bei Vollast. Kann exakt so bleiben. Richtig, wenn Du einen Bluescreen bei 43 bekommst, dann ist die VCore zu niedrig. Langsam anheben und Temperatur beobachten. Wenn ich es richtig sehe, solltest Du...
Oben Unten