Aktueller Inhalt von Zappaesk

  1. Zappaesk

    Biren BR100: China mit extrem leistungsstarker GPU im 7-nm-Prozess

    Na klar, aber dir ist schon auch klar, dass Inflation nichts mit Steuern zu tun hat? Die Inflation ist bei uns immer noch ziemlich moderat. Weite Teile der Welt haben dauerhaft eine höhere... Die Welt geht wegen einer Wohlstandsdelle bei uns nicht unter. Natürlich sind die systemrelevant, aber...
  2. Zappaesk

    Biren BR100: China mit extrem leistungsstarker GPU im 7-nm-Prozess

    Strom und Gas sind Steuern? Interessant... Klar, man fliegt einfach die tausende von Mitarbeitern nebst Familien ein. Ist ja kein Problem... Die wollen das bestimmt auch alle und die Regierungen vor Ort finden das bestimmt auch super. Aber es geht ja um unsere Interessen, da müssen die sich...
  3. Zappaesk

    Solidigm: Erste SSD mit PLC-Speicher demonstriert

    Und? Ich habe keinerlei Mitleid für schlecht geführte Unternehmen. Die gehen dann halt irgendwann ihrer Daten verlustig. Du hast eine sehr eingeschränkte Bild von Unternehmen bzw Konzernen. Wenn die ihren Ruf verloren haben, werden sie mittelfristig keinen Gewinn machen und vom Markt...
  4. Zappaesk

    Biren BR100: China mit extrem leistungsstarker GPU im 7-nm-Prozess

    Welche Steuern sind denn gestiegen, wegen der Ukraine? Du meinst es wäre für die besser wenn der Laden von Europäern übernommen wird und die Arbeitsplätze gleich mit? Eben nicht zwingend. Es hängt vom Einzelfall ab. Es ist ja auch in der restlichen Industrie nicht so, dass aus Asien zwingend...
  5. Zappaesk

    Solidigm: Erste SSD mit PLC-Speicher demonstriert

    Unternehmen nutzen hoffentlich keine Consumerware für ihre wichtigen Daten und haben obendrein vernünftige Backupstrategien bzw ein Datensicherungskonzept. Auch hier ist das Zauberwort Backup. Viele Nutzer leiden auch unter Paranoia und meinen, dass nur das Beste gerade so ausreichend ist...
  6. Zappaesk

    Solidigm: Erste SSD mit PLC-Speicher demonstriert

    1TB im Monat bei ner 2TB Platte, da sind auch 500 Zyklen (die du aus psychologischen Gründen willkürlich von den 1200 Zyklen der Herstellerangabe übriggelassen hast) noch ca 1000 Monate... das ist schon immer noch ein gutes Stück von dem Punkt entfernt der für die Praxis eine Auswirkung hat...
  7. Zappaesk

    Biren BR100: China mit extrem leistungsstarker GPU im 7-nm-Prozess

    Wie soll denn die Politik darüber bestimmen, wo ein ausländisches Unternehmen (oder auch ein einheimisches) seine Werke hat? Die Politik kann nur durch Rahmenbedingungen und Subventionen Anreize schaffen. So etwas geschieht und zwar weltweit. Mitunter gelingt es so auch solche Fabs nach Europa...
  8. Zappaesk

    Solidigm: Erste SSD mit PLC-Speicher demonstriert

    Was um Himmels Willen treibst du denn mit deinem PC? 1PB TBW / TB erreicht man im PC nur sehr schwer. Das hieße ja die komplette Platte 1000x komplett zu beschreiben...
  9. Zappaesk

    Samsung 990 Pro: M.2-SSD mit PCI-E 5.0 x4 bestätigt

    Aber ist denn im Film Bereich der Speicherplatz egal? Normal sind doch Filme das einzige wofür man eine wirklich große Platte braucht. Da dürften doch 2GB ohnehin das absolute Minimum sein.
  10. Zappaesk

    Samsung 990 Pro: M.2-SSD mit PCI-E 5.0 x4 bestätigt

    Mal zu meinem Verständnis, was sind denn das für Szenarien in denen Dauerlast anliegt und Speicherplatz egal ist? Ich meine, alleine schon diese hohen Lese- und Schreibleistungen sorgen unter Dauerlast ja quasi zwangsläufig für eine ordentliche Speicherplatzbelegung.
  11. Zappaesk

    Biren BR100: China mit extrem leistungsstarker GPU im 7-nm-Prozess

    China Bude ist witzig. Ich kenne die Firma nicht, war aber beruflich schon in China und habe mit eigenen Augen miterleben dürfen, wie sich hier unbekannte Buden als Riesenkonzerne herausgestellt haben, die technologisch absolut auf Augenhöhe sein können. Ein bisschen weniger westliche...
  12. Zappaesk

    AMD Ryzen-7000-Modelle bei kanadischem Händler mit Preisen gelistet

    Das ist denken aus einer vergangenen Zeit. Die Trennung Mainstream und HEDT gibts halt so nicht mehr. TR ist komplett in den Profi Bereich verschoben worden und AM4 bzw 5 (bzw deren Intel Pendants) deckt eben leistungstechnisch Mainstream und die ehemaligen HEDT Geschichten weitgehend ab. HEDT...
  13. Zappaesk

    Ryzen 7000 wird teurer als Ryzen 5000 [Gerücht]

    Dann bau doch eine... Es gibt aber eben außerhalb deines Tellerrandes eine Menge Chips, die wichtig sind - für unsere Wirtschaft (und damit für den Erhalt von Arbeitsplätzen im Krisenfall) vermutlich erheblich wichtiger als die von dir genannten. Von denen werden in Europa viele gebaut. Ich...
  14. Zappaesk

    Intel Arc A750: Bis zu fünf Prozent schneller als Geforce RTX 3060

    Naja, da muss man die Kirche schon im Dorf lassen. Bockelalte DX9 Spiele laufen auch mit 50% der Leistung heutiger Mittelklassekarten noch sehr ordentlich. Klar, wenns der Treiber vermasselt ists was anderes, aber kaum was zocken dürfte schon weit übertrieben sein. Mich interessieren ja eher...
  15. Zappaesk

    Intel Core i9-13900K: In AOTS bis zu 68 Prozent schneller als Ryzen 7 5800X3D

    Ne, offizielle Benchmarks gibts von Intel und AMD oder ggf von irgendwelchen Behörden (zumindest hypothetisch, schon klar, dass die sowas nicht machen). PCGH und deren Marktbegleiter machen allenfalls unabhängige Tests, aber nie offizielle. Das Stromverbrauchsthema bei CPUs ist nun schon...
Oben Unten