Aktueller Inhalt von ZiemlichUndead

  1. Z

    Laptop Power limit throttled nach einiger Zeit ohne erkennbaren Grund.

    Im BIOS habe ich keine solche Option. Ist ja nur ein "Office Notebook", von daher nur sehr rudimentäres BIOS.
  2. Z

    Laptop Power limit throttled nach einiger Zeit ohne erkennbaren Grund.

    Alsoooo.. Ich denke nicht, dass es tatsächlich Temparaturgründe sind, dass das Notebook Power Limit throttled. Ich habe nochmal einige screenshots gemacht. Hier sieht man sehr gut, dass mein Notebook am anfang des Stresstests thermal throttled. Das macht an der Stelle auch Sinn, da meine CPU...
  3. Z

    Laptop Power limit throttled nach einiger Zeit ohne erkennbaren Grund.

    Also Thermal throttling ist vollkommen okay. Das Notebook ist eben sehr dünn. Denke das bekommt man sowieso nicht weg. Mit geht es um den kleinen Ausbruch nach unten. Dabei ist thermal throttling deaktiv (sieht man auch am temp Graf) und Power Limit throttle aktiv. Da wüsste ich gerne, warum...
  4. Z

    Laptop Power limit throttled nach einiger Zeit ohne erkennbaren Grund.

    Hi, ich habe ein Asus Zenbook 13 UX331UN. Mir ist an dem Notebook neulich aufgefallen, dass meine Ingame performance manchmal stark variiert. Nach ein paar Tests habe ich festgestellt, dass man Notebook nicht einmal Thermal throttled, sondern in Power Limit throttling läuft. Das sagt mit...
  5. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Ok das wäre wahrscheinlich perfekt. Danke für die Info!
  6. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Hey Leute, Ich hab mich immer noch nicht entschieden, Aber was haltet ihr so vom HP envy 13?
  7. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Ich habs noch nie ausprobiert, aber wenns stört kann man den touchscreen ja auch einfach nicht benutzen denk ich.
  8. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Ist natürlich über dem budget ja, aber ich bin der Meinung, dass es mit den features die es hat eigentlich einen echt guten Preis hat.(High res Touchscreen, Dedicated graphics, Thunderbold port)
  9. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Wusste ich tatsächlich schon, echt schade, aber bei Laptops ist es glaube ich eh nicht so gewöhnlich, dass man solche Sachen ändern kann... Ich hab mich übrigens wahrscheinlich entschieden, zu warten, bis das Huawei matebook x Pro released wird. Irgendwelche Meinungen dazu?
  10. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Klar hab ich auch nach reviews geschaut, aber jemand der das Gerät tatsächlich aktiv verwendet kann normalerweise mehr darüber sagen als kurze Reviews, deswegen hab ich hier die Leute gefragt, die das Notebook besitzen.
  11. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Meinte da jetzt die Akkulaufzeit. Mit Notebooks auseinander nehmen kenn ich mich eigentlich relativ gut aus, hab ich schon mehrmals erfolgreich gemacht, also sollte ich das hin bekommen. Was du mit der iGPU meinst würde mich aber wirklich interressieren, da ich mir unter deiner beschreibung...
  12. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Bis auf die Akkulaufzeit Klingt das ja ganz ok, Hast du die mal gemessen bei idle oder web browsing? Und, durch den repaste würde ich wahrscheinlich Garantie verlieren, also erstmal keine Option?
  13. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Hm OK wenn das wirklich alles so gut funktioniert wäre das ja ok. Nochmal ne frage zum Gerät, Ich habe mir jetzt überlegt, vielleicht doch statt dem Mi Notebook pro das Air zu kaufen wegen der Größe. 14 Zoll denke ich wäre perfekt, deswegen ist 13,3 wahrscheinlich die bessere Variante. Wie sind...
  14. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Ja klar, vor dem Problem hab ich auch ein bisschen Angst, Ich suche ja nach alternativen, da würde ich auch ein bisschen mehr bezahlen, aber es gibt einfach so gut wie keine ultrabooks mit dedicated graphics, guter Akkulaufzeit und schönem Design.
  15. Z

    Kaufberatung Ultrabook

    Hey dazu hab ich mal ne Frage, ich kann die Taste für "<>|" auf dieser abdeckung nicht finden, (bei qwertz neben shift), wie schreibst du diese Zeichen? Ich brauch definitiv eine Taste dafür, da ich programmierer bin, und diese Zeichen relativ oft benutze.
Oben Unten