• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von yummycandy

  1. yummycandy

    Ryzen in Notebooks: Intel sieht in Stromsparmechanismen Performance-Nachteil

    @Manner1a Klar, van Gogh ist natürlich Zen2, mein Fehler.
  2. yummycandy

    Ryzen in Notebooks: Intel sieht in Stromsparmechanismen Performance-Nachteil

    Nein, van Gogh ist eine ULV Zen3 APU. Cezanne ist die mit Zen3 und in U und H. Und Lucienne das ganze mit Zen2.
  3. yummycandy

    Ryzen in Notebooks: Intel sieht in Stromsparmechanismen Performance-Nachteil

    https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=tiger-renoir-battery&num=8
  4. yummycandy

    Radeon RX 6000: Raytracing mit DirectX 12 und Vulkan möglich

    AMD and Nvidia working closely with Microsoft on DXR API (2018) https://hexus.net/tech/news/graphics/116354-amd-nvidia-working-closely-microsoft-dxr-api/ AMD co-developed Microsoft’s DXR 1.1 API to speed up Xbox Series X ray tracing...
  5. yummycandy

    Radeon RX 6000 und Ryzen 5000: Mit Smart Access Memory zur perfekten Gaming-Lösung?

    Zur Einschränkung der Unterstützung (nur Zen3 und 500er Boards) kann ich nichts weiter sagen, unter Linux ist das soweit erstmal herstellerunabhängig. Eine Quelle gibt es hier...
  6. yummycandy

    AMD übernimmt Xilinx für 35 Milliarden US-Dollar

    Xillinx verkauft sich nicht, sondern die Xillinx Aktionäre bekommen AMD Aktien für ihre ehemaligen Xillinx Aktien. Sollten sie dem Tausch zustimmen, ist der Deal in trockenen Tüchern.
  7. yummycandy

    Ryzen 5000: DDR4-4000 als neue Schwelle für Übertakter?

    + Routing im Core Der IOD hingegen ist nicht das größte Nadelöhr.
  8. yummycandy

    Ryzen 7 Pro 4750G: Sind APUs jetzt schon schneller als PS4 und Xbox One?

    Falls noch nicht gepostet, hier weitere Daten. Community-Test: Ryzen 5 Pro 4650G in der RAM-Skalierung - Hardwareluxx https://twitter.com/techepiphany/status/1287378944593928192?s=21
  9. yummycandy

    AMD Radeon Instinct MI100: Release 2020 und CDNA-Architektur

    Man könnte noch anführen, daß sich mit RDNA2 die ISA ändern wrid. Das ist schon ein Bruch, der auf Architekturwechsel hindeutet.
  10. yummycandy

    Cyberpunk 2077: CD Project Red äußert sich zu angeblichen Optimierungsproblemen

    AW: Cyberpunk 2077: CD Project Red äußert sich zu angeblichen Optimierungsproblemen Wenn man die Verkaufszahlen der alten Konsolen betrachtet, wollen sie sich die potenziellen Käufer bestimmt nicht entgehen lassen.
  11. yummycandy

    AMD: Technikchef über 7-Nanometer-Vorteil, 8K, PS5-SoC und 360 Hertz

    AW: AMD: Technikchef über 7-Nanometer-Vorteil, 8K, PS5-SoC und 360 Hertz Ich würde das nicht so interpretieren. Solange von "der 7nm Prozess" und nicht von "unser 7nm Prozess" die Rede ist, ist das nicht anmaßend.
  12. yummycandy

    AMD: Auftragsvolumen bei TSMC angeblich verdoppelt

    Ich bin von der Dichte ausgegangen (24M per mm² vs. 40M per mm², 12nm->7nm) SRAM skaliert normalerweise am besten von allen, ist aber eigentlich nur auf den Cache übertragbar.
  13. yummycandy

    AMD: Auftragsvolumen bei TSMC angeblich verdoppelt

    Alki, der TU102 würde auch in 7nm kaum kleiner als 400mm² werden. Natürlich immer noch kleiner als die angenommenen 500mm² für RNDA2.
Oben Unten