• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von zoonn

  1. Z

    Powerlinealternative bei SuperVectoring

    Als Router haben wir die Fritzbox 7590. Ethernet wollten wir eigentlich nur im äußersten Notfall verlegen, da wir im Sommer schon Wasser und Stromkabel in die Hütte gelegt haben.
  2. Z

    Powerlinealternative bei SuperVectoring

    Hallo Community. Wir hatten bisher eine 100k Leitung der Telekom mit Vectoring. Zusätzlich haben wir Powerline verwendet um im Gartenhaus WLAN zu haben. Jetzt haben wir einen neuen 250k Vertrag mit SuperVectoring. Nun funktioniert kein Powerline mehr bzw bei Verwendung von Powerline bricht die...
  3. Z

    Fragen zum Einbau einer M2 SSD

    Es ist eine von Sabrent. Dieser hier um genau zu sein: https://www.amazon.de/dp/B07XFGPFZK/ref=twister_B08D7BH2V1?_encoding=UTF8&psc=1 Vielen Dank für die Hilfe.
  4. Z

    Fragen zum Einbau einer M2 SSD

    Hallo Community. Ich habe mir eine M2 NVME SSD gekauft. Sie unterstützt PCIE 4.0 und somit ziemlich hohe Leseraten. Jetzt meine Frage: Muss ich Treiber installieren? Muss ich Einstellungen im BIOS vornehmen? Hardware ist ein RYZEN 7 3700x auf einem X570 Aorus Pro von Gigabyte. Vielen Dank
  5. Z

    Ryzen 5 2600X Bottlenecking

    Ja mein MoBo unterstützt nur maximal 2933 MHz.
  6. Z

    Ryzen 5 2600X Bottlenecking

    Scheinbar liegt es dann wohl an der CPU. GPU ist fast nie bei 90%. CPU liegt währenddessen bei ca 70 %.
  7. Z

    Ryzen 5 2600X Bottlenecking

    Wie mache ich das? In der Radeon Software VSR aktivieren und dann in der Anwendung WQHD als Auflösung auswählen?
  8. Z

    Ryzen 5 2600X Bottlenecking

    Wie mache ich das? In der Radeon Software VSR aktivieren und dann in der Anwendung WQHD als Auflösung auswählen?
  9. Z

    Ryzen 5 2600X Bottlenecking

    Es gibt Videos die zeigen, dass ich eigentlich auf mehr FPS kommen müsste: YouTube Er spielt auf Ultra und bekommt teilweise bessere FPS als ich. Wie ist das zu erklären?
  10. Z

    Ryzen 5 2600X Bottlenecking

    Full HD, Red Dragon von PowerColor, CPU bei 3,9 GHz und 55-60 Grad, GPU bei 1850 MHz und ca 75 Grad,
  11. Z

    Ryzen 5 2600X Bottlenecking

    Hallo. Ich habe eine RX 5700XT für 330 gesehen und musste bei diesem Preis zuschlagen. Jedoch bin ich von der Leistung ein wenig enttäuscht. In COD Warzone habe ich nur um die 120 FPS auf niedrigsten Einstellungen. Die Treiber habe ich schon neu installiert und Windows wurde sowieso neu...
  12. Z

    Lohnt sich jetzt eine GTX 1080 Ti?

    CPU ist ein R5 2600x (wurde ganz oben genannt) mit 16 GB RAM @ 3000MHz
  13. Z

    Lohnt sich jetzt eine GTX 1080 Ti?

    Sagen wir die anspruchsvollsten sind CoD, Escape from Tarkov, The Division 2.
  14. Z

    Lohnt sich jetzt eine GTX 1080 Ti?

    Alles klar. Dann ist das wohl wirklich Fake. Vielen Dank. Stehe jetzt zwischen der RX 5700 für 310 oder die RX 5700XT für 360. Lohnt sich denn der Aufpreis? Wie gesagt: ich spiele NUR FullHD. Über 100 FPS sollten es dann schon sein auf minimal mittleren Einstellungen. Inwiefern ist die Karte...
  15. Z

    Lohnt sich jetzt eine GTX 1080 Ti?

    Nein FullHD. Scheinbar ist das aber nicht möglich.
Oben Unten