• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Yaush

  1. Y

    CPU und GPU werden sehr heiß beim spielen.

    Ok das ist für euch bestimmt eine doofe frage, aber ich kenne mich nicht wirklich aus was PCs angeht, wie stellt man denn Lüfter ein ? Ich hab am Gehäuse oben einen Knopf der die Lüfter schneller oder langsamer drehen lässt, funktioniert diese Funktion auch, wenn ich andere Lüfter montiere ? Und...
  2. Y

    CPU und GPU werden sehr heiß beim spielen.

    Achso, ups da hab ich wohl was falsch verstanden. Dann also drei Arctic P14 und den Mugen. Wenn dann aber ein Lüfter Oben ans Gehäuse kommt, muss ich ja den Deckel abmachen und das Gitter rauflegen, ist das dann nicht laut ? Mein alter PC war sehr laut und deswegen wollte ich diesmal ein...
  3. Y

    CPU und GPU werden sehr heiß beim spielen.

    Was ist aber wenn ich die CPU upgraden möchte ? Dann wäre der Mugen die bessere Wahl oder ? Hab ich zwar noch nicht vor, aber in naher Zukunft würde ich schon gerne auf eine neue CPU wechseln :S Vorne und Oben passen 140mm aber hinten passt nur 120mm.
  4. Y

    CPU und GPU werden sehr heiß beim spielen.

    Achso, na dann. Und sollte ich dann zwei 140mm vorne und einen 140mm oben anbringen ? Oder gibt es eine bessere Lösung wie ich am besten die Sachen kühl halte ?
  5. Y

    CPU und GPU werden sehr heiß beim spielen.

    Hm ich glaube ich nehme dann den CPU-Kühler von PCGH....aber sind die unterschiede so groß vom silent wing gegenüber dem arctic f14 ? und ist silent wing nur leiser oder kühlt der auch besser ?
  6. Y

    CPU und GPU werden sehr heiß beim spielen.

    Es ist der normale Lüfter von AMD montiert und im Gehäuse sind zwei 120mm Lüfter, einer hinten und einer vorne in der mitte. und 89°C ist so das höchste was die Grafikkarte erreicht. Kann man den Airflow vom Gehäuse testen ? Oder müssen da einfach nur mehr Lüfter rein ?
  7. Y

    CPU und GPU werden sehr heiß beim spielen.

    Hallo alle zusammen, Mein Problem ist folgendes: Wenn ich zocke wird meine CPU und GPU sehr heiß. Das höchste bei der graka sind 89° und bei der cpu 100°(!!!). Mein Case ist ein Phanteks Eclipse P400S und darin ist eine msi rtx 2080 ti und ein ryzen 5 3600 mit Stock-Kühler verbaut. Ich...
  8. Y

    HDD wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

    Also erstmal tut es mir leid daß ich nicht mehr geantwortet habe, wir hatten ein Problem mit dem Internet. Das mit der Datenträgerverwaltung hat geklappt und ich kann die Festplatte benutzen :-D Vielen Dank für die gute Hilfe hier im Forum
  9. Y

    HDD wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

    Hallo zusammen, Nachdem ich meinen PC umgebaut habe und windows 10 neu aufgesetzt habe wird mir im Desktop nur die SSD angezeigt aber nicht die HDD, im BIOS allerdings schon aber da steht unter HotPlug disabled Was kann ich jetzt tun das die wieder zur Verfügung steht ? Habe ich vllt. Was...
  10. Y

    Wechsel von Intel zu AMD

    Das Board kostet ungefähr 90-100 Euro. Der i5 hat aber nur 6c/6thr und ich möchte nicht das ich das gleiche Problem wie jetzt kriege das die Kerne/Threads nicht ausreichen. Und bei dem AMD könnte ich später dann einfach einen ryze 7 oder 9 oder so verbauen bei Intel habe ich jetzt nicht mehr so...
  11. Y

    Wechsel von Intel zu AMD

    Zu spät, ich habe mir schon n neuen Schlüssel geholt ^^'
  12. Y

    Wechsel von Intel zu AMD

    Jedoch kostet der mehr als wenn ich zu AMD wechseln würde, bei gleicher Kraft :D
  13. Y

    Wechsel von Intel zu AMD

    Ich dachte bei den MAX Boards muss man kein neies BIOS drauf machen ? Die sind doch schon ready für den Ryzen oder nicht ? :S Ja ich habe eine rtx 2060.
  14. Y

    Wechsel von Intel zu AMD

    Alles klar, ich werd's mal versuchen. Viel Dank für die bisherige Hilfe :)
  15. Y

    Wechsel von Intel zu AMD

    Klar weiß ich das ich natürlich dann neue Sachen brauche ^^ Und genau an dem MSI Motherboard habe ich auch gedacht. Wie funktioniert das dann mit dem neu aufsetzen von Windows ? hehe Und alte Treiber brauche ich nicht löschen oder die HDD oder SSD formatieren oder so ? ^^'
Oben Unten