• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von ZeroKey

  1. ZeroKey

    Alphacool Eisbaer Aurora 280 Kurztest

    Ja, da habe ich einfach nicht dran gedacht. Ist halt das neuste System und deswegen war ich davon ausgegangen, dass jedem klar ist, dass der Aurora gemeint ist. Ich bin nicht so der Pingel was das angeht. So lange die Kühlleistung nicht leidet, ist es mir egal. Aber der Staub ist definitiv...
  2. ZeroKey

    Alphacool Eisbaer Aurora 280 Kurztest

    Gut das du es sagst, da habe ich nicht dran gedacht. Das füge ich noch hinzu. Ist der Aurora. Bilder habe ich nicht gemacht, weil ich ein Fan von Funktion vor Aussehen bin und dadurch das System schlechter aussehen lassen würde. Aber hier ist trotzdem ein Bild vom System. Ich bin kein Fan von...
  3. ZeroKey

    Alphacool Eisbaer Aurora 280 Kurztest

    Okay, mit zwei Pumpen ist meine Theorie natürlich hinfällig. Interessant zu sehen, wie viel unterschied die Front macht. 3°C Wasser ist schon ordentlich. Vibrationen habe ich kaum bzw. so wenig, dass die Gehäuselüfter mehr vibrieren. Macht also keinen Unterschied. Vielleicht haben wir beide...
  4. ZeroKey

    Alphacool Eisbaer Aurora 280 Kurztest

    Der Airflow in deinem Case ist eher bescheiden, außer du hast das XL Pro. Die kleinen Schlitze an der Vorderseite des Case reichen nicht wirklich aus, um genug Luft in das case zu bringen, wenn du hinten und oben alle Plätze mit Lüftern belegt hast. Es kann auch sein, dass die Pumpe im...
  5. ZeroKey

    Alphacool Eisbaer Aurora 280 Kurztest

    Guten Tag allerseits! Ich habe mich nach über 10 Jahren mit dem Alpenföhn Matterhorn dazu durch gerungen, mir eine AiO Lösung für meine CPU zuzulegen. Nach zwei Tagen Internet Recherche habe ich mich für den Alphacool Eisbaer Aurora 280 entschieden. Primär wegen dem Kupfer Radiator und der...
  6. ZeroKey

    RAM Läuft nicht mehr auf 3200MHz nach erweiterung

    Die Riegel die ich gekauft habe, sind alle Ripjaws V und alle 8GB. Darüber hinaus, kann man beim Händler nicht genauer auswählen. Es handelt sich auch bei allen chips um Samsung b-dies, nur das die neuen single rank sind. Das kann man vorher aber nicht sehen. Darüber hinaus tut euer gemaule hier...
  7. ZeroKey

    RAM Läuft nicht mehr auf 3200MHz nach erweiterung

    Momentan ist meine Belegung Slot0: single rank, Slot1: dual rank, Slot2: single rank, Slot3: dual rank. Was dazu führt, dass ich pro channel auf 3 ranks komme. Wenn ich jetzt die Belegung ändere, dass ich auf ein mal 2 ranks und ein mal 4 ranks komme, kann ich dann mit höheren Taktraten rechnen...
  8. ZeroKey

    RAM Läuft nicht mehr auf 3200MHz nach erweiterung

    Ja, alle vier Bänke sind belegt. Ich habe 4x8GB verbaut. Alle Riegel sind G.Skill Ripjaws V 3200 MHz 16-18-18-38 mit Samsung b-dies, wobei zwei Riegel single rank und zwei Riegel dual rank sind. Ich denke aber, dass dieß keinen Unterschied machen sollte. Ich habe mal mit der Spannung herum...
  9. ZeroKey

    RAM Läuft nicht mehr auf 3200MHz nach erweiterung

    Hallo allerseits! Ich habe kürzlich von 16GB auf 32GB aufgerüstet, weil ich regelmäßig an die Grenze gestoßen bin. Nun muss ich feststellen, dass der RAM nicht mehr auf 3200MHz läuft, sondern bloß 2700Mhz. Kann dieß an schlechten Modulen liegen, oder fehlt mir hier eine essenzielle Information...
  10. ZeroKey

    Rechner neu aufgesetzt plötzlich Performance Probleme

    AW: Rechner neu aufgesetzt plötzlich Performance Probleme Den workaround habe ich von reddit. Derjenige meinte, dass der engine eigene runtime limiter wohl ineffizient wäre und RTSS die FPS durch die CPU limitiert, was wohl effektiver ist. Frag mich aber nicht wie oder warum. Ich verstehe zwar...
  11. ZeroKey

    Rechner neu aufgesetzt plötzlich Performance Probleme

    AW: Rechner neu aufgesetzt plötzlich Performance Probleme Für den Fall, dass jemand über diesen Thread stolpert und das gleiche Problem hat: Ich habe das Problem identifiziert. Die frame times sind zu hoch. Über einen Zeitraum vom 32 min hatte ich eine durchschnittliche frame time von 17 ms...
  12. ZeroKey

    USB Controller Chip für sequentiellen Schalthebel und Handbremse

    AW: USB Controller chip für sequentiellen Schalthebel und Handbremse Wow! Das nenne ich mal eine allumfassende Antwort! Danke!
  13. ZeroKey

    USB Controller Chip für sequentiellen Schalthebel und Handbremse

    USB Controller Chip für sequentiellen Schalthebel und Handbremse Tag allerseits! Ich bin momentan dabei mir ein akzeptables Sim-Racing Setup zu bauen. Allerdings habe ich mein komplettes Budget für meine CSL Base+P1 Rim und CSR V3 reverse Pedale verblasen und dabei nicht an Dinge wie Shifter...
  14. ZeroKey

    Rechner neu aufgesetzt plötzlich Performance Probleme

    AW: Rechner neu aufgesetzt plötzlich Performance Probleme DX11 bietet noch weniger Performance als DX12. Die Windows Installation, die ich verwendet habe, war schon bei 1809. Wenn dann ist meine Windows Installation defekt. Dafür gibt es allerdings keine Anzeichen. Statt Höchstleistung, habe...
  15. ZeroKey

    Rechner neu aufgesetzt plötzlich Performance Probleme

    AW: Rechner neu aufgesetzt plötzlich Performance Probleme Das ist klar, nur ist das nicht wirklich eine Lösung für mein Problem. Dann habe ich zwar eine höhere Auflösung, aber die Performance, die mir verloren gegangen ist, habe ich dann immer noch nicht zurück.
Oben Unten